Warum essen meine Tauben kein Grünzeug?

Diskutiere Warum essen meine Tauben kein Grünzeug? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe mal gelesen,dass Tauben Salat,Kohl,ect.essen.Also hab ich es auch mal versucht,doch meine Tauben gehen nicht ran.Mögen meine Tauben etwa...
T

taube23

Guest
Ich habe mal gelesen,dass Tauben Salat,Kohl,ect.essen.Also hab ich es auch mal versucht,doch meine Tauben gehen nicht ran.Mögen meine Tauben etwa kein Grünzeug oder warum essen sie es nicht?:?








LG Lea
 
Auch Tauben sind Gewohnheitstiere.
Wenn sie es nicht gewöhnt sind, gehen sie nicht gern an ungewohntes Futter ran. Egal ob es jetzt Pellets, Weichfutter, ungewohntes Körnerfutter, oder Grünzeug ist.
Am besten regelmäßig anbieten, dann kommen sie allmählich auf den Geschmack.
 
Wenn Du das Grünzeug mit Salzwasser abwäscht
oder etwas Salz über das nasse Grünzeug streust
(vorsichtig, nicht zu viel Salz, da dieses auch schnell
überdosiert werden kann) wirst Du ihnen die
Gewöhnung einfacher machen,
da sie ganz verrückt nach Salz sind.
 
Am Anfang sehr klein schneiden, etwas Salz und etwas Körnerfutter darüber streuen. Die ersten fressen die Körner und die nächsten das Grünzeug.

Gruß

Wilhelm
 
Thema: Warum essen meine Tauben kein Grünzeug?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.210
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben