Partner für Elster gesucht

Diskutiere Partner für Elster gesucht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi, vor zwei Jahren habe ich eine kleine Elster mit gebrochenem Fuß gefunden und großgezogen. Trotz leichter Behinderung hat sie sich prima...
M

Meena

Guest
Hi,
vor zwei Jahren habe ich eine kleine Elster mit gebrochenem Fuß gefunden und großgezogen. Trotz leichter Behinderung hat sie sich prima entwickelt. Wir haben auch eine große Außenvoliere für sie gebaut und sie bekommt oft besuch von wilden Elstern.
Ich habe sie sehr lieb und würde alles tun damit es ihr gut geht.
Ich weiß, daß Elstern keine Enzelgänger sind und von daher wünsche ich mir einen Partner für sie.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße, Meena
 
Hallo Meena,

das klingt jetzt vielleicht wie eine blöde Frage, aber wenn die Elster wieder gesund ist, kann man sie dann nicht wieder in die Natur entlassen?
Oder geht das bei 'zahmgewordenen' Elstern nicht mehr?

Gruß
Tina
 
Hi Tina,
blöd ist deine Frage sicherlich nicht, denn darüber haben wir uns auch schon die Köpfe zerbrochen.
Meine Elster ist aber erstens nicht gesund, da ihr Fuß immer noch gebrochen ist und sie dadurch leicht behindert ist. Um den Fuß zu richten, wenn es überhaupt noch geht, müßte man ihn wieder brechen - und das will ich ihr wirklich nicht antun.
Zweitens ist sie wirklich sehr zahm und hat (leider) auch keine Angst vor Katzen.(Wir haben vier). Wenn wir sie rauslassen würden wäre sie im Nullkommanichts gefressen.
Glaub mir, wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht.
Gruß, Meena

Original geschrieben von Tina F
Hallo Meena,

das klingt jetzt vielleicht wie eine blöde Frage, aber wenn die Elster wieder gesund ist, kann man sie dann nicht wieder in die Natur entlassen?
Oder geht das bei 'zahmgewordenen' Elstern nicht mehr?

Gruß
Tina
 
Hallo Meena,

danke für deine ausführliche Antwort! :)

Wenn es sich natürlich so verhält, ist auswildern wohl nicht mehr möglich.
Ich hoffe, daß du es schaffst, für deine Elster einen Partner zu finden.

Gruß
Tina
 
Elster

Hi,

vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Vogel in einem Tier- oder Vogelpark in Deiner Nähe unterzubringen. Solche Einrichtungen halten hin und wieder auch Elstern (weil sie so hübsch anzusehen sind!)

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
wegen der Elster

Hallo Meena!

Ich kenne jemanden in Deutschland der auch eine Elster hat und auf der Suche nach einer Elster als Partnervogel ist. Ich werde ihr sagen, dass sie mal ins Forum schauen soll, dann könnt ihr mal quatschen.

Liebe Grüße
Jillie
 
Hi Jillie,

das wäre klasse wenn du deine Bekannten mal fragen könntest.
Danke für die Hilfe ;)

viele Grüße, Meena
 
Thema: Partner für Elster gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben