Tauben fuettern

Diskutiere Tauben fuettern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Taube ist doch n lieber vogel wie jeder andere, dennoch wird ihm, ihnen von manchn ein eigenartiges imige aufgestempelt. ratten der luefte. :(8)
Es passiert auch häufig genug dass man auf der Straße angesprochen wird, wenn man Tauben füttert (ist neulich einer älteren Dame in meinem Besein passiert), dass man eben jenes unterlassen solle mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf dass das verboten sei - sonst würde das Ordnungsamt gerufen 8(
 
Das sind dann die Leute, die mit ihrem Leben meist total unzufrieden sind und meinen, sie müssten sich in alles und jedes einmischen - im Grunde Arme Menschen eben :(
 
futter alle

hab ihnen jetzt haferflöklein gegeben, hat auch geschmeckt.

reis soll man bissl vorkochen sagen die einen das er nicht im magen aufgeht.

indischer dal bohne steht noch im regal ..

werdeen aber hoffentlich bis zum mittagessen wieder paar kilo supperkraftkörner mix haben .. :dance:
 
Man kommt sich vor, wie ein Schwerverbrecher, wenn man den Tauben ein paar Körner da lässt. Ich wünschte, wir hätten hier einen betreuten Taubenschlag- dann wäre vielleicht vieles einfacher.
Ich habe mittlerweile an meiner Arbeitsstätte schon Stress mit den Anwohnern- wenn Hunde die Gehsteige vollkacken, Jugendliche ihre Kippen und McDonalds Müll auf die Strasse werfen- ist das kein Problem. Aber die Körner für die Tauben, das ist ein Drama :(
 
Man kommt sich vor, wie ein Schwerverbrecher, wenn man den Tauben ein paar Körner da lässt.
Ich sag immer:

Wenn du in einer deutschen Großstadt mitten in der Fußgängerzone anfängst, alte Leute zusammenzuschlagen: kein Problem, niemand wird dich davon abhalten - aber wehe, du fütterst eine Taube!!!

Es hat mal Zeiten gegeben, da gehörte es zum guten Ton, sonntags nach der Kirche Tauben zu füttern, habe ich mal gelesen - und es ist bestimmt noch gar nicht sooo lange her, dass Menschen das Thema noch eher aus "Mary Poppins" kannten, als aus "BILD".

Desweiteren: Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass wir durch solche "Kleinigkeiten" ein übles Image bei dem einen oder anderen Ausländer bekommen haben - z.B. habe ich schon Türken getroffen, die gar nicht fassen konnten, dass ich als Deutscher Stadttauben mag.
 
ich glaubs nicht

ja wenn tauben fütterst und jemand die polizei ruft gibts mal n riesen trara

wenn jemand giftweizen ausstreut und die polizei rufst schaut dich der ordnungshüter wie ein drolle an und sagt das sei ja lebensmittelfarbe xlix :idee: es sei es gäbe ein bekennerschreiben, der täter wird sich doch nicht die finger schmuzig machen ... den laden wo man das kauft hab ich schon, glaubt ihr das das jemand für jemand gegen bezahlung getan hat?
 
Hallo,

wie ist das eigentlich - in unserer Stadt besteht ein Fütterungsverbot, das Bußgeld, wenn man erwischt wird, beträgt 500 Euro. :~

Einen betreuten Schlag gibts natürlich auch nicht. :k Wie macht ihr das, wenn ihr füttert, also gibt es Tricks, wie man nicht erwischt wird ?

Die Tauben hier tun mir nämlich total leid, aber 500 Euro habe ich auch nicht mal eben so übrig. :( Dummerweise leben auch die meisten Tauben am Bahnhof, wo es wirklich schwierig wird mit füttern - da ist ja fast immer jemand da.
 
Na Gut

lieber Taubenkasper

Dann gebe ich diesen Posten an dich ab.

Somit bist du der alleinherschende könig im himmel wie auf erden,

das ist weit mehr wie die weltherrschaft.

ja mein lieber Postmoderner Taubenjesus!!

und ich bin dein liebevoller ewiger Diener. :dance::freude::mukke: :prima::trost:8)
 
hallo john,
die tauben kennen dich anscheinend. sie müssen sehr hungrig sein, um auf dich zu fliegen und aus deinen händen zu picken. :zustimm:
 
ja manchmal

aber manchmal tuen sie das auch wenn ich kein futter hab


man lernt sich kennen und sie spüren wenn jemand sie lieb hat

gibt ja genug die sie hassen und verachten , das fühlen sie auch ;):~
 
ja die tauben hoffen halt immer, dass du körner dabei hast, john.
in unserer stadt würde man das garnicht erst zulassen. man würde so einen taubenfreund beschimpfen, attackieren und die polizei herbeirufen.
 
leider bei uns auch

kürzlich versuchte man mich umzubringen, man konnte in den augen der polizisten lesen wie schade sie es gefunden haben das es nicht geklappt hat.

wenn sie den mutmaßlichen mörder erwischt hätten würden sie ihm saftig geld zu stecken.

ja giftkörner und preparierte brotstücke streuen ist bei manchen sehr erwünscht.

sogar der bei der lebensmittelkontrolle, er konnte ein freuden aufstoß nicht verbergen, entlich tut jemand was gegen sein persönliches taubenleiden.

aber ich hab auch schon taubenfreunde unter den polizistenInnen gefunden, selten aber...:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Futter

bisweilen verwendete ich das brieftaubenfutter von ovator

da es aber rapied immer mehr tauben werden plane ich die anschaffung von einer tonne, 1000 kilo .

da überleg ich jetzt aber schon was das für ein futter sein soll hmmn.

das schaut nett aus hmmn xlix

oder der xlix

hmmn :~
 
Gefahren

beim füttern

brav mampften sie körner aus der hand und am häufchen vom boden.

ein alter mann warf große brotsücke neben dem taubenjesus am graben auf den boden.

ein brotstück muß in die fahrbahn gespickt sein beim zerkleinerungsversuch einer taube.

so wurde ein täublein vom auto überrollt und starb nach ein paar minuten in meinen händen.

an alle fütterer. zerkleinert die brotstücke und werft sie nicht zu nahe an befahrene strassen. :traurig:
 
john, das taubenfutter ist teuer. ich hab eine mälzerei gefunden, da krieg ich 1oo kilo weizen und gerstenbruch für €12.-. es ist gute ware und die hälfte billiger. davon leben die tauben sehr gut und ich muss mir keine so grosse sorgen machen, wie ich das futter bezahlen kann.

wäre das für dich auch eine alternative?
 
du musst dich in deiner umgebung mal umhören, wo es mälzereien gibt. ich habe bei den brauereien nachgefragt und die haben mir die adressen von mehreren mälzereien gegeben. ich bin ja in nürnberg. aber bei euch in wean gibt´s sicher mälzereien. frag mal rum.
 
Thema: Tauben fuettern

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.090
Max78
Max78
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
8
Aufrufe
2.942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben