Kanarien Schecken Bilder-Thread

Diskutiere Kanarien Schecken Bilder-Thread im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in diesen Thread könnt ihr Bilder von euren Schecken-Kanarien reinstellen! Viel Spaß beim Bilder hosten! :zwinker:
Hab noch einen. Ich weiß nur nicht ob er wirklich ein Schecke ist. Mutter Achat Rot Mosaik und Vater Achat Opal Gelb Mosaik.

Das wäre dann wohl ein Achat orange Mosaik, wenn ich nicht irre...also kein Schecke.Aber Einstein ist ein echter Hingucker.
 
Hallo Erich,
wie Du sicher gesehen hast hab meinen Vogel in Anführungszeichen
als Harlekin bezeichnet. Etwas anderes würde ich mir nicht anmaßen.Wenn Dich der Umgangsname Harlekin zu sehr stört könnten wir sie ja in Zukunft Mosaik-Schecken nennen. Ist das OK?

Bei den von Dir genannten Vögeln handelt es sich ja um Vögel der Rasse
Arlequim Portugues. Der Standart ist bekannt und auswendig gelernt.:zwinker:
Und ich möchte in keinster Weise unsere "Mosaik-Schecken" mit diesen stolzen
Rassevögeln vergleichen. Bin halt nur ein Scheckenliebhaber.

Gruß Redbird
 
Ach mist Karlsruhe ist soweit weg .. das sind Farben sie mich reizen einen Diebstahl zu begehen :D

Da bin ich aber froh!!!! Ich muss zugeben, hab den Süßen aus nem Zoogeschäft 8o aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick....

Aber was lustig ist: Freunde von uns haben sich innerhalb von ein paar Tagen auch nen Partner für ihren Kanari geholt - auch dort - und ich könnte schwören, dass die beiden Geschwister sind :prima:
 
Das wäre dann wohl ein Achat orange Mosaik, wenn ich nicht irre...also kein Schecke.Aber Einstein ist ein echter Hingucker.

Danke Güray,
habe ich allerdings noch nie gehört? Wie kann ich das feststellen? Wenn ich ihm im Herbst bei der Mauser kein Rotfutter gebe, sollte er Orange werden?
 
tolle vögel die es hier zu sehen gibt! schecken sind wirklich schöne unikate! :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen meiner änderung, aber ich leider grad zu unkonzentriert ein bild von meinem einzustellen...so auf die schnelle gehts scheinbar bei mir nicht :O/
 
Langsam finde ich es sehr erstaunlich, was sich hier alles Harlekin" nennt/erdreistet sich so zu nennen!!!
Hier habe ich mal den Standard aus Portogal und hier die Übersetzung nach google.

sehr geehrter herr erich!!!
wo steht, dass das harlekins sind?
wenn wir unsere kanarien als diese bezeichnet hätten, dann wären sie wohl nicht hier im schecken thread sondern wir hätten was eigenes eröffnet. ich denke wir beide wissen auch ohne diese information, was wir da im käfig haben. dennoch herzlichsten dank werter herr moderator.

@ Rennsemmel
nun wollte ich Dir ne PN schicken aber das geht ja garnicht!!!

Gruß Redbird

habs gerade eben aktiviert ;)
 
Hi
süß sind sie :D

Kleiner Tipp, nimm doch den Img Code und füge den in den Text ein, dann kann man die Bilder sofort sehen und muß nicht den Link anklicken :D
 
Hallo liebe Schecken-Gemeinde:zwinker:!!!!

Ein Jungvogel aus diesem Jahr.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Schecke 7109 a.jpg
    Schecke 7109 a.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 55
  • Schecke 7109 b.jpg
    Schecke 7109 b.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 57
  • Schecke 7109.jpg
    Schecke 7109.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 59
Und hier speziell für "Scarlett" eine junge Schneeammer von 2009.

Gruß Red
 

Anhänge

  • Schneeammer.jpg
    Schneeammer.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 70
  • Schneeammer 1.jpg
    Schneeammer 1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 68
tiger

mein neuester scheckennachwus, tiger, 3 wochen alt
 

Anhänge

  • tiger 19.06.09.jpg
    tiger 19.06.09.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 72
ööööy redbird,deine sieht ja bald aus wie mein Jack 8o
Also,ich hab 2 Scheckchen jetzt,die beiden kleinen sind nun beim Schwiegerpapa,aber ich hab noch Bilder jetzt von allen :D Jetzt könnt ihr sie auch so sehen :zwinker:
 

Anhänge

  • lümmel.jpg
    lümmel.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 41
  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 44
  • Birdie 1.jpg
    Birdie 1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 42
  • Birdie 2.jpg
    Birdie 2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo Tweety,
der Vogel auf dem letzten Bild gefällt mir sehr gut.
So muß ein Schecke aussehen!!!:zustimm:

Gruß Redbird
 
Hallo,
der Kumpel hier ist zwar vom letzten Jahr, aber er hat sich hier noch mal
von seiner besten Seite gezeigt.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Hahn 1808.jpg
    Hahn 1808.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 53
  • Hahn 1808 a.jpg
    Hahn 1808 a.jpg
    29 KB · Aufrufe: 55
Thema: Kanarien Schecken Bilder-Thread
Zurück
Oben