Sonniefrau gesucht :(

Diskutiere Sonniefrau gesucht :( im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, gestern hat uns unser Sonnieweibchen Maya nach langer Krankheit verlassen. Auf ihren Leidensweg möchte ich nicht zu...
D

Dames1978

Neuling
Beiträge
26
Hallo Ihr Lieben,

gestern hat uns unser Sonnieweibchen Maya nach langer Krankheit verlassen. Auf ihren Leidensweg möchte ich nicht zu detailliert eingehen, zumal ich auch noch sehr sauer auf eine recht bekannte Züchterin bin, die sie mir damals vor 9 Jahren nachweislich mit einem Leberschaden verkauft hatte. Kaum hatte ich sie ein halbes Jahr, gingen ihr alle Federn aus und eine vergrößerte Leber wurde festgestellt, ab dem Tag begann der Kampf um ihr Leben. Immerhin hatte sie einige schöne Jahre, mit 10 Jahren starb sie dennoch zu früh :(

Sie war die Partnerin von unserem Merlin, der jetzt natürlich völlig verstört ist. Merlin ist 13 Jahre alt und seit zwei Jahren halbseitig gelähmt, so dass wir ihn nicht zu unseren anderen Sonnies tun können, da diese ihn zu gerne piesaken. Merlin hat mit Maya in einem eigenen Zimmer gelebt und jetzt braucht er dringend eine Partnerin, weil er sonst seine Tage alleine fristen muss. Falls Ihr also jemanden kennt, der evtl. ein älteres Sonnieweibchen abgeben möchte, gerne auch mit Handycap, denn Merlin kann sich gegen ein dominantes Weibchen nicht wehren, dann gebt mir bitte Bescheid. Ach, und natürlich nur Naturbrut, da sie wirklich nur Partnerin für Merlin sein soll.

Lieben Gruß
Eva
 
Sorry, klar, ich wohne in Augsburg, wobei wir natürlich gerne auch längere Strecken in Kauf nehmen, wenn wir die geeignete Sonniedame finden. Ich habe mich aber jetzt mit einem Mitarbeiter vom Vogelpark Olching verabredet, der hätte vom Alter und Geschlecht her wohl die richtige Partnerin für meinen Merlin, also drückt mir die Daumen :)
Ich hasse aber den Gedanken, so kurz nach Mayas Tod wieder Ausschau nach einer neuen Sonnie zu halten... aber ich hasse den Gedanken an einen einsamen Merlin noch mehr...
 
In Bamberg könnte noch jemand einen 3jährigen Sonnensittich haben, allerdings Flugunfähig
 
Kennst Du evtl. das Geschlecht von dem Sonnie in Bamberg? Denn es sollte schon ein Weibchen sein, Merlin kommt nicht gut mit Männchen aus ;)

Wir haben uns das Mädel im Vogelpark Olching angesehen und das ist ein echt süßer Wonneproppen, auch schon ein älterer und ruhiger Vogel, würde denke ich gut zu Merlin passen, aber für den Fall, dass sie sich nicht riechen können, würde ich gerne auch meine Fühler Richtung Bamberg ausstrecken, zumal Merlin ja auch behindert ist.

Wir warten jetzt aber noch die nächsten Tage ab, um ganz ausschließen zu können, dass Maya an einer ansteckenden Krankheit gestorben ist. Merlin haben wir schon untersuchen lassen und jetzt warten wir nur noch auf die Ergebnisse. Dann, wenn alles in Ordnung ist, wird er wieder verheiratet :)

Danke und liebe Grüße
Eva
 
Thema: Sonniefrau gesucht :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben