Wo sind die Tauben denn im Winter ?

Diskutiere Wo sind die Tauben denn im Winter ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo mal eine doofe Frage sonst sehe ich immer wieder Täubchen hier und da und dort im Moment sehe ich garkeine mehr. naja garkeine ist...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo

mal eine doofe Frage

sonst sehe ich immer wieder Täubchen hier und da und dort
im Moment sehe ich garkeine mehr.
naja
garkeine ist übertrieben aber doch sehr sehr selten ist mal eine anzutreffen.
nochnichtmal auf meinen Balkon kommen sie mehr.
Hier würde es ja Winterfutter geben.
nix
im Herbst waren immer welche auf dem Balkon
jetzt hab ich schon Wochen keine einzige mehr gesehen.

wo sind die denn alle hin ?
 
Tauben sind ja schlau und wissen genau wann und wo es Futter gibt.
Ich nehme an, sie klappern ihre ergiebigsten Futterstellen ab.
Bei mir übernachten welche und die hier sind bekommen morgens ihre Körner, dann ziehen sie um die Häuser und kommen am späten Nachmittag wieder.
 
lach
och wie schön
ich hab mich schon gefragt wo die wohl sind

ich habe nämlich extra Futter gesammelt und laufe abends schon mal durch die Strassen unserer Stadt
da wo immer Täubchen zu sehen sind lege ich ihnen Futter aus

auf der Fensterbank eines alten Hauses mitten in der Fussgängerzone haben ein paar Tauben auch einen Schlafplatz gefunden.
ich muss immer grinsen denn sie muckeln sich dort alle aneinander----schön warm und gucken runter. Ist gleich neben dem Fenster wo auch Licht ist. also da wohnt jemand der die Täubchen auch lässt.
gleich davór ist der Blumenkübel.
Jeck.
ich freu mich dass es noch Menschen gibt denen die Täubchen nicht egal sind



:trost:
 
das hab ich mich heute auch gefragt

im sommer sieht man sie auf den mauervorsprünge der häuser spät abends noch, heute hab ich keine einzige gesehen.

villeicht hat unser forum es bewirkt das es nun so viele gastfreundliche menschen gibt die den taubaln unterschlupf gewähren. 8):+party:
 
Thema: Wo sind die Tauben denn im Winter ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
248
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
329
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
641
Thea
T
Zurück
Oben