Hi....habe auch Taube daheim..brauche Hilfe

Diskutiere Hi....habe auch Taube daheim..brauche Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo erstmal an alle :) Habe wiedermal ,konnte net anders,eine BabyTaube vor ca. 5 wochen nach Hause mitgenommen....sie ist jetzt eigentlich...
W

Wertheimer

Guest
Hallo erstmal an alle :)

Habe wiedermal ,konnte net anders,eine BabyTaube vor ca. 5 wochen nach Hause mitgenommen....sie ist jetzt eigentlich Gross aber piepst noch ab und zu...also denke ich ist noch nicht erwachsen...

Mein Problem:

Habe auch ein Hund....und die letzte (Baby-)Taube ist auch wie ein Hund gewesen...eben wie ein Haustier..aber hat immer mein schlafenden Hund gepicks geärgert..und irgenwann ists passiert..und hat anscheinend die Taube am Flügel geschnappt..war beim arzt etc. und wurde geheilt...dann habe ich sie so bei Heimat für Tiere abgegeben "Universelles Leben" (mi ner Spende zusammen)...die habe da auch ein Tauenschlag un füttern die Tiere auch gut...aber mag die nimma so ganz mehr..weil die doch die/ihre Religion in den vordergrund stellen...


Also...die Frage ist nun.... kann ich die Taube dor in der nähe Fliegen lassen....und dort lassen.....würde sie sich den anderen Tauben anschliessen.....des liegt da ziemlich Idlyllisch im Waldnähe...viele Tiere und Natur dort....jetzt haben wir auch gutes wetter...

...ich hab sie lieb..aber Freiheit ist besser für sie finde ich....und ausserdem früher oder später schnappt mein Hund bestimmt mal wieder zu..:((

...grüsse alle Tier und Taubefreunde :)
 
Ist das eine Stadttaube oder eine Wildtaube ? Eine Stadttaube hätte nichts von Waldnähe, sondern würde in "Höhlennähe" bleiben. Warum richtest Du ihr nicht einen Futterplatz auf einem Fenstersims ein und läßt sie frei ?
 
Es ist Stadttaube.....dor habe die aber ein Taubeschlag oben auf dem hohen Dach....mit kleime Eingang... ca 60 Tauben würd ich sagen..ist sehr schön dort...
...ja würde ich ja..wohne aber direkt am Bahnhof in Wertheim...sehr viel verkehr.....warscheinlich würde er früher oder später überfahren werden....des möchte ich nicht...
 
Tauben werden selten überfahren. Wenn sie einen sicheren Futterplatz haben, ohnehin nicht.
 
oooh...leider in Wertheim schon....habe viel gesehen...und warscheins würde es in die satdtmitte zurückkehren wo ich sie herhabe..ca 200m luftlinie..

...also meine Frage ist eigentlich....
wenn ich sie die Tage dort in der nähe vom Taubenschlag freilasse und wegfahre....sie eventuell im Dunklen karton hinfahre...

...würde Sie dort überleben..oder sich zu den anderen 60 Tauben geselllen..oder würde sie versuchen zurückzufliegen...
und soll ich noch bischen warten bis das piepsen weg ist..wegen dem alter....

gruss Ray
 
Jungtauben haben keine Ortsbindung dahin, wo sie (ursprünglich) herkamen. Das Piepsen sollte aufgehört haben, sonst ist sie noch nicht selbständig. Was ist denn das für ein Taubenschlag, und woher weißt Du, daß Deine Taube dort geduldet würde ?
 
..oky....werde warten bis piepsen weg ist....

...och da war ich ja schon..hab da 3 Tauben abgegeben...da wird sie es gut haben...die Tauben sind da voll relaxed...grosser baum..stall..und viel andere Tiere dort halt....aber mag eben nicht mehr zu denen hin...weil sie doch zu religiös sind...
..will sie einfach ca 15 m davon losfliegenlassen..(hoffe sie tuts..weil sie schon 2mal draussen immer wieder zurückkam )..... und ich fahr weg....joo...und dort sollte sie dann bleiben..wäre am besten für sie..

...würde sie dort bleiben..?
 
Weiß ich eben nicht, ob sie in einem Fremdschlag akzeptiert würde oder sich gleich anschließt. Meinte damit ja nicht die Menschen. Wäre mir zu unsicher, sie einfach dort auszusetzen. Ob sie zu Dir zurückfliegt, hängt vom Brieftaubenanteil ab, den sie noch hat, ist aber eher unwahrscheinlich. Das würdest Du wohl merken.
 
....hmmm...sie sitzt grad neben mir am Pc....link oben auf der luchte.. ...=)
..hab sie lieb aber ist eben sone sache..freiheit ist besser...und sicherer vor meinem hund...

..also dort gibt es genug zu essen weil sie auch dort die gänze und so fütten...wichtig ist mir das sie nicht zurückfliegt...denke paar tage würd sie sich anschliessen..weils dort relaxed ist...und die achte ach dort nicht drauf ob neue tiere hinzukommen..die sind frei..und werden sehr gut gefüttert...

...denke ich werde es tun....weil des des beste grad ist was ich mir vorstellen kann....oder jemand hier nimmt sie hier auf..wo ihr die gleiche freiheit und sicherheit anbieten kann...

...danke nochmal...

gruss Ray
 
Nee, die Alternative kann ja nicht Wohnungshaltung sein. Mach ' doch ein Fähnchen mit Deiner Tel.-Nr. an den Fuß. Das verliert sie irgendwann, aber am Anfang ruft Dich vielleicht jemand an, wenn es nicht klappt.
 
...nee..natürlich....lass mir was einfallen....soll auf jedenfall frei sein...so ist sie auch geboren...
 
Thema: Hi....habe auch Taube daheim..brauche Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben