Beizsaison 2009/2010

Diskutiere Beizsaison 2009/2010 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auch wenn wir noch Sommer haben und dies leider nicht mein Harris ist, würde ich schon mal die mit Beginn der Rabenkrähenjagdzeit eröffnete...
Auch Falknersheil!
Und wo sind die Foto's??? :D
am handy:o
sobald ich gecheckt habe, wie das schicken auf den pc geht (bin froh, dass ich die sony ericcson kapiert hab... aber samsung? :p) gibts fotos! beziehungsweise sobald meine kamera wieder akku hat:zustimm:
 
am handy:o
sobald ich gecheckt habe, wie das schicken auf den pc geht (bin froh, dass ich die sony ericcson kapiert hab... aber samsung? :p) gibts fotos! beziehungsweise sobald meine kamera wieder akku hat:zustimm:

na dann zack zack - rauf auf den PC mit den Bildern! :D :zwinker:
 
@nika: ein kräftiges Falknersheil zur ersten Krähe. Na der wird unserem Fips bald Konkurrenz machen!

@face: Falknersheil. Ich hoffe es war dieses Mal ein regulärer und kein Sassenhase. ;)
 
falknersheil! :D
gestern auf einer beizjagd endlich wieder ein hase- der erste der gebeizt wurde :) (und meine mam wurde endlich zum falkner geschlagen :bier:)
lilly ist sofort hinterher, hat sich festgekrallt, der hase hat sie in den senf gezogen, meine mutter ist losgerannt- und zack :prima:
fotos kommen gleich :)
 
falknersheil! :D
gestern auf einer beizjagd endlich wieder ein hase- der erste der gebeizt wurde :) (und meine mam wurde endlich zum falkner geschlagen :bier:)
lilly ist sofort hinterher, hat sich festgekrallt, der hase hat sie in den senf gezogen, meine mutter ist losgerannt- und zack :prima:
fotos kommen gleich :)

Falknersheil zum Hasen!! :bier:

Mein Terzel hat - nach seiner ersten Krähe am Montag - am Freitag Nachmittag und heute gleich in der Früh eine erwischt. :dance:
Ich hoffe, noch viele schöne Krähenflüge zu haben, da zur Zeit keine Kaninchenjagden stattfinden.
Wahrscheinlich gehts erst im Januar wieder auf die grauen Flitzer. :D

Gestern hatte ich auch noch einen Flug mit meinem Wanderterzel auf Elstern. Hat gut gejagt, aber die Elstern haben sich in der Deckung sehr gut gedrückt, sodass er kaum eine Chance hatte, wirklich nahe an sie ran zu kommen.
Ein schöner Flug war es trotzdem, einmal wars sehr knapp, fast hätte er Erfolg gehabt...

Mit dem Habicht probiert es meine Mam morgen auf Hasen, bin schon gespannt.
 
Ich weiß gar nicht, was die Jäger haben: Gibt doch Junghasen dies Jahr! Ist schon der mindestens zweite, den ich im Thread sehe ^^.

Grüße, Andreas

PS: Darf ich euch auch als nur Falkner im Geiste Falknersheil wünschen, oder ist des unpassend?
 
 
Falknersheil!

@Nika: sag mal um welche Uhrzeit fahrt ihr denn raus, da ist es ja zappenduster 8o

Fips hatte am Montag auch wieder einen klasse Tag. 5 Krähen in einer Stunde! Aber alles bei Tageslicht, eine Nachtjagd wie du hatten wir noch nicht ;)

@kanadagans:
Ein Falknersheil wird üblicherweise von allen angenommen, da es ja sowohl als Glückwunsch für eine gute Jagd als auch als Gratulation zum Beizerfolg zählt.
Und wer will sowas nicht haben ;)
Ich persönlich freu mich über ein Falknersheil mehr als über ein Waidmannsheil oder ein Viel Glück auch wenn es den selben Zweck erfüllt. Aber es zeigt, dass sich das Gegenüber für mein Hobby interessiert und es schätzt. (Auch wenn dabei oft ein Falkenheil, Falknerheil oder so ähnlich rauskommt :D)
 
Falknersheil!

@Nika: sag mal um welche Uhrzeit fahrt ihr denn raus, da ist es ja zappenduster 8o

Fips hatte am Montag auch wieder einen klasse Tag. 5 Krähen in einer Stunde! Aber alles bei Tageslicht, eine Nachtjagd wie du hatten wir noch nicht ;)


Falknersdank!
Und auch Falknersheil! :zwinker:

Ne, da wars schon hell. :D
War um kurz nach acht Uhr, hat gleich beim ersten Flug funktioniert.
Aber mit ner normalen Digicam und Blitz erscheinen die Bilder leider recht dunkel.
Ich muss so früh fahren, weil ich danach auch mal in die Arbeit sollte...

Wie ist es eigentlich mit eurem Fips, springt der auch so ungeduldig rum, wenn er Krähen sieht?
Mich nervt das ein bisschen, weil er die Krähen durch sein Geflatter oftmals schon warnt.

Muss mich schon immer auf den Rücksitz hocken, weil er sonst auch springt, wenn er irgendwo in der Ferne Krähen sitzen sieht.
 
Falknersdank!
Ja er ist auch so verrückt. Sobald er eine Krähe in Reichweite sieht will er raus. Er weiß natürlich nicht, dass es u.U. lebensgefährlich für ihn ist wegen Gegenverkehr, Autos hinter uns...
Seine Ungeduld in solchen Fällen krieg dann immer ich ab, indem er mir unabsichtlich die rechte Hand beim Abspringen zerkratzt. Ab jetzt nur mehr mit Handschuh rechts!

Besonders schwierig ist es wenn die Krähen verteilt sitzen und zuerst schlechte Chancen und dann gute. Da will er immer unbedingt zu den ersten schon raus. Das vorletzte Mal ist er sogar zurückgeflogen, weil er unbedingt eine von vorne wollte :~
Ich hab schon beschlossen, dass es mir in Zukunft egal ist, wenn er raus will soll er raus - sofern es sicher ist.
Er wird schon lernen, dass sich Warten manchmal auszahlt. Und wenn nicht ist es auch wurscht, Hauptsache er hat seinen Spass ;)
 
Danke für die Erklärung =)! Hobby schätzen? Ich glaube, ich würde es lieben ^^!

Ansonsten, wo ihr sagt eure Harris sind so krähengeil, wenn sie sie von weitem sehen... Solche Käppis würden die euch übelnehmen, die ihr erst abnehmt, wenn ihr am "Werf- Ort" seid? Oder ist der Vogel durch das plötzliche Licht zu geblendet, um ihn gleich von der Faust zu lassen?
 
Danke für die Erklärung =)! Hobby schätzen? Ich glaube, ich würde es lieben ^^!

Ansonsten, wo ihr sagt eure Harris sind so krähengeil, wenn sie sie von weitem sehen... Solche Käppis würden die euch übelnehmen, die ihr erst abnehmt, wenn ihr am "Werf- Ort" seid? Oder ist der Vogel durch das plötzliche Licht zu geblendet, um ihn gleich von der Faust zu lassen?

Beim Falken geht das problemlos.
Aber Harris und Habicht haben große Probleme, weil sie im ersten Moment (und den entscheidenden Sekunden) nichts sehen und direkt geblendet sind.
Da stellt sich anscheinend das Auge zu langsam um.
 
Thema: Beizsaison 2009/2010

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
383
Aufrufe
55.068
eric
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.902
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Sebaho
S
Zurück
Oben