Wie den Tauben helfen??

Diskutiere Wie den Tauben helfen?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :D Das Küken von dem ich euch bereits berichtet habe, hat einen "Freund" gefunden, den es manchmal im...
M

MondenRay

Guest
Hallo ihr Lieben, ich schon wieder :D

Das Küken von dem ich euch bereits berichtet habe, hat einen "Freund" gefunden, den es manchmal im Schlepptau hat und zum Essen einlädt.

Nun heute habe ich wieder das "Picken" von Tauben gehört und hab geguggt ob das Küken es ist und ob es genügend zu fressen hat und dann hab ich gesehen, dass nicht das Küken, sondern sein "Freund" da ist mit zwei anderen Tauben, die ich nicht kenne und alle waren irgendwie zerrupft, dem einen haben Federn am "Nacken" gefehlt und er hat das eine Bein nicht abgesetzt und alle haben sehr stark "gehechelt", was ich aber auf das heiße Wetter zuschiebe.

Ich hab ihnen was zu fressen hingetan und sie haben auch versucht zu fressen aber sie haben nicht richtig fressen können, haben die Körner nur "durch die Gegend" gesschleudert.
Die 3 Tauben tun mir leid und ich würd ihnen gern helfen, weiß aber nicht wie ich das tun könnte, weil sie sich mit Sicherheit nicht einfangen lassen würden.

Habt ihr einen Rat für mich?

 
Hallo,

vielleicht ist die Taube krank. Ohne sie einzufangen wirst du ihr nicht helfen können. Vielleicht versuchst du es mal mit sehr keinkörnigem Futter wie z. B. Wellensittichfutter.

VG
Tanja
 
Dankeschön, werde ich probieren.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Taube mit keinen Federn am Nacken ein Täuber ist ;)

MondenRay
 
Thema: Wie den Tauben helfen??

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben