2 Enten, krieg ich das hin?

Diskutiere 2 Enten, krieg ich das hin? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich ziehe bald aus meinem Elternhaus aus und ziehe mit einem guten Freund zusammen. Wir beide lieben...
E

Eomer

Guest
Hallo zusammen, es geht um folgendes.

Ich ziehe bald aus meinem Elternhaus aus und ziehe mit einem guten Freund zusammen.
Wir beide lieben Tiere und irgendwie hatten wir beide schon immer unabhängig voneinander den Wunsch Enten zu haben.
Ich bin auf dem Bauernhof großgeworden und liebe diese Tiere.

Die Frage, ist es artgerecht sie in der Wohnung zu halten?
Können sich die Enten an 2 Personen und die aneinander gewöhnen, wenn wir vom Schluepfen an zu 4 sind?

Ich hab gehört man darf Enten nie alleine lassen, also über längere Zeit, aber wenn sie zu zweit sind? oder einer von uns da ist?

Badewanne mit Rampe? reicht das?

Futter teuer?

Bestimmte tipps? Links im Forum würde auch helfen, aber irgendwie bin ich zu doof was zu finden. ;)

Nochmal ich liebe Tiere und möchte eine Ente aus liebe zu diesem Tier und nicht als Gag oder sonstwas, ich bin bereit mich um sie zu kümmern und sie nicht zu vernachlässigen.


Ich weiß das Enten nicht stubenrein sind!

Ist das echt so schlimm? Ich hatte mal Küken, die haben immer nur auf einem karton ihr geschäft gemacht, kaum zu glauben ist aber so.

Liebe grüße

Eomer
 
Ich muss ja lachen, in wievielen Menschen mag dieser Wunsch wohl schlummern, wird man doch schon früh mit Badeentchen konfrontiert. Aber da Du vom Bauernhof kommst, weisst Du die Antwort eigentlich selber. Enten sollte schon die regelrechte Umgebung mit Wiese, Planschbecken etc. geboten werden. Kommen sie Dich dann zum Frühstück besuchen, kann es richtig familiär werden, Grundlage bleibt aber ein gemütlicher Stall, Wiese und Wasser. Passende Lösung ist hier eine Wohnung /Haus mit Garten in entenfreundlichem Ambiente (Nachbarn!)

Gruß piaf
 
hallo,
wie du schon erwähnt hast werden enten ja nich stubenrein weil sie kein schließmuskel haben! Und wenn du dir vorstellen kannst wie deine wohnung dann aussehen wird......nene! Und enten sind keine haustiere, das klima ist im haus ungeeignet, sie würden sich nicht wohl fühlen! Was enten brauchen ist ganz einfach n hof oder ne wiese mit teich oder becken, sie planschen gern im matsch,die können sie nicht in der wohnung. Also gaanz schnell deine idee vergessen. Sie werden dir danken um das leben im nassen.
lg Ann-Christin
 
Hi
NEIN! es ist ungerecht der Ente gegenüber!

ihr könnt sie natürlich auf euch fixieren und dann sind sie ihr leben lang gestört, aber es ist nicht das was für sie das Beste ist! und wenn du Enten liebst, dann willst Du dass sie doch das Beste haben!

ich habe meine Enten notgedrungen im Haus großgezogen, es war Winter ich hatte keine ahnung von Enten usw.

Aber ich hab ihnen dann auch gezeigt was die Welt alles beinhaltet: Wasser, andere Enten, Gras, Wiesen...Sie haben jetzt die Wahl, können selber entscheiden wo sie wohnen: sie kommen zwar ab und zu rein und schauen was wir machen, die Kiki, meine Prinzessin hat sogar 2 Monate bei mir im Wohnzimmer gebrütet weil ein Erpel auf ihrem See sie sogar im Nest vergewaltigt hat, doch nun ist sie wieder zurück im Wasser, in der großen weiten Welt...sie freut sich wenn sie mich sieht, kann wenn sie will mitkommen, macht es aber nicht!

Das gefällt den Enten. Andere Enten, Wasser, Gras, usw.

Sie werden NICHT stubenrein, erwachsene Enten sch...große Haufen, einige sind flüssig und spritzen umher, alle 10 min ungefähr, wenn es mehrere sind, läuft die eine in das der anderen rein bevor Du Zeit hattest es sauber zu machen. Manchmal stinkt es bestialisch. Wie lange werdet ihr es aushalten? Wird dann die Ente nicht irgend wann ein Abgabetier?

Nein, wenn ihr Enten liebt, nein, es ist zu ungerecht.

Liebe Grüße
Penelope
 
Danke für die schnellen Antworten, ihr habt mich von der idee abgebracht und ich werde mit irgendwann später welche ,,anschaffen" wenn ich einen garten mit platz habe, dann ne ganze familie. :)

danke euch

lg

eomer
 
^hey ,
das hört sich auf jedenfall besser an! mach es lieber so,dann werden die kleinen dir dankbar sein, ich finde es toll das du unsere meinungen annimmst!
lg
 
Hallo alle

ich habe auch schon im Fernseher gesehen, das einer eine Laufente großgezogen hat und immer noch in der Wohnung hält. Sie watschelt ihm immer trollig hinterher. Ich muss sagen, das hat mich auch angeregt und wollte so etwas auch.
Ich habe nun auch Enten, aber ich halte sie drausen, glaube mir, die anderen haben recht. Wenn die sch.. dann uhhhhhh eure Wohnung wird köstlich aussehen.
Einzige was ich nicht glaube, ist das sie durch das sehr gestört werden. Es ist für sie dann wie mama und papa Ente bloß, das es eine andere Form hat.
vergiss es, bis du genügend platzt hast.

Gruß Aaron:):zwinker:
 
Thema: 2 Enten, krieg ich das hin?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
174
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
282
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
470
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben