Taubenhaus Aachen

Diskutiere Taubenhaus Aachen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Kann mir jemand sagen, wo genau sich das Taubenhaus in Aachen befindet? Ich bin am Sonntag dort und würde es mir gerne ansehen, finde aber im Netz...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Kann mir jemand sagen, wo genau sich das Taubenhaus in Aachen befindet? Ich bin am Sonntag dort und würde es mir gerne ansehen, finde aber im Netz keine Ortsangaben oder ähnliches. Oder gibt es vielleicht in Aachen sogar mehrere??
 
Hallo,
in Aachen gibt es meines wissens 7 betreute Schläge und einige Futterstellen. Die Taubenhäuser sehen halt aus wie Taubenschläge. Gartenschläge und Dachschläge.
gruß Uli
 
Ja, dass es sieben sind, habe ich mitlerweile auch schon recherchiert. Ich möchte mir das halt gerne mal ansehen. Wenn ich mal zufällig in Mörs bin, komme ich auch mal bei dir vorbei, Uli :D
 
Ja, das verstehe ich schon. In Aachen machen das halt alles ehrenamtliche Leute, zwei Schläge habe ich gesehen, einen Gartenschlag neben einem Parkhaus in einem Park und einen Dachschlag. War für mich damals sehr beeindruckend. ABer es sind halt normale Taubenschläge. Sehr verwundert war ich über die Futtermengen in den Schlägen. Das ist aber bei fast allen Stadttaubenschlägen so, habe ich gelernt.
Kannst du denn dir einen Schlag anschauen? Nach Moers kannste gerne mal kommen.
Gruß Uli
 
Ich habe eine Email an eine Tierschutzorganisation aus Aachen geschickt, die daran beteiligt sind. Leider noch keine Antwort erhalten. Kommt vielleicht noch. Würde auch gerne so einer amtlichen Fütterung beiwohnen. Da kommen doch bestimmt gaaanz viele Tauben, wenn du dort jeden Tag gefüttert werden.
Ich fahre ganz oft am A-Kreuz Moers vorbei. Immer wenn ich vom Münsterland zu meiner Familie am Niederrhein fahre. Ich denke dann immer an deine Tauben und dich, aber irgendwie fehlt immer die Zeit.
 
Thema: Taubenhaus Aachen

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
449
mäusemädchen
mäusemädchen
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.701
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.417
Qwert
Q
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben