Gartenrotschwänze nun "erwachsen"

Diskutiere Gartenrotschwänze nun "erwachsen" im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ! Ich weiß nun, daß meine Rotschwänze Gartenrotschwänze waren. Ich habe sie auch die ganze Zeit mit Mehlwürmern gefüttert, das hat ihnen...
U

Unregistered

Guest
Hallo !

Ich weiß nun, daß meine Rotschwänze Gartenrotschwänze waren.
Ich habe sie auch die ganze Zeit mit Mehlwürmern gefüttert, das hat ihnen überhaupt nix ausgemacht.
Vor ca 10 Tagen hab ich sie nun endlich frei gelassen...
Ich glaube ich hätte sie schon früher raus lassen müssen, aber das hab ich zu spät mitgekriegt. Ich hatte eigentlich vor, sie erst in einen Käfig zu tun und in den Garten zu stellen damit sie sich an ihre Umwelt und die ganzen Geräusche gewöhnen können.Aber das hat nicht geklappt, denn sie waren schon zu scheu...
Also blieb mir nichts weiter übrig, als das Fenster aufzumachen und sie rausfliegen zu lassen. Das hat alles wunderbar geklappt.
Ich hatte aber trotzdem Bedenken, denn wir wohnen an einer viel befahrenen Straße und es gibt hier so einige Katzen.
An den nächsten Tagen war ich öfters draußen und hab "meine"
Vögelchen beobachtet, sie haben sich wahrscheinlich auf unserem Grundstück gut eingelebt.
Zwei Tage später hab ich allerdings einen nicht sehr schönen Fund machen müssen: Mein Kater hat eines der Rotschwänze gefangen und mir (natürlich tot) angeschleppt.
Das ist wohl das Gesetz der Natur....
Naja auf jeden Fall fliegen die anderen drei noch ganz fröhlich in unserem Garten umher und sehen auch ganz fit und gut genährt aus.Ich hoffe sie haben noch ein langes Leben!
 
Thema: Gartenrotschwänze nun "erwachsen"

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
778
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
671
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben