Außenvoliere aus Carport

Diskutiere Außenvoliere aus Carport im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen. Leider ist meine Idee vom Vogelzimmer geplatzt. Nun habe ich mir überleget eine Außenvoliere zu bauen. Weiß nur nicht wie...
L

lila26

Guest
Hallo alle zusammen.
Leider ist meine Idee vom Vogelzimmer geplatzt. Nun habe ich mir überleget eine Außenvoliere zu bauen. Weiß nur nicht wie. Wenns geht sollen die Quitschis das ganze Jahr über draußen sein. Das heißt ich brauche einen gedämmten Innenraum und einen Außenraum. Da ich studentin bin kann ich kein Luxushaus bauen.
Es gibt in Baumärkten günstig carports zu kaufen. wenn man um di eine hälfte draht spannt und die andere als geschlossenen Raum abtrennt und denn Isoliert. Geht das dann? Wie habt ihr denn eure Häuschen Isoliert?
Ich bräuchte sogar zwei Carports. Das heißt 5*6 m insgesammt. Mit schutzraum, Außengehege und kleinen Futteraufbewährungs Platz zum betreten der Voliere.
Ich muss zwei Carports nehemen. 1. weil meine Quitschis sich gerne bewegen und zweitens weil ich meine Halsis und Pennants. von den Venezuelaamazonen trennen muss. Es werden jeweils immer ein Pärrchen gehalten.
meine Frage ist eigentlich wie setzt man so etwas um. Also wie nuss ich den Boden, die Wände isolieren? Wie macht ihr das so?
 
Hallo Eva,

da kommst du mit einem Holz-Gartenhaus als Schutzhaus günstiger. Davor (Fenster) setzt du je 4-6 Pfosten pro Außengehege, die du mit Draht bespannen kannst. Du kannst dir da sogar aussuchen, ob du das Dach komplett dicht machst oder nur teilweise oder offen lässt (natürlich mit Draht ;) )
Dies dürfte die kostengünstigste Variante sein.
 
Das Gartenhaus am einfachsten mit Styropor-Dämmplatten. Diese musst du dann natürlich aber noch vor den Schnäbeln schützen.
Wenn du die Geier ganzjährig draußen haben möchtest, so solltest du auch an einen Frostwächter denken.
 
Nein, das ist ein Heizgerät, das das Schutzhaus frostfrei hält.
 
OK danke. ich fahr gleich sofort mal in den Baumarkt. Und schau mir mal alles an, was ich so brauche. Eine Frage noch. Unter den Bodenplatten. einfach nen Kiesbett. das reicht oder?
 
Was für Bodenplatten möchtest du denn?
Bei Terrassenplatten oder Gehwegplatten/Pflastersteine ist ein Kiesbett ausreichend.
Allerdings solltest du drauf achten, dass du das Schutzhaus fest verankern kannst. (eventuell Punktfundamente setzen)
 
Hallo Eva,

mit dem NAchbar und der Bauaufsicht auch alles klar?

Gutes Gelingen beim Bauen!
 
Ich schau mal was ich so finde. Fürs erste hast du mir schon mal geholfen. das waren aber bestimmt noch nicht die letzten Fragen.
Danke schön
 
Muss man nen Gartenhaus denn dem bauamt melden? Nachbarn müssten kein problem sein, da wir hinterm Ortsschild wohnen.
 
ab einer gewissen Größe (das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) muß eine Genehmigung vorliegen.

Entweder wird da nach Quadratmeter, oder Kubikmeter gefragt.

Wobei bei den Holz-Gartenhäusern, in kleinen Größen, eher genehmigungsfrei sind.

Aber würde da lieber vorher alles abklären, nicht daß du Unkosten hast, und dann eine Genehmigung noch brauchst.
 
Thema: Außenvoliere aus Carport
Zurück
Oben