Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Hallo Elgrin,

traurig :traurig: mit den Täubchen, so ist das Leben...leider :(
Und wo lebt Blümchen jetzt?

LG
Margareta
 
Hallo Margaretha!

Und wo lebt Blümchen jetzt?
Weiß ich leider nicht genau - ich glaube, das wechselt auch ab und zu. In unserer Straße wohnt sie nicht, aber ich sehe, in welche Richtung sie und ihr Partner fliegen, wenn die beiden bei mir gewesen sind. Vielleicht gehe ich demnächst mal abends ein bisschen spazieren in den Straßen dort und gucke, ob ich den Ruheplatz der beiden irgendwo sehe :)

Die Tauben schlafen hier allerdings oft in Hinterhöfen; die Stellen sind also in einigen Fällen verborgen.
 
ok,
ich dachte, sie lebt irgendwo in einer Voliere oder so.
Na...dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass Blümchen sehr lange gesund leben darf....

LG
Margareta
 
Na...dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass Blümchen sehr lange gesund leben darf....
Danke. Im Frühjahr wird sie drei Jahre alt, das Freilebende-Haustauben-Durschnittsalter hat sie also schon mal geschafft.

Ich soll übrigens dich von ihr grüßen - sie ist grad eben gekommen und liegt jetzt draußen auf der Stuhllehne, ähnlich, wie auf dem Foto (da liegt sie allerdings weiter von, auf dem Balkongitter) ;)
Partner sitzt daneben, auf dem zweiten Stuhl :)
 
danke....Grüße zurück ;)
schön, dass sie Dich mit ihrem Partner besucht. Vielleicht haben sie irgendwo kleine Babys versteckt? Stadttauben brüten doch gerade...meine in der Voliere auch ;)

LG
Margareta
 
danke....Grüße zurück ;)
Danke, werde ich ausrichten! ;)

schön, dass sie Dich mit ihrem Partner besucht. Vielleicht haben sie irgendwo kleine Babys versteckt?
Gut möglich - ganz genau weiß man's nie, wenn man ihren aktuellen Haupt-Ruheplatz nicht kennt. Sie können ja das ganze Jahr über brüten...

Hier sind die beiden übrigens mal gemeinsam zu sehen:

http://img406.imageshack.us/img406/9136/juno10024sm.jpg

"Er" hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Vater, aber eine andere Statur.
 
Hallo Elgrin!

Die beiden sind echt bezaubernd! Ein sehr schönes Paar! Vor allem das Blümchen mit ihrer wunderschönen Zeichnung! Einfach nur süß!
Es tut mir sehr leid, daß "Deine" anderen Tauben nicht mehr da sind. So etwas ist traurig.
Hoffentlich passen Blümchen und ihr Partner immer schön auf, nehmen sich vor Autos in Acht und bleiben Gesund!

Viele Grüße von
tibbie!
 
Hallo tibbie!

Danke für die lieben Komplimente ans Blümchen und den Blümchenfreund! :)

Dasselbe an klumpki, wenn auch ziemlich verspätet: danke! :)

Der Blümchenfreund (bzw. Blümchenpartner) steht in der Schwarm-Rangfolge recht weit oben, soweit ich mitbekommen habe. Möglicherweise ist das Paar auch miteinander verwandt: Die "Strümpfe", die man beim Täuber sieht, sind in der Familie verbreitet, mal mehr und mal weniger ausgeprägt, durch das Grauchen (Blümchens Mutter) - auch, wenn sie beim Blümchen selbst ausnahmsweise nicht vorhanden sind.

Hier noch einmal das Grauchen (Mutter u.a. von Blümchen) in groß - auch da erkennt man an einem der Füße einen Strumpf:

http://img193.imageshack.us/img193/2618/grauchenzweig08.jpg

Ich hoffe, es wird euch nicht zuviel mit meinen Fotos ... und vielleicht habt ihr ja auch noch das eine oder andere? ;)

@Margareta: Ich glaube, ich verstehe jetzt erst, was du gemeint hast: Ob die beiden bei mir kleine Kinder haben? Nein, haben sie nicht, da bin ich ganz sicher :)
Der Balkon ist recht klein und übersichtlich, da würde ich das mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elgrin,

hmmm....von Fotos haben wir nie genug ;)
Ich habe auch viele Fotos...bin ja "taubenverrückt" :D

LG
Margareta

PS ich meine eigentlich, dass die beiden irgendwo seine Babys versteckt hatten ;)
Auf Deinem Balkon hättest Du sie bestimmt schon längst entdeckt....
 
Hallo Margareta!

hmmm....von Fotos haben wir nie genug ;)

Na, dann hätte ich hier nochmal den Butz und das Blümchen bei Dehn- und Streckübungen - heute beim Stöbern wiederentdeckt. Sind technisch vielleicht eher schwache Aufnahmen (unscharf), aber ich find sie putzig :D

Damit soll's dann aber auch erstmal genügen :)

http://img263.imageshack.us/img263/3907/juli08024sm.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/6425/dec08049sm.jpg
 
Hallo Elgrin!

Ach wie süß! Taubenballett!!! Klasse Aufnahmen!

LG
tibbie
 
ich liebe Taubenfotos, komme ich selbst leider viel zu wenig zum fotografieren!
Und auch das bisschen grün drauf sehe ich sehr gerne.... bei uns ist alles weiß, immer noch... und noch sooooo lange....seufz
 
Hallo zusammen!
Ach wie süß! Taubenballett!!! Klasse Aufnahmen!
Danke! :)
Und stimmt, die Momente haben was von Ballett - bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)

bei uns ist alles weiß, immer noch... und noch sooooo lange....seufz
Hier liegt seit heute Morgen auch wieder Schnee :(
Für die Tauben ist das nicht schön - so ist es noch schwieriger, etwas Fressbares zu finden.
 
Hallo!

Ich habe auch mal in meiner "Fotokiste" gekramt!

Das erste Foto entstand an dem Tag, als ich Taubi gefunden habe. Sie hatte ein gebrochenes Bein und konnte nicht fliegen, hatte Schmerzen und war entsetzlich abgemagert. (Die Tierärztin wollte sie einschläfern. Ich erbat uns drei Tage, in denen sich zeigen sollte, ob Taubi es schaffen konnte... Noch am selben Tag abends stand sie auf ihrem gesunden Bein und fraß und fraß und fraß...)

Das zweite Bild entstand einige Monate später!

Liebe Grüße von
tibbie!
 

Anhänge

  • IMG_0597 Taubi-erstes Foto.jpg
    IMG_0597 Taubi-erstes Foto.jpg
    51 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tibbie (und Taubi)! ;)

Deine Täubin mag ich sehr gern leiden! Auf dem zweiten Bild sieht sie außerdem ausgesprochen gepflegt und entspannt aus - die fühlt sich offensichtlich wohl bei euch :)

Die Szene mit den Stofftieren erinnert mich ein wenig an Mausispatzens Ludwig und dessen (Plüsch)-Schaf: Davon gab es hier im Thread auch mal ein Foto, das aber leider zwischenzeitlich verschwunden ist.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hallo Elgrin!

Taubi fühlt sich "pudelwohl"! Und wenn Du ganz genau schaust, kannst Du auf dem zweiten Foto unter ihrem Bauch ein Ei erkennen! Dieses erste Ei legte sie auf mein Schalfsofa, auf dem wir abends für gewöhnlich sitzen!
Taubi liebt zum Glück nicht die Stofftiere, sondern meinen Mann und mich!

Liebe Grüße von
tibbie!

P.S.: Die kleine bekommt aber bald ihren Täuber, damit sie einen Artgenossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tibbie,

schönes Täubchen :)
Ich finde überhaupt alle Tauben schön ;)

Hmmm....bei mir in der Voliere musste ich heute auch bei 2 Paaren Eier tauschen ;)
Sie wollen unbedingt Nachwuchs...nene...nicht mit mir ;)

@Elgrin
auch sehr schöne Fotos.....das mit Blümchen finde ich besonders schön :)
Es sieht immer so schön aus, wenn die Tauben ihre Schanzfedern so zum Fächer machen :)

LG
Margareta
 
Hallo Mausispatz!

Total lustig! Hat sich die Taube in das Schaf richtig verliebt oder ist das Foto gestellt?
Meine Taubi kann die Plüschtiere nicht soooo gut leiden... Wenn die Viecher ihr im Weg sind, hackt sie nach ihnen!

LG
tibbie
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben