Trauer

Diskutiere Trauer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, als ich eben von der Arbeit komme mußte ich eine traurige Entdeckung machen. Mein kleiner weißer Sperli lag tod am Boden. Ich kann mir...
pka

pka

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,
als ich eben von der Arbeit komme mußte ich eine traurige Entdeckung machen.
Mein kleiner weißer Sperli lag tod am Boden.
Ich kann mir nicht erklären warum - heute morgen war er noch munter.
Ich kann auch keine aüsliche Verenderungen sehen alles sieht normal aus.
Jetzt sitzt seine kleine gelbe Henne alleine in der Ecke die beiden anderen lassen sie ja nicht in ihre Nähe.
Ich weiß jetzt garnicht sorecht was ich machen soll.
Werde mich am Wochenende wohl nach einen neuen Hahn für sie umschauen.
Hat einer von euch schon einmal sowas erlebt?
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    28 KB · Aufrufe: 50
Tut mir echt leid.

Fühl dich gedrückt. :trost:

Drücke dir die Daumen das es mit einen neuen Partner schnell klappt
 
ich danke dir.
ja jetzt werde ich nicht mehr gerufen wenn ich ins haus komme.
er hat immer sofort gerufen wenn er jemanden gehört hat.
ich hoffe nur er hatte einen schnellen Tod.
Dabei war er noch nicht einmal ein jahr alt.
ich hoffe es geht ihm gut im sperlihimmel.
 
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen... :traurig:

Mir ist letztes Jahr genau das gleiche passiert: morgens war Sanni (mein Hahn) noch putzmunter und abends lag er tot auf dem Bauch am Boden. Erst dachte ich, er wäre nur "abgestürzt", aber als ich ihn angefasst habe, war er ganz kalt...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Partner für die kleine Gelbe findest.

Fühl` Dich :trost:
 
Tut mir wirklich leid für dich. Schon komisch das er so jung gestorben ist. Kann das sein das er vielleicht eine giftige Pflanze angeknabbert haben? Oder vielleicht ist er auch zu schnell wo vor geflogen.

Ich hoffe jedenfalls du findest bald einen neuen Partner für die kleine Witwe.
 
Tut mir sehr leid um den Kleinen!
Sperlis "verstecken" ja gerne Krankheiten (wenn er denn eine hatte), daher bekommt man es manchmal gar nicht mit, dass ihnen was fehlt(e).

Ich hoffe, du findest bald einen neuen Partner für die Henne.
 
Hallo pka,
Du hättest evtl. noch die Möglichkeit, den Kleinen obduzieren zu lassen 8dazu m. W. im Kühlschrank aufbewahren :o).

Dann könntest Du erst mal ohne Stress für die Anderen eine Ansteckung der Anderen und des neuen Vogels ausschließen.
Ein Obduktionsergebnis müsste über den TA, der den Vogel an das zuständige Labor verschicken kann, bis ca. Mittwoch oder nächsten Freitag da sein.

Damit könnte man dann ermitteln oder ausschließen:
- ansteckende Krankheit
- Gift gefressen
- Brüche/ gegen etwas geflogen
- ...

In der Zeit, die Du auf die Ergebnisse arten musst, könntest Du einen neuen Vogel holen und, wenn du das möchtest, in Quarantäne setzen und parallel untersuchen lassen (damit er nichts einschleppt) und hättest danach Gewissheit über die Gesundheit oder nötige Behandlung oder Vorsichtsmaßnahmen für alle Vögel.

Einen Vogel tot aufzufinden ist immer ein unvorhergesehener Schock, egal, wie alt der Vogel war.:trost:

Vorsichtshalber könntest Du die Voliere komplett säubern.

Ist die Witwe denn so zahm, dass sie nun wenigstens Dich als Ansprechpartner hat?
 
vielen dank für die vielen lieben worte.

eine vergiftung ist auszuschließen! habe keine pflanzen im zimmer.
futter haben sie alle das gleiche zu fressen bekommen.
nasenlöcher und pupser waren auch in ordnung. habe ihn sogar noch gewogen und 28 gramm scheinen mir auch okay.
meine gelbe henne ist leider nicht zahm - nur die grüne und das ist eine echte zicke wenn es um ihren hahn geht. werde am wochenende einen neuen kaufen habe auch schon etwas telefoniert.
meine nachbarin meinte da er die augen noch offen hatte und die füsse so verkrampft waren es deute auf einen herzschlag hin. wenn es so war war es wenigstens ein schneller tod.
habe mich heute kaum ins vogelzimmer getraut - aber die verbleibenden 3 sind noch wohl auf.
 
Hallo,

ich drück die Daumen, das die 3 wohlauf bleiben :zustimm: und es bald klappt mit dem neuen Pieper :trost:
 
Thema: Trauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.956
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.150
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.186
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben