AZ Landesschau SH/HH

Diskutiere AZ Landesschau SH/HH im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, wir waren heute auf der hiesigen Landesschau und ich hab ein paar Bilder mitgebracht. Leider haben wir nicht so eine gute DiggiCam...
Cizek schrieb:
@Rucola
Die auf Teneriffa haben nämlich ganz anders ausgesehen:?
Cizek


Hi !!!

Ja die auf Teneriffa sehen anders aus !!!!
Kann ich nur bestätigen, aber ist wohl trotzdem ein Kanariengirlitz.

Gruss
Giboso
 
Cizek schrieb:
@Rucola

Danke für die Gummipunkte,jetzt weiß ich wenigstens wie ein Kanarengirlitz aussieht?
Die auf Teneriffa haben nämlich ganz anders ausgesehen:?

Cizek
Naja, die leben ja auch in freier Wildbahn. Könnte mir schon vorstellen, dass sich das über die andere Ernährung beispielweise auf die Gefiederfarbe auswirkt (wie bei den Karmingimpeln oder den Kapuzen z.B.).

Allerdings war dieser Vogel auch nicht so gelb, wie es auf dem Bild erscheint. Aber richtig grün war er auch nicht.

Ich hab mich ja auch etwas über die Farbe gewundert, aber vor allem über seine Größe. Er war deutlich kleiner als Farbkanarien.
 
...... und zur ergänzung, es gab auf der börse sogar kanariengirlitze zu kaufen (sogar richtig gepflegte paare und dies ist ja auch nicht oft der fall!)
 
@Rucola

Kann mir vorstellen das die hier Gezüchteten auch nicht mehr so ganz Astrein
sind.Wie es teilweise bei den Kapuzenzeisigen ist um sie "Härter" zu machen.Die wurden nämlich mit Magellanzeisigen gekreuzt und zurück.

Cizek
 
Hallo Stef!
Gab es da auch eine Schauklasse für "Altvögel"?
Ich begreife nicht wie sonst sowas hier den ersten Platz machen kann!
 

Anhänge

  • DSCF0109%20b.jpg
    DSCF0109%20b.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommi schrieb:
Hallo Stef!
Gab es da auch eine Schauklasse für "Altvögel"?
Ich begreife nicht wie sonst sowas hier den ersten Platz machen kann!

Hi Tommi !!

Sowas passiert, wenn nur ein Vogel da steht! ;)

Auf der AZ-LS in Haltern hätte man auch mit so einer Gurke die Klasse gewinnen können. Sogar der LGS wäre drin gewesen. Denn die Gelb-Mosaiken T2 waren auch nur "schlechte B-Vögel" !! :nene:
Habe mich geärgert, daß ich nicht einen mitgenommen habe unserer Rot-Mosaiken. Der hät 100% gewonnen. Egal welchen ...

Noch was: Das liegt wohl auch daran, daß nicht gepunktet wird. Der wäre doch nie über 88P hinaus gekommen.
 
Hallo Ihr beiden freundlichen Herren! :zwinker:

1: Da der Vogel einen grünen Ring trägt, gehe ich davon aus, dass es kein Altvogel ist (wie 6 sieht er ja auch nich aus, oder?).

2: Ja, er war der einzige seiner Rasse!

3: Und er hat auch nur 87 Punkte bekommen.

4: Da hier auch AZler von dieser Landesschau mitlesen, wäre es ganz nett, wenn Ihr Euch etwas freundlicher ausdrücken könntet, es wirkt etwas herablassend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar ich als Nichtfachmann, erkenne die "absolute" Klasse.
Warum hat man denn nicht Schauklassen zusammen gelegt?
Dann passiert so etwas nicht.
Auf unserer LS waren Weiß und Gelb in einer Schauklasse, 60Vögel.
Ich hab mit Ach und Krach noch den 7. gemacht.
Die anderen 2 A und der B-Vogel standen im Keller
Gruß
Siggi
 
So, seid Ihr jetzt fertig? :D

Leutchens, hier ist nicht NRW oder so und es war auch keine COM , ok.?

Das kann man doch nicht mit Euch da unten vergleichen. Weder die Züchterdichte, noch das hohe Rassenaufkommen ist hier so vertreten, wie Ihr es wahrscheinlich gewohnt seid.

Und aus welchen Gründen ein Richter wie entscheidet weiß ich nicht, kann ja schließlich nicht "hinter die Kulissen" schauen. ;)

:+klugsche Und gut ist´s jetzt! :+klugsche

Olle rumunker ... :~ :D

;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh wie ist das jetzt? - Werden Altvögel denn "schlechter"?

...und wo siehst Du einen grünen Ring? Bei mir sient das wie ein golden oder silber glänzender Ring aus und ganz anders als die grünen von diesem Jahr!

Woran sehe ich denn, dass er schlecht ist? - Ich hätte ihn schon als Mosaik erkannt und nicht für einen "Schimmelvogel" gehalten! :D
Ist das, weil die Farbe etwas blaß ist? (sieht jedenfalls auf dem Foto so aus) und was noch vom "Standart abweicht" soweit ich die Bilder noch in Erinnerung habe ist, dass die Farbe nicht an der Schulter geballt ist, sondern sich fast über den ganzen Flügel zieht. Außerdem sieht die Maske etwas unregelmäßig aus. - Ist das der Grund, warum der Vogel so "schlecht" ist?

Sorry, Steff, aber ich möchte wissen ob ich schon Fortschritte gemacht habe! ;)
 
Se geht sicher nicht darum, einen Vogel mies zu machen, Steffi!
Auch nicht, daß du das Foto eingestellt hast.
Schlicht und ergreifend aber um die Qualität und die Bewertung.
Darum mein Einwand; hat der Blindenhund nicht geknurrt?
Vielleicht gehen Tommi, Jörg oder Branjo mal auf die einzelnen Punkte ein.
Ich möchte mich dabei nämlich nicht zu weit aus dem " Fenster lehnen".
Gruß
Siggi
 
@ Christinsche
Er hatte einen grünen Ring, genau wie alle anderen. ;)

@Siggi
Ist mir schon klar, aber ich sehe keinen Sinn darin im Nachhinein und aus der Ferne die Entscheidung eines Richters aus einem anderem Bundesland zu diskutieren.

Was soll das jetzt noch ändern?

Wat weiß ich, in welchem Verhältnis der Richter zu dem Züchter steht, welche Brille der Richter trug, ob er aus Mitleid gehandelt hat oder was ihn sonst so geritten hat. :+keinplan

Ist mir auch nicht so wichtig, ich wollte nur einen schönen Nachmittag mit Euch teilen.
 
Die Preisrichter sind in allen Bundesländern tätig.
Das hat nicht mit dem einzelnen Bundesland zu tun.
Theoretisch könnte dieser Preisrichter also im nächsten Jahr in Bedburg richten;
Niederrhein Grenzland.
Ansonsten wollte dir keiner ans B.......
So mußt du das nicht verstehen!
Gruß
Siggi
 
Also ich sage nur

AZ! Andreas hats ja bereits geschrieben, sowas kommt halt wenn man nur nach Plätzen, ohne Punkte bewertet und dann nur ein Vogel einer Rasse dort steht!
@Rucola
Deswegen wundert mich es auch warum Du sagst er hätte 87 Punkte bekommen!? :?
 
Wie kann ein einziger Vogel einer Farbe ein Sieger werden?
Gibt es bei euch keine Mindestanzahl an Vögeln für einen Klassensieger? Gibt es keine Mindestpunkteanzahl? Warum wurden denn nicht mehrere Klassen zu einer Sammelklasse zusammengelegt? Fragen über Fragen, wer kann sie mir beantworten?
VG, YW
 
Stand so auf der Karte vorm Käfig und steht so im Katalog, Jörg. :+keinplan

Schauklasse ...
rot mosaik Typ II
Gruppensieger :D
87 Punkte


Ich fühl mich nicht ans Bein ... , Siggi. ;) :D
 
Yellow Warbler schrieb:
Wie kann ein einziger Vogel einer Farbe ein Sieger werden?
Gibt es bei euch keine Mindestanzahl an Vögeln für einen Klassensieger? Gibt es keine Mindestpunkteanzahl? Warum wurden denn nicht mehrere Klassen zu einer Sammelklasse zusammengelegt? Fragen über Fragen, wer kann sie mir beantworten?
VG, YW
Sagte ja, ich sag nur AZ! So ist das in diesem Verband nunmal! Und da es sich um eine Landesschau handelt wird auch nichts zusammen gelegt. So was macht man auf kleinen Vereinsschauen!
 
Das ist nicht richtig!
Man kann sehrwohl Schauklassen zusammenlegen.
Machen wir doch bei uns.
In bestimmten Fällen geht das nicht, wenn von der Art nur ein Vogel vorhanden ist.
Der Landesverband kann das intern regeln.
Einmal, um den kompletten Metallsatz auszuspielen und um den LGS aus nicht nur einem Vogel bestehen zu lassen, sondern aus einer Gruppe von Tieren.
Das wurde bei uns per Abstimmung gemacht.
Auch stellen alle Kanarenzüchter unter Züchter aus, dito PF.
Bei den WS bin ich nicht sicher.
Bei den Kanaren also eine Schauklasse bei uns: 701/1, 701/2, 701/3, 701/4, 702/ 3 und 4.
Daher 60 Vögel, LS wurde ein 701/2.
Rotvögel 701/5 und 6, 702/5 und 6
Also geht es doch!!
Gruß
Siggi
 
Mh, also wirds doch gemacht! :D
Obwohl ich das für ne Landesverbandsschau schon etwas schade finde! Was kann der Züchter dafür wenn er der Einzige ist der die Rasse ausstellt!? Ich finde es ungerecht wenn alle Lipochrom oder alle Melaninvögel untereinander konkurieren! Muß ja nicht immer so ein riesen Pokal dann rausspringen, darum gehts mir ja auch nicht, aber wenigstens sollte es aufgeführt sein, im Katalog z.B.. Auf kleinen offenen Vereinsschauen ist das was anderes!
 
Sicher! Aber immer noch besser als einen S...Vogel auf den ersten Platz zu setzen.
Du weißt ja auch, wie geil manche auf das Metall sind und in diesem Fall werden alle Medailllen ausgespielt.
Auf diese Art wird man fast allen gerecht.
Ich sprach bei Ausnahmen von Art nicht von Rasse.
Sagen wir mal, es steht nur eine Schama dort und keine anderen Weichfutterfresser.
Diesen Vogel kann man schlecht mit Körnerfressern zusammenlegen.
Wir haben das so variabel geregelt, das auch in deinem Fall der Vogel nicht untergeht, obwohl das im Einzelfall nicht auszuschließen ist.
Wo ein Wille, da ein Weg.
Man muß ja nicht immer den AZ-Vorstand um Erlaubnis fragen.
Oder anders; was ich nicht weiß, macht mich nicht h...!
Gruß
Siggi
 
Thema: AZ Landesschau SH/HH

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.960
Norae
Norae
1941heinrich
Antworten
35
Aufrufe
2.998
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Redbird
Antworten
42
Aufrufe
6.752
1941heinrich
1941heinrich
Bombycilla
Antworten
1
Aufrufe
1.435
Bombycilla
Bombycilla
Zurück
Oben