Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ich habe schon einige jahre erfahrung mit der sittich und papageienzucht und möchte nun auf weichfresser umsteigen! nun meine frage...
frag doch an,sind welche angeboten
 
hallo

ja es sind welche angeboten aber er fragt was ich ihm biete und ich hab aber keinen schimmer was die kosten!
weiß es jemand ungefair?

mfg. Christopher
 
biet doch 20 € dann wirst du schon was hören.
abgesehen davon wert und preis sind 2 paar stiefel.
 
ich weis nicht wie das bei dir ist.
bei mir war das immer so,wenn ich vögel gesehen hab ,beim züchter oder ausstellungen,oder sonst wo,dann hab ich mich mal schlau gemacht, über haltung ,fütterung,wie leben die in freiheit,war ich immer noch begeistert dann hab ich mich erkundigt wo bekomm ich solche vögel und sind sie es mir wert was sie kosten,das was du hier machst ist so eine querbeet fragerei,hoffe es ist danach nicht auch so mit der haltung,es gibt sicher auch in deiner nähe einen vogelverein oder einen weichfresser züchter wo du dich schlau machen kannst,du solltest dich mal über arten schlau machen,in büchern oder zeitschriften, hast du dich dann mal festgelegt,kann mann dir auch helfen.
mfg willi
 
hallo sigg

gesperrt im vogelnet,aber sigg ich doch nicht:trost:
war 3 wochen in urlaub,für mich gut, für die vögel nicht so gut,hatte leider ein paar verlusste8o ,durch den urlaub.
hoff dir gehst gut?
mfg willi
 
Na, da bin ich froh. Konnte ja auch eine Erkrankung sein.
War auch ne Woche weg und das gleiche Spiel wie bei dir.
Im Urlaub ist immer ein bischen Schwund dabei, denn unsere Urlaubsvertretungen haben nicht so ein gutes Auge und schon ein leerer Futternapf ist von denen manchmal schwierig zu erkennen. Geschweige dann eine beginnende Erkrankung zu sehen.
 
hallo

das im gartenteich das wasser ungefallen ist(schlecht geworden) u. 8 st.kois der größte so um die 70cm in den himmel gegangen sind,hatt mich schon bellastet,3 junge schamas(2,1) 1,1 versprochen u. 1,0 als geburtstagsgeschenk für den dirk zum 40.sten auch im himmel,war der nächste hammer,was mich dann richtig getroffen hat,die zuchthenne von den augenbrauenhäherlingen ist auch nicht mehr.
da bereut mann dann die erhohlung.
viel sagen kann mann dan auch nicht,muß ja froh sein wenn einem jemand vertrit.
mfg willi
 
Ja Willi, das tut weh!
Da hilft nur ein Zuchtfreund, der bereit ist, auch täglich lange Wege zu fahren.
Aber dann stellt sich einem die Frage; kann ich das demjenigen zumuten sich soviel Arbeit mit meinen Vögeln zu machen und man verzichtet darauf und wählt die bequemere Alternative. Das Problem haben wir alle, wenn wir denn mal Erholung suchen.
Da bin ich ja noch glimpflich davon abgekommen, wenn ich uns beide mal vergleichen darf.
tatti-1401 was ist denn los an der "Beo-Front"? Man hört nichts mehr. Hast du sie abgeschafft?
 
Mensch Willi, da hast du ja wirklich große Verluste gehabt.
Tut mir leid für die Vögel und Fische.
Gerade die Schamas würden mir auch noch zusagen.
Tolle Vögel
@ siggi
Nichts mehr los an der Beo-Front.
Ich habe noch alle, aber seit der Hahn nicht mehr ist tut sich da nichts mehr.
Ich finde auch leider keinen gleichwertigen Ersatz. Alles was ich mir angeschaut habe sind so verhaltensgestörte Einzelbeos und davon hab ich selbst zwei.
Bin am überlegen, mir noch ein paar andere Weichfresser zu kaufen. Habe mich aber noch nicht entschieden und muß mich erst mal schlau lesen.
Ausserdem müßte ich auch mal wieder anbauen.
Mal sehen....
Liebe Grüße von Tatti
 
biet doch 20 € dann wirst du schon was hören.
abgesehen davon wert und preis sind 2 paar stiefel.

Hallo
Da hast du sicher recht, aber so eine grobe Vorstellung vom Preis wäre nicht schlecht.
Wer vor zwei Jahren zB einen Beo gekauft hat, der wird jetzt aus allen Wolken fallen wie der Preis gestiegen ist.
Schamas wüßte ich auch gerne mal.
Man will ja nicht ausgelacht werden, wenn man ein Angebot macht. :~
Liebe Grüße von Tatti
 
Preise

Hallo
Da hast du sicher recht, aber so eine grobe Vorstellung vom Preis wäre nicht schlecht.

Ein grober Richtpreis für Häherlinge die nicht auf der CITES Liste sind: ab ca EUR 150 - falls etwas angeboten wird. Viele Halter und Züchter tauschen aber höchstens noch und lassen sich auf keinen Versand ein.

Gruss Drongo
 
einstand ab 400€/paar+versand
aber was will ein anfänger mit g.albogularis,sind laut krächzend,singen nicht und territorial unduldsam gegen andere vögel
 
Willi, tut mir sehr leid um Deine Verluste.
Habe mich aus dem Grund die letzten Jahre nie mehr als 1 Woche in die Ferien getraut. Zum Beispiel vor 2 Woche eine Henne mit Legenot und Eifragmenten in der Gebährmutter - zum TA und zwei Tage später alles wieder OK. Wäre ich weg gewesen, dann wär' sie heute wohl im "Himmel".

Wenn Du willst, könnte ich Dir mit einer 07er 0,1 Schama aushelfen, aber von den anderen Vögeln hab ich keine.

Gruss Drongo...
 
Hut ab, Drongo, Das ist was wir allen mit unseren IG's nachstreben.:zustimm:
Aushelfen ohne Geldgewinn.
Gruss Bernie
 
hallo david(dragon)
ist ein super angebot,DANKE,die schamas,waren abgabe vögel,das heist, von den schamas fehlt mir keiner,meinen 2 zuchtpaaren ist nichts passiert,die verlusste wahren eingefrohren,ich hab sie mir angeschaut, irgent wer hat den stecker vom weidezaungerät herraus gezogen,die schamas haben klatzköpfe u. die 0,1 augenbrauenhäherlig hat wunden,kann mir schon vorstellen,da das nest kurz unterm dach war,das sie einen feind davon abwehren wollte,da sie 2 jungvögel im nest hatte,sie hat auch mich angegriffen,wenn ich dem nest zu nahe kam,ist immer eine schei...,wenn so was ist,ich kanns nicht mehr ändern,da hat das gute zuchtjahr, noch einen dämpfer bekommen.
am sonntag hab ich ne katze auf den volis erwischt,da hab ichs erst gemerkt,sie hat dann ne richtige dusche bekommen,der srtom ist auch wieder an,sie darf nicht mehr kommen,beim nächsten mal nehm ich ne andere spritze als den garten schlauch.
mein glück,da ich recht viele weichfresser züchter kenne,ist der verlusst der augenbrauenh.schon so gut wie ausgeglichen,in den nächsten 2 wochen,bekommt der 1,0 eine neue 0,1,es ist nicht das geld, das mich so ärgert,es ist der verlusst der vögel.
noch was pos.die 3 hardwiksblattvögel sind selbständig,bis jetzt ohne verlust,das beste,sie haben noch mal 3 junge,müssen in meiner urlaubszeit noch mal gelegt haben,als ich vom urlaub kahm,wahren sie ca. 1-2 tage alt,wenn nur das wetter besser währ,dann hätt ich mehr hoffnung,das auch die sebständig werden
 
Hallo Willi,
Schön, dass es Du Küken einer 2. Brut Blattvögel hast. Soll ja wieder wärmer werden, und Du bist auch wieder zurück. Wird schon werden und drücke Dir die Daumen.
Ja, es ist nicht wegen dem Geld, sondern dass man sich für die Vögel verantwortlich fühlt. Es sind ja immer sie, die für unsere Fehler bezahlen müssen...

Gruss Drongo
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
385
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
469
Andrea1901
A
Zurück
Oben