Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fantasygirl: bist du sicher?? Violettfaktor? Dachte meine Henne wäre violett: unten im Bild, sieht aber ganz anders aus :?
 

Anhänge

  • dsc02013.jpg
    dsc02013.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 92
Farbe der Vögel bestimmen

Hi. Fantasgirl ! Das sind alles muntere und gesunde Vögel. Aber mit der Farbe ist in einer Hansi Bubi Zucht nicht bei zu kommen. Die Züchter dieser Vögel geben sich keine Mühe , um die Farben dieser Vögel reinerbig zu züchten.
Alle 3 Vögel sind op. europäisch gelbgesicht und haben mehr oder weniger den Violettfaktor. Die ersten beiden sind Hennen , bei dem 3 Bild ? ich glaube auch eine Henne. Die Schauwellensittichzüchter achten mehr auf die Farbe , sonst kann man die Vögel nicht ausstellen auf einer Vogelschau
 
Hi: DFaß!
Auch Deine beiden Vögel , haben von jedem etwas. Sind alle beide nicht reinerbig. Diese Vögel werden von Zoohandlungen sehr gern genommen , weil sie eine schöne Farbe haben. ( Freue Dich über diese schönen Farben )
 
Hi. Fantasgirl ! Das sind alles muntere und gesunde Vögel. Aber mit der Farbe ist in einer Hansi Bubi Zucht nicht bei zu kommen. Die Züchter dieser Vögel geben sich keine Mühe , um die Farben dieser Vögel reinerbig zu züchten.
Alle 3 Vögel sind op. europäisch gelbgesicht und haben mehr oder weniger den Violettfaktor. Die ersten beiden sind Hennen , bei dem 3 Bild ? ich glaube auch eine Henne. Die Schauwellensittichzüchter achten mehr auf die Farbe , sonst kann man die Vögel nicht ausstellen auf einer Vogelschau


Jaja, ich wusste schon immer, dass ich nicht die besten Fotos mache... Ist nämlich jedesmal der selbe Vogel. ;)
Aber danke für die Antwort! Aber ob mit oder ohne Violettfaktor: Ist halt meine liebe Kleine!

@ Lara: Ich weiß immerhin, dass der Vogel durch das Opalin aufgehellt ist. Allerdings hast du recht: Dein Piepser sieht um einiges violetter aus als meine Süße!
 
So, die Lage hat sich entspannt, hab den Käfig nun aufgemacht und Hansi und Bubi sind auch nach enigem Zögern rein. Sie hacken sich zwar ab und zu wenn sie sich zu nahe kommen, aber nichts ernsthaftes, glaube sie verstehen sich ganz gut und Bubi macht schon annäherungsversuche bei Nelli.

Hier mal ein Bild der Beiden:
http://img101.imageshack.us/img101/2562/img0135mq9.th.jpg

Weiss meint ihr zu Angy (der weissen), wirklich eine Henne? Der Züchter der grad noch mit dabei war sagt ja.
 
Diese Vögel werden von Zoohandlungen sehr gern genommen , weil sie eine schöne Farbe haben. ( Freue Dich über diese schönen Farben )

Ja, das tu ich :dance:

Sind nicht aus nem Zoohandel, sind vom Züchter. Aber die geben sie ja an diese auch weiter:zwinker:
Der "grüne" war der letzte weil ihn keiner mochte:nene:
 
Ich hab nen neuen und würde auch gerne das Geschlecht und den Farbschlag wissen... Namen hab ich noch keinen, da wäre ich auch für Vorschläge dankbar!

Also ich hab ihn als Hahn ausgesucht... und ich hoffe, dass ich bei meiner Geschlechtsbestimmung wirklich schon so fit bin! Denn noch eine Henne wäre wohl nicht so toll :)

http://img459.imageshack.us/img459/2540/naseklein1ty7.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/9071/nasekleinzp9.jpg

Vom Gefieder ist er hellblau... mit so zart lila -stich.

http://img459.imageshack.us/img459/7304/kleinerfarberh3.jpg

Vielen Dank fürs draufschauen ;) Levania
 
Hi Levania....

Da ist ein/-e

Opalinspangle und würde sage Violett, anhand der Fotos.....

Geschlecht, irgendwie zieht es mich eher Richtung HENNE.
 
Hallo Levania, der ist ja schön, obwohl ich spontan auch eher sagen würde "die"
also wenn du kein Mädel gebrauchen kannst... ich würd sie nehmen :D
 
Wenn es eine Henne wird, hab ich echt ein problem.

Ich hab hier jetzt ohne sie 3 Hennen und einen Hahn. Wenn sie auch ne Henne wird, dann hab ich schiß, das es nicht gut geht. Oh mann.

Als ich sie geholt hab war die Wachshaut sehr gleichmäßig rosa-lila... auf den Bildern kommt schon immer mehr hellblau durch...

Habt ihr ne Idee, was ich tun kann? Aufstocken ist nicht. Da hat mein Mann was dagegen.

Lieben Gruß, Nicole
P.S. Logan ist irgendwie mit Puschel durchgebrannt und hat meine Dicke einfach sitzen lassen. Das wäre jetzt ein echtes Paar... aber die anderen Hennen?
 
Hi... also wenn du sagst, die Nase war erst lilarosa, vielleicht ist sie jetzt schon auf dem Weg zu dunkelblau? Ich hab leider wirklich noch nicht soviel Ahnung, warte mal auf die Profikommentare.
Ich habe vier Hähne und zwei Hennen. Ich würde ja gern mit dir tauschen, wenn ich nicht soweit weg wohnen würde, habe auch eine blauen Opalin Hahn, der sehr hübsch und einen grauen Spangle Hahn... könnte mich aber im Ernstfall vermutlich eh nicht trennen...

Aber muss doch auch nicht sein, dass sich drei Hennen und ein Hahn schlecht verstehen!
 
Ich möchte mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht festlegen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich das allmählich ganz gut draufhab, Hahn von Henne zu unterscheiden, aber bei deiner/deinem bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Für ne Henne ist mir da eigentlich zuviel lila am Rand. Und für einen Hahn zu viel weiß in der Mitte. :+keinplan

Wie auch immer: Selbst wenn es eine Henne ist: Man sagt zwar immer, dass man Hennenüberschuss vermeiden soll, aber es kann auch gut gehen. Ich kenne eine Halterin mit 2,4 Wellis und die lieben glücklich und friedlich zusammen. :)
 
Je mehr ich die Bilder anschaue, desto mehr sehe ich, dass da weiß durchschimmert *schnief*
 
Hi. pibubepe

Deine Vögel sehen alle gesund aus. Darf ich Deine Vögel nach dem Standart bewerten.? Ich mache es einfach mal.
Bild 1 (1,0 ) Normal Hellblau Halbstandart sehr schöne Wellenzeichnung wie ich sehen kann .
Bild 2 1,0 Zimt Hellgrün ( etwas zu fett ) kommt aber schon in die Nähe eines Standart (Schau-Wellensittich )
Bild 3 1,0 Normal Hellblau der Hahn opalinisiert, seine Wellenzeichnung am Kopf. (Halbstandart )
Bild 4 1,0 Australischer Schecke auch ein sehr schöner Vogel , der auf dem Bild etwas zu fett ist , aber sonst ein wirklich schöner Vogel. Die Scheckung muß bei einem Australischem Schecken 50 zu 50 % sein. Die Kehltupfen sind schön groß , müssten nur noch friesert werden. Das wird mit einer Pinzette gemacht . Es müssen 6 große Kehltupfen in der Maske sein 3 rechts und 3 links. Bild Nr 4 ist von den 4 Hähnen der Beste. Herzlichsten Glückwunsch.
the big black bird
 
Farbe der Vögel bestimmen

Hi. Levnia!
Zum Geschlecht , eine sehr junge Henne . Nicht von der Nasenhaut irretieren lassen. Die Jungvögel haben fast alle blaue Nasenhaut , aber wenn du genau hinschaust , sieht du um die Nasenlöcher schon so etwas braun.
Die Farbe Opalin Spangles Violett bis Dunkelblau noch nicht richtig zu bestimmen. Die Spangles Zeichnung ist zu grob. Aber von der Farbe ein sehr schöne Henne. Versuch doch einmal zu züchten?
 
Farbe der Vögel bestimmen

Hi: Kira u Blue
Betr. Seite 89 Bild 889
Du hast schon richtig vermutet. 0,1 rezessiv Schecke Hellblau ( Hansi Bubi )
 
warum Hansi Bubi ?

Die Hansi Bubi Vögel wurden zuerst gezüchtet und in Vogelkäfigen gehalten
(Stubenvögel ) Der Wellensittich kann schnell das Wort Hansi oder Bubi nachsprechen. Warum ? weil es einfach auszusprechen ist.
 
Normal Violett

Hi. Meine lieben budgie Freunde!
Ich möchte Euch mal einen jungen Norm. Violett vorstellen.
Der Vogel ist aus meiner Zucht , ich denke das gibt ein Super Campion Vogel.
Ich möchte aber nichts die etwas kleineren budgie abwerten . Diese großen Vögel haben keine so große lebensarwartung , und dafür noch sehr teuer.
 

Anhänge

  • Violett Jungvogel.jpg
    Violett Jungvogel.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben