2&2 macht 4

Diskutiere 2&2 macht 4 im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nun ist gestern noch ein Pärchen Augenringe bei mir eingezogen und nach ca. 3/4 Tag rumgezicke wurde soeben von zumindest Dreien gleichzeitig aus...
I

isika

Guest
Nun ist gestern noch ein Pärchen Augenringe bei mir eingezogen und nach ca. 3/4 Tag rumgezicke wurde soeben von zumindest Dreien gleichzeitig aus einem Schälchen gefuttert.

Vorerst wurde zunächst einmal ein gehöriger Sicherheitsabstand gewahrt und der zuerst gekommende Hahn fand den weiblichen Neuzugang höchst attraktiv, doch der Partnerhahn, hat klare Grenzen gesetzt: "Das ist meine"!!

Sieht nun nach Beginn einer fröhlichen 4er WG aus.
Nun ja, ein paar Tage braucht es sicherlich noch, doch es sieht schon ganz nett aus.

Habe anfangs gedacht, ich könne sie nicht unterscheiden, da ja alle grün sind!
Doch, sie sehen unterschiedlich aus. Noch!

Der Lärmpegel ist auch ziemlich nach oben gestiegen.:D

Nun muß ich wieder los und beobachten!

Herzliche Grüße
Isika
 
Hallo Isika,

unsere haben auch nur den ersten Tag etwas rumgezickt, genau genommen war es nur die ältere Henne.

Aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele, klar, die Weiber haben mal ihre drolligen 5 Minuten, aber sonst möchten wir sie auch nicht missen.

Und unsere sind jetzt leiser als zu dem Zeitpunkt, wo sie noch zu zweit waren. Sie beschäftigen sich alle viel miteinander, gegen abend werden sie dann mitteilungsbedürftiger, aber nur für kurze Zeit.

Viele Grüße,
Britta
 
ich bin fest davon überzeugt, dass sich vögel wiedererkennen!

habe das mehrfach bei den wellis beobachtet, wenn wir vom selben züchter neue nachholten, die im gleichen alter waren wie die zuletzt geholten.
das war immer eine stürmische, liebevolle begrüßung - wogegen die "alten" reserviert waren.

da ich sperlis nicht so oft in so kurzer zeit nachholte, konnte ich es bei ihnen noch nicht beobachten, denke aber, dass es hier ebenso ist
 
Thema: 2&2 macht 4

Ähnliche Themen

Zurück
Oben