Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christa,

für mich sieht das nach Hahn aus. Deine Beschreibung...

Die Farbe der Wachshaut ist wirklich nicht ganz so intensiv iwe auf den Fotos, ist blaß-lila und an der Nasenöffnung weiße Ränder.

spricht auch eher für Hahn. ;)

Wegen dem Farbschlag denke ich genauso wie Mary B.

Ach ja und von der Augenform her würde ich auch noch sagen, dass es ein Hansi-Bubi ist. Da hast du zwar nicht nach gefragt, bestimme es aber trotzdem. :D
 
Hallo Christa,

ich zeige mal ein Foto, eins was ich auf die Schnelle jetzt gefunden habe.
Auf dem Foto wirkt die Farbe jetzt nicht kräftig, die Farbintensivität ist bei den Hähnen nicht immer gleich, hängt mit der Brutstimmung ab (falls man dies bei Hähnen so sagt, aber ich denke, man weiß, was ich ausdrücken möchte).

Weil ich jemanden kenne dessen Hahn (A-Schecke) auch etwas leicht weißlich um die Nasenlöscher ist, dies muß jetzt nicht dringent ein Indiz für eine Henne sein, denke ich, deine Schecke ist ein Hahn.

Ok, dann gleich das Foto, zur Zeit sieht die Farbe wesentlich kräftiger aus, ich habe aber leider kein aktuelles Foto.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 2b.jpg
    Unbenannt - 2b.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 72
huhu mary
auf dieses Bild sehe ich Braun neben das Linke Nasenloch..Könnte aber wie du schon sagtest, ne Hormon störung sein.
 
Danke an Alle!!!

Hallo

Also doch ein Herr... :p
Könnte mir dann noch eine Henne dazu holen :p ,da es ja nicht optimal ist 3Welli´s zu halten oder? :~
Meine Voliere ist, glaube ich, groß genug für 4welli´s B:90 T:85 H.165 und natürlich Freiflug ohne Ende.

Also noch vielen Dank für eure Hilfe und bitte wenn ich euch wieder brauche,
darf ich mich wieder melden? ;)

LG Christa :freude:
 
meine beiden wollen wissen was sie sind

Hi

Meine beiden Wellis wollen beide ihr geschlecht etc. wissen.

Krümel : Blau

Papu : Grün

Bitte um hilfe

Danke:zustimm:
 

Anhänge

  • Krümel.jpg
    Krümel.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 77
  • Krümel-Papu.jpg
    Krümel-Papu.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 77
  • Papu.jpg
    Papu.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 68
  • Papu2.jpg
    Papu2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 59
Die Geschlechter...
Meine Meinung: Beides Hennen! Bei dem blauen Sittich bin ich mir sicher, bei dem grünen nicht 100% auf Grund der Qualität der Fotos.
Leider konnten wir alle nicht erkennen (Züchter und Ich) ob es sich um 2 Hennen (bitte nicht) 2 Hähne oder einem Pärchen handelt.

Das ist ein Zitat aus einem anderen Thema von dir. Sonderlich viel Ahnung scheint der "Züchter" nicht zu haben.
 
Ist schon ein älterer Herr !!!

Aber ich denke auch das es 2 Hennen sind.
 
Also Krümel ist denke ich ne Henne, bei dem grünen wäre ich mir jetzt auch nicht 100% sicher, da man es nicht so gut sehen kann.
Krümels Farbschlag: Opalin Hellblau EEG1
Papus Farbschlag: Opalin Hellgrün
bei den Farbschlägen bin ich noch nicht ganz so fit, bin also mal gespannt, was die anderen sagen :zwinker:
 
oh ha, schaut nach zickenalarm aus... :D
 
Hi, herzlich willkommen.

Dein kleiner Blauer Kerl ist ein Hansibubi Hellblau normal. Dei gelbe sieht nach Henne aus, aber zum Farbschlag traue ich mich nix zu sagen, das überlasse ich lieber den Experten.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Oh und mir wurden sie als ein Paar verkauft. Der Blaue sollte ein Männchen sein und der gelbe ein Weibchen.
Der blaue hat einen weißen Fleck im Nacken, hat das was zu sagen?
 
Mein Bauch sagt: Hahn und Henne! ;)
 
Hallo zusammen...

Für sind es

Blau: Hahn
Gelb: Henne

Die Henne scheint eine Aufgehellte, bzw. Gelbe zu sein.

Tendiere noch zu Opalin, aber um sicher zu gehen, würde eine bessere Rückeansicht helfen.
 
HI: Glanz

Hi: Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 1,1 Wellensittichen
1,0 (Hahn) Norm. Hell blau 0,1 ( Henne ) Von allen etwas, ich würde sagen opalien Gelb ? wenn rote Augen ?dann ein Falbe. Deine Vögel machen einen munteren Eindruck.
 
Ich hab da aber auch noch mal eine kleine Frage:
Mir hat mal wer bestimmt, dass meine Kleine nen Violettfaktor hat. Stimmt das eigentlich oder ist sie "nur" dunkelblau?
(die Bilder sind alle nicht die beste Quali, aber ohne Blitz und recht farbecht)

Vorab: Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • Chili auf Käfig.jpg
    Chili auf Käfig.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 84
  • Chili.jpg
    Chili.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 75
  • Chili Gitter.jpg
    Chili Gitter.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 75
Ich hätt noch ein neues Bild von gestern, diesmal allerdings mit Blitz:
 

Anhänge

  • Chili läuft weg.jpg
    Chili läuft weg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo!

Würde auch gerne mal mehr über meine 2 süßen wissen. Sind beide 2 Jahre alt!
 

Anhänge

  • DSCN2207.jpg
    DSCN2207.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
238
happycanaries
H
R
Antworten
6
Aufrufe
255
Eric
Eric
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
205
Roy_189
R
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
328
harpyja
harpyja
Zurück
Oben