Taubenhaus

Diskutiere Taubenhaus im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich möchte mir im Frühjahr ein Taubenhaus bauen, hat jemand Erfahrung oder Pläne dafür , sollte für ca 20 Tiere sein
S

Sveru

Neuling
Beiträge
9
Ich möchte mir im Frühjahr ein Taubenhaus bauen, hat jemand Erfahrung oder Pläne dafür , sollte für ca 20 Tiere sein
 
Soll es ein Schlag sein den die Tauben nur zum Schlafen und brütet haben oder eine Voliere?
 
Soll schon ein Schlag mit angrenzender Voliere sein
 
Da gibt es viele Möglichkeiten. Bei den meisten Rassen reicht es wenn der Schlag trocken ist und mindestens ein Eck windgeschützt ist. Bauweise und Einrichtung ist dann von persönlichen Vorstellungen und Taubenrasse abhängig. Meine Voliere war 5x6m Grundfläche da passen locker 10 Paare rein, wenn die Jungtauben keinen eigenen Schlag haben kann das aber unter Umständen etwas knapp werden
 
Thema: Taubenhaus

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
449
mäusemädchen
mäusemädchen
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.732
Karin G.
Karin G.
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Sina
Sina
Zurück
Oben