VOLIERE- Ok?

Diskutiere VOLIERE- Ok? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Heimwerker, ich habe gerade eine Voliere mit folgenden Maßen gefunden oder eher gesagt angeboten bekommen die Maße 102 x 302...
S

SarahM.

Guest
Hallo an alle Heimwerker,

ich habe gerade eine Voliere mit folgenden Maßen gefunden oder eher gesagt angeboten bekommen die Maße

102 x 302 x 202 cm mit einer Türe in der Längsseite, Gitter 25,4 x 25,4 x 1,75 mm

da ich kein Heimwerker King bin würde ich mich über eure Meinung freuen.

Der Preis ist voll und ganz ok und ich würde an sich bestellen denn meine beiden ( Amazonen ) sollen in der neuen Wohnung auch eine neue Voliere bekommen... :D :dance:
 
Hallo Sarah,

von den Maßen (1x3m Grundfläche) ist die Voli für deine 2 ok. :zustimm:
Ob sie ausreicht, hängt aber natürlich davon ab, wer dort in Zukunft alles einziehen wird :zwinker:


PS: wie sieht es mit der Futtereinrichtung aus? Ist sie mit dabei oder musst du dann erst noch was basteln?
 
Hallo Sven,

darf man ja kaum erzählen aber meine jetztige Voliere ist nur 2 Meter hoch und 120 tief sowie breit. Da die beiden bis jetzt von Montags bis Freitags mindestens 5 Stunden Freiflug hatten und ab Freitags dürfen sie eh rund um die Uhr raus.
Naja ich bin ehrlich weiß ich wie das mit einem Kind wird!? Desshalb habe ich gedacht wenn die Voliere so groß ist können meine beiden vielleicht auch mal einen Tag drinnen bleiben wenn es sein muss. Verstehst? Möchte einfach nur das beste für alle. Ausserdem wollte ich schon immer so ein Monstrum im Wohnzimmer stehen haben :D

Bei bedarf wird Hendrik eingesperrt, so haben ich und die kleine mal Ruhe :zwinker:

Ich habe Futternäpfe zum Anschrauben wollte es eigentlich auch so belassen da wir bis jetzt ganz gut klar kommen. Einer mit Wasser 1 mit Obst 1 mit Gemüse und einer mit Körnerfutter... Habe zwar schon von dieses Drehplatten gehört aber ich bin freoh wenn Hendrik die Voliere überhaupt nach Anleitung zum stehen bekommt :p ich weiß ich bin gemein aber ein Handwerker ist er nun wirklich nicht :+klugsche (da habe ich ja noch mehr Talent :D )
 
hallo sarah,

so nun habe ich deinen beitrag gefunden. die masse sind doch super. macht sich bestimmt gut im wohnzimmer :grinz da bin ich auch mal gespannt wie das funktioniert mit baby und vögel, hoffe das alles glatt läuft. meine beiden sind in einer voliere 1 x 1 x 2 mtr. ist nicht wirklich groß, aber die beiden haben entsprechend freiflug, und deshalb ist das maß ok, glaube ich. wenn ich mal groß bin und viel geld verdient habe, dann ja dann... alles noch hirngespinste aber die brauch man ja auch.

hast du mal ein foto von deinem neuen eigenheim für die amas?

lg thorsten
 
Hallo Sarah,

nur eine kleine Anregung (vielleicht können die anderen ja auch noch mal sagen, was sie davon halten?): kann man die Voliere auch so besorgen, dass man sie im Notfall auch abtrennen kann ?

Ich frage bloß deshalb, weil es ja bei den Amazönchen immer mal wieder sein kann, dass die beiden während der Balzzeit verrückt spielen und vielleicht wird es ja dann unter Umständen notwendig werden, die beiden voneinander zu trennen, um Stress zu vermeiden. Wenn du schon so eine große Voliere im Wohnzimmer stehen hast, lässt sich wahrscheinlich schlecht noch ein Extra-Käfig für diesen Fall aufstellen. Ich würde auf jeden Fall, wenn ich so eine große gemeinsame Voliere kaufen würde, es mit einer Trennmöglichkeit haben wollen. Muss ja nicht notwendig sein, nur ärgerlich ist es halt, wenn es doch mal notwendig sein könnte und man hat dann nicht die Möglichkeit !

Mit diesen Futterdrehplatten würde ich es auch lieber haben: Wenn ihr nämlich mal nicht da seit (Urlaub o.Ä.) dass sich die Urlaubsvertretung leichter bei der Versorgung tut.

Auch wenn es jetzt ein bißchen teuerer werden sollte - es ist doch eine Anschaffung, die auch länger halten soll.
 
achte darauf, dass es elementbauweise ist;
ansonsten kannst du die Voli im Umzugsfall auseinanderschneiden :+schimpf :+klugsche
 
thorstenwill schrieb:
hallo sarah,

so nun habe ich deinen beitrag gefunden. die masse sind doch super. macht sich bestimmt gut im wohnzimmer :grinz da bin ich auch mal gespannt wie das funktioniert mit baby und vögel, hoffe das alles glatt läuft. meine beiden sind in einer voliere 1 x 1 x 2 mtr. ist nicht wirklich groß, aber die beiden haben entsprechend freiflug, und deshalb ist das maß ok, glaube ich. wenn ich mal groß bin und viel geld verdient habe, dann ja dann... alles noch hirngespinste aber die brauch man ja auch.

hast du mal ein foto von deinem neuen eigenheim für die amas?

lg thorsten

leider nicht ( noch nicht) aber sobald ich eins habe stelle ich es hier rein. Versprochen!!!

Meine jetztige Voliere ist ja auch nicht viel größer als deine Thorsten ich denke mit ausreichend Freiflug ist das ok! Meine beiden haben sich nie beschwerd..
 
Kuehbi schrieb:
Hallo Sarah,

nur eine kleine Anregung (vielleicht können die anderen ja auch noch mal sagen, was sie davon halten?): kann man die Voliere auch so besorgen, dass man sie im Notfall auch abtrennen kann ? .

Hallo Sanne,
genau das war auch mein Gedanke meine beiden verstehen sich ja noch
bestens aber so eine Abtrennung wäre schon sinnvoll. Ich habe ihm bereits eine kurze Mail geschickt und warte noch auf eine Antwort.

Kuehbi schrieb:
Mit diesen Futterdrehplatten würde ich es auch lieber haben: Wenn ihr nämlich mal nicht da seit (Urlaub o.Ä.) dass sich die Urlaubsvertretung leichter bei der Versorgung tut.

Auch wenn es jetzt ein bißchen teuerer werden sollte - es ist doch eine Anschaffung, die auch länger halten soll.

Die Urlaubsvertretung muss da durch :D nein mein Vater kümmert sich in der Regel um die Geier oder Hendrik und da ist das kein Problem aber ich werde das mal ins Auge fassen vielleicht kann er sowas ja gleich mitliefern. WEnn ich ehrlich bin finde ich sie nicht wirklich zu teuer für das was ich bekomme (ein Monster im Wohnzimmer :D ) ist das ok.. Oh man solange die Männer die auch aufgebaut bekommen. Treffe mich heute mit dem Maler in der Wohnung da werde ich gleich nochmal ausmessen.. Nach meiner Meinung wären an der Wand dann noch knapp 1,50 m Platz für einen Birnenbaum :dance:
 
Mojo schrieb:
achte darauf, dass es elementbauweise ist;
ansonsten kannst du die Voli im Umzugsfall auseinanderschneiden :+schimpf :+klugsche

Danke für den Tip, das hatte ich zuerst vergessen aber der Herr schrieb es mir gleich per Mail das es sinnvoller sei..
 
Moin Sarah,
die Größe ist doch ok, eine Futterklappe wäre sinnvoll und die Möglichkeit eines Trenngitters auch.
Entschuldige die verspätete Antwort wg meines Umzugs. Bei Aufbauproblemen hast Du ja meine Handy- Nr..
LG
 
Thema: VOLIERE- Ok?
Zurück
Oben