Dompfaff - Gefiederschaden

Diskutiere Dompfaff - Gefiederschaden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, bin Anfänger in der Waldvogelzucht. Bei meine nord. Dompfaffen fehlen am Kopf die Federn. Was kann da sein? Milben? Wenn ja, wie...
A

Aloe

Neuling
Beiträge
23
Hallo zusammen,
bin Anfänger in der Waldvogelzucht. Bei meine nord. Dompfaffen fehlen am Kopf die Federn. Was kann da sein? Milben? Wenn ja, wie bekomme ich die weg? Die Henne hat 3 Junge im Nest. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank:
 
Hallo

Um eine einigermaßen aussagekräftige Antwort zu erhalten, müsstest du schon mehr Infos liefern. Über Haltung, Unterbringung der Vögel, Futterangebot usw.
Solche partiellen Federverluste könnten meist auf Stoffwechselstörungen hindeuten. Ist der gesamte Kopf kahl ? Wäre evtl. ein Foto möglich ?
Milben denke ich eher nicht, wenn überhaupt, dann Federlinge, aber das würde sich bestimmt nicht auf den Kopf beschränken.
 
Ja Güray, Federlinge bevorzugen das Großgefieder.
Nur ein gutes Foto kann hier was bringen. Alles andere verkommt sonst zum Rätsel raten.
Ivan
 
Hallo

Um eine einigermaßen aussagekräftige Antwort zu erhalten, müsstest du schon mehr Infos liefern. Über Haltung, Unterbringung der Vögel, Futterangebot usw.
Solche partiellen Federverluste könnten meist auf Stoffwechselstörungen hindeuten. Ist der gesamte Kopf kahl ? Wäre evtl. ein Foto möglich ?
Milben denke ich eher nicht, wenn überhaupt, dann Federlinge, aber das würde sich bestimmt nicht auf den Kopf beschränken.

Hallo Guer@y,