meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Und wie sieht es mit Achat-Hähnen aus ??
 
Hatte ich auch nicht zu der Zeit.
Ich weiß ja das es nervig ist,aber da ich mich in die Vererbung gestürzt hatte,war ich nu dabei bei meinen zu gucken was sie weiter vererben können oder was sie wie vererbt bekommen haben.
Bei Mollys Stammbaum bin ich ja nu durch.
Vom Kopf her muß der Gloster der Vater sein.
 
ich möchte nun doch mal ne frage stellen. Bei dem Blaufaktor oder optischen blaufaktor. Wie sieht das in Natura aus. Also nicht auf Bilder unsw.

Sieht das wirklich aus wie Blau an dem Vogel oder mehr wie blaugrau? So wie bei den Tauben...?
 
Ich habe 2 blaue sitzen und die sind wirklich blau.
Der Blaufaktor oder auch Braun verdrengungsfaktor tut eebn das selbiege ;)
 
so jetez haeb ich eben ne halbe stunde versucht von den ganz blauen ne bild zu mache aber der wollte nicht des wegen hier eins von einen Hahn der am halz "blau" ist. Meine ganz blaune sind einwenig Dunkler in rücken gefieder aber so hast du schon mla ne ahnung wie da saussieht :zwinker:

das nächste ist das beste was ich von den richtig Blauen hinbekomme habe
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 53
  • blau2.jpg
    blau2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo

Bei mir sind wieder neue Bewohner .....aber auf dem Balkon. Dieses Jahr sind wieder Stieglitze dort am brüten. nur dieses Jahr hab ich sie sehr spät bemerkt. Ich wollte gerade Efeu raus ruppen,da sah ich als ich ihn anhob ein Nest das über der Brüstung zwischen dem Handlauf und dem Schutzgitter gebaut ist.Wo wollen sie nur hin wenn sie anfangen rum zu hüpfen.. bleibt nur der Absturz.
Es ist total wackelig.. ist es normal für Stieglitze das sie es in so leichten Ranken bauen? Abgerupft hatte ich zum Glück noch nichts.
Die Kleinen müssen heute geschlüpft sein....
Das ich es nicht vorher schon bemerkt habe .... vom Gesang des Hahnes bin ich schon oft geweckt worden.

es grüßt Hilli,die einfach erzählen mußte wer dieses Jahr auf dem Balkon brütet.
 
so jetez haeb ich eben ne halbe stunde versucht von den ganz blauen ne bild zu mache aber der wollte nicht des wegen hier eins von einen Hahn der am halz "blau" ist. Meine ganz blaune sind einwenig Dunkler in rücken gefieder aber so hast du schon mla ne ahnung wie da saussieht :zwinker:

das nächste ist das beste was ich von den richtig Blauen hinbekomme habe

also auf dem Linken Bild habe ich eindeutug das Blau erkannt ( der käfig) :D. ne spass bei seite. Ich denke ich kapiere jetzt. Ist Optisch Blau wie bei den Tauben halt !
 
Hallo

Bei mir sind wieder neue Bewohner .....aber auf dem Balkon. Dieses Jahr sind wieder Stieglitze dort am brüten. nur dieses Jahr hab ich sie sehr spät bemerkt. Ich wollte gerade Efeu raus ruppen,da sah ich als ich ihn anhob ein Nest das über der Brüstung zwischen dem Handlauf und dem Schutzgitter gebaut ist.Wo wollen sie nur hin wenn sie anfangen rum zu hüpfen.. bleibt nur der Absturz.
Es ist total wackelig.. ist es normal für Stieglitze das sie es in so leichten Ranken bauen? Abgerupft hatte ich zum Glück noch nichts.
Die Kleinen müssen heute geschlüpft sein....
Das ich es nicht vorher schon bemerkt habe .... vom Gesang des Hahnes bin ich schon oft geweckt worden.

es grüßt Hilli,die einfach erzählen mußte wer dieses Jahr auf dem Balkon brütet.

Na toll Hilli...sind doch gerade beim Blaufaktor. nun kommst du mit deinen Stieglitze die das ganze jahr bei dir vor dem fenster rum springen. tztztz ;)

lieben gruss

Jorgo
 
Hi Tommi

klär mich bitte mal auf,opt. Farbfaktor und/oder Blaufaktor?

in der Literatur ist die Bezeichnung etwas widersprüchlich :?

Ich denke es mir so. Optisch Blaufaktro durch das UV licht. Wirkt nur Blau ist es aber gar nicht in wirklichkeit. Und ein Blaufaktor ist tatsächlich Blau.


Gut gedacht? oder besser still ist weil doch nichts kapiert hat.....ZWINKER
 
Klar komme ich nu mit den Stieglitzen... letztes Jahr brütete eine Amsel auf dem Balkon. :)
 
Ich denke es mir so. Optisch Blaufaktro durch das UV licht. Wirkt nur Blau ist es aber gar nicht in wirklichkeit. Und ein Blaufaktor ist tatsächlich Blau.


Gut gedacht? oder besser still ist weil doch nichts kapiert hat.....ZWINKER

ehm nein .. meines wissenns nacht ist das ein und der selbe !!
wobei keiner von beiden RICHTIG Blau ist. Wie beim Wellesittig z.b. das ist nicht möglich weil der Kanarien girlitz keinen gene für blau at die Grünfärbung ensteh nur durch das zusmane spiel der ganzen Melani arten...
 
Na toll Hilli...sind doch gerade beim Blaufaktor. nun kommst du mit deinen Stieglitze die das ganze jahr bei dir vor dem fenster rum springen. tztztz

lieben gruss

Jorgo


Nicht bös gemeint ,aber könntet ihr ein Thema zum Blaufaktor eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt?
Ich hatte nachgefragt ob Bruno den Blaufaktor hat,die Fotos von ihm und seinen Vorfahren sind nu mal hier.Hätte ja auch alle Fotos dann ins andere Forum stellen können.....sorry.
Kann ja auch mal meckern .. warum antwortest du 3mal ,wenn du alles in eine Antwort packen könntest,Zitate kann man auch verkürzen... nicht nur andere kritisieren.
Also motz mich nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt?
Ich hatte nachgefragt ob Bruno den Blaufaktor hat,die Fotos von ihm und seinen Vorfahren sind nu mal hier.Hätte ja auch alle Fotos dann ins andere Forum stellen können.....sorry.
Kann ja auch mal meckern .. warum antwortest du 3mal ,wenn du alles in eine Antwort packen könntest,Zitate kann man auch verkürzen... nicht nur andere kritisieren.
Also motz mich nicht an.

bin nicht so schlau sorry ;) noch mal nach geschaut? kapiere gar net was du meinst mit drei mal antworten und alles in einem?
 
hallo
Wenn es um ein Thema geht das doch umfangreicher wird,ist es doch besser es im anderen Forum zu setzten. Da bekommt man dann auch noch mehr Erklärungen,weil nicht jeder ins Fotoforum guckt.Solche Themen werden eher im anderen Forum gesucht und beantwortet.:)

es grüßt Hilli
 
Vielen dank für den netten Tip.Dachte erst wäre ein nicht öffentlicher tread. Aber jetzt verstehe ich es besser. Übrigens in dem Topas tread postest du auch auf jedes Extra. Aber ich weiss jetzt was du meinst....


<<----nix wie weg.....;)

lieben gruss

Jorgo :trost:
 
oooh Jorgo :D :zwinker:

Die Stieglitze werden ordentlich gefüttert.. ist das schön die Elternvögel zu beobachten.
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.178
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.215
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.420
Terry57
T
Zurück
Oben