Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Hi Iris,

wenn es sich um den Vogel im Hintergrund handeln sollte, wäre der Hahn wirklich in phaeo. Aber da Güray noch einige andere Phaeos hat, wird es wohl so stimmen, wie er angegeben hat.

Aber es ist wirklich ein schöner Jungvogel. Mal sehen, was sich da noch alles ergibt. Auch bei euch. Etwas Konkurrenz schadet ja wirklich nicht.:freude:

Elke
 
Hab was aktuelles zum Thema braun ;-)



Die sind aber nicht spalt Phaeo
 

Anhänge

  • Braun rot Nest a.jpg
    Braun rot Nest a.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 121
  • Braun rot Nest b.jpg
    Braun rot Nest b.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 109
Nachschub..

Bild 1 ist das 3-Gelege mit dem Schwarzen. Der kleinere Phaeo wurde mir fast von Milben "aufgefressen" deswegen hängt er jetzt bei allem 3-4 Tag hinterher. Ist letzte Woche ausgeflogen.

Bild 2 ist der Schwarze von vorne. Lipochromfarbe ist weiß/rezesive.

Bild 3 ist das Solo-Küken, wie so üblich spät ausgeflogen aber "propper":D

Bild 4 und 5 von einem anderen Gelege.
 

Anhänge

  • Mai-09-1.jpg
    Mai-09-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 103
  • Mai-09-2.jpg
    Mai-09-2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 101
  • Mai-09-3.jpg
    Mai-09-3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 110
  • Mai-09-4.jpg
    Mai-09-4.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 105
  • Mai-09-5.jpg
    Mai-09-5.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 99
Scheint eine richtige Phaeo Jahr zu werden! Super!
:beifall:
Besonders das dritte gefällt mir sehr gut.
 
Yepp, so isses. Und wenn Erich künftig noch seine Untertiere in Griff kriegt und denen den Weg nach außen zeigt, klappts da nochmals so gut.

Elke
 
@Tarik,
man sieht es am Untergefieder, da will ich mal ein "Vergleichsbild" machen.

@Alessandro,
warten wir mal die Jungmauser ab, wenn ich dann noch mit einem breiten grinsen durch die Gegend laufe...

@Elke,
der neue Name für für Milben, "Untertier":D Schöne "Umschreibung"!
Also die ersten kann ich mir noch erklären (wohl Züchterbesuch), aber für den 2. Schub Unterriete (Entschuldigung Elke, ich kringel mich gerade!) ist mir unerklärlich da fast 6 Wochen dazwischen liegen.
Hier macht sich eindeutig die tägliche Nestkontrolle bemerkbar.
 
So, mal wieder was neues.
Einmal der schwarz "Spalter" und ein Phaeo.
 

Anhänge

  • Juni-09-1.jpg
    Juni-09-1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 91
  • Juni-09-2.jpg
    Juni-09-2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 93
So, unsere Bande ist weitestgehend durchgemausert und kann sich päsentieren.
Bild 1 und 2 der Champion bei der Schau des Dompfaff-Köln.
Auf der Karte war es nicht eingetragen, phaeo/gelb/intensiv, eine Henne,
Bild 3, 4 und 5, ihre Schwester in phaeo/gelb/ivoor/schimmel.
 

Anhänge

  • 11-03.jpg
    11-03.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 76
  • 11-04.jpg
    11-04.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 69
  • 10-01.jpg
    10-01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 70
  • 10-02.jpg
    10-02.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 71
  • 10-03.jpg
    10-03.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1, Henne phaeo/gelb/intensiv, leider kein Schauvogel,
Bild 2, Henne phaeo/gelb/ivoor/intensiv,
Bild 3, Hahn phaeo/gelb/intensiv,
Bild 4 und 5, sieht aus wie mosaik Typ II, aber ich habe keine Mosaik im Bestand:D
 

Anhänge

  • 02-04.jpg
    02-04.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 85
  • 04-01.jpg
    04-01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 72
  • 05-04.jpg
    05-04.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 76
  • A3-01.jpg
    A3-01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 81
  • A3-02.jpg
    A3-02.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 92
Dann spendiere ich mal vom gleichen Genort einen Vogel :prima:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 94
Bild 1, Henne phaeo/gelb/intensiv, leider kein Schauvogel,
Bild 2, Henne phaeo/gelb/ivoor/intensiv,
Bild 3, Hahn phaeo/gelb/intensiv,
Bild 4 und 5, sieht aus wie mosaik Typ II, aber ich habe keine Mosaik im Bestand:D

zu 4 und 5
na und ?
Grüße und nochmal Glückwünsche zu deinen Vögeln
Merk schon mal 1,1 für nächstes Jahr für mich vor.
Grüße
Uwe M.
 
2010

Also was die Franken können, können Kölner auch:zwinker:
Braun-Phaeo und Schwarz-Phaeo mit 7 und 13 Tagen.
Zuerst war ich am überlegen "Wat den dat?", aber mit der Zeit wird es klar.
Augen dunkler, Gefieder dunkler.
Bild 3, von links nach rechts: Braun-Phaeo, brauner Spaltvogel, Schwarz-Phaeo am 18. Lebenstag.
 

Anhänge

  • Gelege-3-4.jpg
    Gelege-3-4.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gelege-3-6.jpg
    Gelege-3-6.jpg
    34 KB · Aufrufe: 98
  • Gelege-3-10.jpg
    Gelege-3-10.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erich sehr schöne Junge hast du da. Ich habe jetz nicht alles gelesen man verzeihe mir bitte aber warum hast du Plötzlich Schwarze eingekreuzt ??

mfg
 
Das sind die Eltern. Hahn schwarz/weiss-rez./B. Von ihm hatte ich letztes Jahr keine Jungtiere, aber sein Bruder ist spalt in gelb, gelb/ivoor und spalt in braun.
Also von der Henne habe ich kein besseres Bild. Die ist gelb/A.
Mal sehen, was das einkreuzen von Schwarzvögel bringt.
 

Anhänge

  • Gelege-3-Hahn.jpg
    Gelege-3-Hahn.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 63
  • Gelege-3-Henne.jpg
    Gelege-3-Henne.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 63
spalt Phaeo der Hahn?

Erich Du hast so eine gute Knipse..... und dann soooo bilder?
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.553
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.210
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.579
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.495
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben