Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henne oder Hahn

Hi Sittichrabe:~

Vielen Dank für deine Info. :zwinker:
Aber welches Geschlecht ist es ein ER oder eine Sie

Muß mir einen Partner für "ES" zulegen und weiß nicht was ich nehmen kann?

Vielen Dank
 
Hallo Christa,

Sittichrabe hat doch für alle vier das Geschlecht angegeben. Das sind die 0.1 oder 0,1 bzw. 1.0 oder 1,0.
Die Bezeichnung für die Geschlechter ist männlich,weiblich,unbekannt bzw. männlich.weiblich.unbekannt somit ist 0,1 ein Mädel und 1,0 ein Bub. :)
 
Neue Mutation

Hi: budgie Freunde!
Ich möchte Euch kurz die Neue Mutation vorstellen. Die Vererbung ist rezessiv. Diese Mutation wurde zuerst von einem holländischen Züchter gezüchtet. Herr Van Dijk und wurde auch in England von der Budgerigar World
als die Neue Mutation vorgestellt.Es ist sehr sehr schwierig an diese Vögel zu kommen und wenn sind sau teuer. Ich möchte den Betrag nicht ins Forum stellen. (gefällt Euch diese Mutation Blackmask Budgie oder auch black faces)?
 

Anhänge

  • Blackmask.jpg
    Blackmask.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 75
Ich finde, die Schwarzgesichter sehen erstmal ungewohnt und gar nicht so richtig Welli-mäßig aus. Wird bestimmt nicht mein Lieblingsfarbschlag ;) Aber mir ist sowieso wichtiger, dass ein Welli gut drauf ist, als wie er aussieht. Was nützt der schönste, seltenste Vogel, wenn er nur langweilig auf der Stange sitzt und sich für nichts interessiert... :o
 
Welcher Farbschlag ist das?

Hi zusammen,

ich habe gesucht,, aber nichts gefunden :-(

Würde gerne wissen, welcher Farbschlag unser Louis ist!
Er ist weiß, hat nur auf dem Rücken zwischen den Flügeln eine Türkise Stelle.
Ebenfalls dort, wo auf dem Foto zu sehen!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


http://i117.photobucket.com/albums/o46/iman1977/feb012.jpg
 
Ich bin da nicht so fit drin aber ich würde sagen, Louis ist ein rezessiver Schecke in hellblau. :)
 
Stimmt, aber ich würde sonst auch RS hellblau sagen... Hast Du vielleicht noch ein Foto?

Ich würd auch gern mal ein paar meiner Tschiepies bestimmen lassen. Geb mal ein paar Tipps ab und würde mich freuen, wenn ihr mich entweder korrigieren oder bestätigen könntet. Bei Bedarf kann ich gern auch noch weitere Bilder (oder größere??) einstellen.

Fieby (oben links): 1,0 Spangle Hellblau ??
Fiebys Vater (2. von links): 1,0 Spangle Hellblau ??
Cachou (der linke auf dem Paarbild): 1,0 Normal Blau ??
Gipsy (die rechte auf dem Paarbild): 0,1 Australischer Schecke Zimt Hellblau ??
Sydney (ganz rechts): 1,0 RS GG Hellblau ?? Welches GG?
Sydneys Vater (unten): 1,0 RS GG Hellblau ?? Welches GG?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Fieby_200x133.jpg
    Fieby_200x133.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 64
  • Fiebys_Vater_133x200.jpg
    Fiebys_Vater_133x200.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 52
  • cachou_gipsy_200x133.jpg
    cachou_gipsy_200x133.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 59
  • Sydney_200x133.jpg
    Sydney_200x133.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 63
  • Sydneys_Vater_200x133.jpg
    Sydneys_Vater_200x133.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch erst gedacht, aber müsste da die Wachshaut nicht rosa sein?
Stimmt natürlich... Aber ich hab' ja gesagt ich habe keine Ahnung... :D

@Vonnie: Die Bilder sind etwas klein, aber mit den hellblauen Spangles könntest du richtig liegen. Und Cachou ist normal blau. Aber bei allen anderen halte ich mich jetzt mal vornehm zurück, sont red' ich wieder Blödsinn... ;)
 
Süße Fotos, Janna, aber sorry - da bin ich überfragt, was Louis sein könnte. Du siehst ja - bei meinen lag ich auch daneben, deshalb lass ich jetzt mal die Experten vor. :)

Hier die Bilder nochmal etwas größer. Ihr sollt ja auch was davon haben, dass ihr mir helft, und wenn ich das richtig verstanden habe, seht ihr hier gern Fotos. *gg*

Andrea, du hast recht - das auf dem letzten Bild (Sydneys Vater) kann eigentlich kein RS sein, die Wachshaut ist knalleblau. Ich glaube, ich seh da was von Spangle, aber ein Schecke ist es ja wohl definitiv, also AS?? Und Sydney, der auf dem vorletzten Bild, ist definitiv ein RS, die Wachshaut ist rosa-lila. Was bedeuten würde, dass der Vogel auf dem letzten Bild nicht Sydneys Vater sein kann. Was bedeutet, dass die Züchterin mir - bewußt oder unbewußt? - Mist erzählt hat. :+schimpf
Das ist ja interessant jetzt. Da muss wohl ein Vaterschaftstest her. :)

Ich hoffe, auf den größeren Bildern ist es besser zu sehen.
 

Anhänge

  • Fieby_400x266.jpg
    Fieby_400x266.jpg
    21 KB · Aufrufe: 66
  • Fiebys_Vater_200x300.jpg
    Fiebys_Vater_200x300.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 77
  • cachou & gipsy.jpg
    cachou & gipsy.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 75
  • Sydney_400x267.jpg
    Sydney_400x267.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 78
  • Sydneys_Vater_400x267.jpg
    Sydneys_Vater_400x267.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 69
Was die Schecke angeht: Ich hab auch schon mal einen Albino mit einer blauen Wachshaut gesehen. Die haben ja eigentlich auch eine rosane. Vielleicht kann so etwas auch bei RS vorkommen?! :+keinplan

Wie alt ist der Kleine denn? Und hat er Irisringe?
 
Es gibt rein weiße Vögel mit blauer Wachshaut, die haben dann aber schwarze Augen statt rote und heißen demnach Schwarzauge.

Wie alt Sydneys Vater (letztes Bild) ist, weiss ich nicht. Ich habe beim Kauf nur das Bild gemacht. Darauf sieht man Irisringe. Mein Sydney ist ein gutes Dreivierteljahr alt. Irisringe sehe ich ein bisschen, weniger als bei meinem Spangle-Hahn, aber mehr als bei meinem Küken. Hmmmm....
 
Hi!

Ja, RS haben schwarze Augen, also keine Irisringe!
Ich kenn mich leider auch net so mit den Farbschlägen aus, bin grad am Lernen:zwinker:
Vielleicht ist er auch ein df AS (=doppelfaktoriger Australischer Schecke).

Und bei Sydney´s Vater ist auf jeden Fall ein AS drin.
Mein Tipp: Opalin Spangle AS EGG1 dunkelblau (weiß net in welcher Reihenfolge man des schreibt;) )

Wollte nur mal miträtseln...Aber mal sehen was die Experten dazu sagen?:p
 
Es gibt rein weiße Vögel mit blauer Wachshaut, die haben dann aber schwarze Augen statt rote und heißen demnach Schwarzauge.

Das weiß ich. Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass es ein Albino war...

Wegen den Irisringen: Wenn die fehlen, dann ist es keine RS, die haben nämlich Knopfaugen. Ich stimme Svenny zu und tendiere auch zu df AS (eine RS hat meist auch mehr Zeichnung), allerdings würd ich GG df AS hellblau sagen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Bin mal auf die Auflösung gespannt. :)
 
Hi Jessica!

Ja klar, ein GG ist er auch...hab´s vergessen:~

Vielleicht auch EGG2, da sein ganzes Gefieder gelb überhaucht und das blau net rein aussieht.
 
Hab nochmal genau geschaut, Sydney (vorletztes Bild) hat definitiv Irisringe. Die Wachshaut ist derzeit rosa-blau gemustert, sehr malerisch. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
35
Ravenspirit
R
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
312
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
389
H.K.
H
Zurück
Oben