Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen

Diskutiere Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich möchte hier ein Thema aufmachen, wo alle UserInnen ihre Begegnungen und Erlebnisse, die sie mit Greifvögeln in der freien Natur gemacht haben...
...Liesl, Du hast schöne Fotos in Deinem Wildtieralbum, besonders die Biene oder Wespe im Schlüsselloch und das Mäuschen...
:~ Danke.
Du meinst die Wespe in Schlüsselposition... die war ziemlich hartnäckig und ließ sich auch damals durch den surrenden Zoom vom Fotoapparat nicht von ihrer Wächterposition verscheuchen.
Auch das Mäuslein hatte keine Angst.



LG,
Liesl
 
@Eric:
sollte es doch ein Bussard gewesen sein, hast Du einen guten Rat, was das desinfizieren der Wunden angeht? Muss man da vorsichtig sein?

Du hast natürlich Recht, dass Sperber und Habicht viel besser für das fliegen und Klettern im Gebüsch gerüstet sind als z.B. ein Mäusebussard. Aber da sie sich auch viel häufiger ins Gebüsch begeben liegt meiner Meinung die Wahrscheinlichkeit höher dass man sie dort findet als einen Bussard. Wenn die Größenangabe jedoch stimmt, dann wäre ein Sperber tatsächlich auszuschließen. Die Spannweite passt eher zu einem Habichtterzel oder einem kleinen Mäusebussard.
 
Ich habe die Wunden mit Octenisept desinfiziert. Ist ja nun 2 Tage her und es hat keine Infektion gegeben.

LG astrid
 
@astrid
Na dann ist ja alles gut gegangen. Bin richtig neidisch auf Dein tolles Erlebnis. Ein paar kleinere Wunden würde ich auch in Kauf nehmen, um einem wilden Greifvogel einmal aus der Patsche zu helfen :zwinker:
 
@BoP
Ja, ich fühle mich auch beschenkt, dass ich das erlebt habe und bin glücklich, dass ich handlungsfähig war und dem tollen Tier keinen Schaden zugefügt habe.

LG astrid
 
@eric: Ja, gestern hab ich auch den ersten Wespenbussard gesehen. Einen Baumfalken gab es noch oben drauf. Bilder stehen bei den Beobachtungen.

LG Phil
 
Schöne Flugbilder, kann ich mit meiner Kamera leider nicht.
Aber aus einem Video einzle Bilder machen.
Kann mir jemand sagen wie lange ich mich an diesen jungen Wanderfalken noch erfreuen kann ?
Ich meine bis sie zum ersten mal fliegen (so ca.)

Gruß Suid
 

Anhänge

  • MVI_2906b.jpg
    MVI_2906b.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 40
  • MVI_2906e.jpg
    MVI_2906e.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 35
  • MVI_2908g.jpg
    MVI_2908g.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2831.jpg
    IMG_2831.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2860.jpg
    IMG_2860.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2883.jpg
    IMG_2883.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 28
Wespenbussard?

Da hätt ich auch einen
 

Anhänge

  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 49
8o Ja, war auch ganz erschrocken, wo ich das Bild sah... hinten fehlt ja ziemlich viel an Federn.



:freude: Aber auch das zweite Bild ist sehr schön... und die Bilder von den Weihen auch.
Wespenbussis und Weihen sieht man ja nicht so oft - so nah.



LG,
Liesl
 
@eric
Welchen Bussard meinst du denn? Das 2. Bild? Ist doch ein Rotschwanzbussard.
 
Genau das wollte ich wissen. Da Bussarde allgemein sehr variabel sein können, konnte ich das nicht bestimmen.
 
@eric
Ja, Pflegling
Der wurde letztes Jahr als Küken gefunden und aufgezogen.
In einem runden Weidenkorb in der Wohnung.
Über kurz oder lang hat er sich dann bei den ersten "Flügelschlagversuchen" sämtliche Federn abgebrochen.
Von den Schwingen und vom Stoß - wie man sieht.

Ähm, nicht bei mir!!!
Hier ist er jetzt erst seit 3 Wochen.
Ich versuch mal ein Foto zu machen, wenn er die Flügel aufspannt . sieht gruselig aus.

Nun ist er hier, schmeißt die ersten, abgebrochenen Federn weg, badet, sonnt sich, läßt sich von der Faust füttern.
Pflegling halt.

lg
 
Und heute gabs an verschiedenen Orten hier auf einer kleinen Tour: Steinadler, Wespenbussard, Rotfussfalke, und die üblichen Turmfalken , Bussarde Rot und Schwarzmilane
 
Wenn ich Zug fahre sehe ich öfters Bussarde oder Rotmilane.
Beim letzten Mal waren gleich drei Rotmilane ziemlich tief unten und schon von weitem zu sehen. War sehr schön :3
 
Thema: Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen
Zurück
Oben