Beobachtungen Dezember 2013

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So beginne ich den Dezember mal mit dem typischen Bratvogelbild :):zwinker: lg Sanne
@Geierhirte: Sorry, war ne gute Steilvorlage...:D Spaß muss doch auch mal sein.

@Phil: Ok, ich such auch noch vergeblich.. Der Vorteil ist ja dass die Männchen schnell auffallen ;)

VG Marius
 
Heute wars endlich soweit, ich hab mein Objektiv getestet^^

hier die Bilder

Brautente

http://[img]http://up.picr.de/16748389jx.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16748169ug.jpg[/IMG]

Mandarinente

http://[img]http://up.picr.de/16748297ag.jpg[/IMG]

Kleiber

http://[img]http://up.picr.de/16748187yn.jpg[/IMG]

Buntspecht

http://[img]http://up.picr.de/16748159xj.jpg[/IMG]

Graureiher

http://[img]http://up.picr.de/16748101gn.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/16748137vq.jpg[/IMG]

und den Zaunkönig, der mich mal wieder geärgert hat ^^
das ist das einzigste halbwegs gute Bild was ich machen konnte

http://[img]http://up.picr.de/16748062zs.jpg[/IMG]

und ein Eichhörnchen

http://[img]http://up.picr.de/16748385pi.jpg[/IMG]

Lg micarusa
 
Hallo Ihr Lieben!! Freue mich über die schönen Fotos. Macht weiter so. Danke.:beifall:
 
Wow sehr schöne und scharfe Fotos Johanna!! Ich glaub du hast das Objektiv voll im Griff! :zustimm:
 
Wow, echt super geworden micarusa !!!
Meine sind nicht so schön scharf aber dafür die Gesellen die ich darauf erwischt habe.
Zu erst muß ich dich Marius fragen ob du heute eine Kornweihe gesehen hast... du weißt es ist etwas merkwürdig mit unseren Sichtungen !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/KWinHeek_zps19de17e0.jpg

Dann saß hier ein Sperber im Anschlag...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SperberinHeek_zpsee794ffd.jpg

Und wer putzt sich denn hier so gründlich...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/juvWanderinHeek3_zpse78263d1.jpg

Aahh... schon besser...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/juvWanderinHeek2_zpse7f67ca9.jpg

LG Phil
 
Noch ein paar Singvögelchen von Anfang Dezember:

Buchfink:
Buchfink.jpg

Gimpel:
Gimpel.jpg

Sumpfmeise:
Sumpfmeise.jpg

Tannenmeise:
Tannenmeise.jpg
 
@Phil: Sauber!! Mit der Kornweihe hats bei mir nicht geklappt, keine Ahnung was da los war :( Das wär aber auch echt mal wieder ein krasser Zufall gewesen :D
Gesehen hab ich heut und gestern nur nen Turmfalken und Mäusis.. Wär schön wenn der Wanderfalke hier auch auftauchen würde, wenn nicht muss ich ihn halt besuchen gehen^^

@Atzelschwinge: Schöne Bilder! Die Vögel würd ich bei mir gern mal häufiger sehen..
 
Hast du nen Wanderfalkenhotspot Marius oder wie war das mit dem Besuchen gemeint ??
 
Hallo micarusa darf man fragen mit welcher Kamera du so tolle Aufnahmen machst?
 
Ja, sie brüten bei mir in der Nähe an einem Steinbruch und halten sich auch im Winter dort (in der Umgebung) regelmäßig auf. Manchmal fliegen sie bis zu meinem Gebiet, das mehr oder weniger angrenzt.

Das ist das Paar vom April am Steinbruch:

http://abload.de/img/unbenannt-15cbsp.jpg

Rupfen wohl grad ne Taube :D

VG Marius
 
@Marius2111:
Bei mir daheim seh ich die eigentlich gar nicht außer Buchfinken. Die anderen 3 gibts bei uns gar nicht so. Aber die Bilder hab ich im Urlaub gemacht in Tirol und da wo wir hinfahren gibts immer viele von den schönen Gimpeln und verschiedene Meisenarten, die ich von zu Hause nicht kenne. Also irgendwo wird es die geben aber zumindest nicht rund um unsere Häuser.
 
@Atzelschwinge: Ja, ich seh die eig auch nicht, zumindest nicht im Garten. Gimpel gibts hier nicht glaub ich, Tannenmeise und Sumpfmeise seh ich selten mal in der Umgebung :)
 
Ja, sie brüten bei mir in der Nähe an einem Steinbruch und halten sich auch im Winter dort (in der Umgebung) regelmäßig auf. Manchmal fliegen sie bis zu meinem Gebiet, das mehr oder weniger angrenzt.
Gut zu wissen, ich schau dort an Weihnachten auch mal vorbei. Allerdings habe ich das Weib winters noch nie dort gesehen, nur der Terzel ist regelmäßig da.

VG
Pere ;)
 
Oh, ich wußte garnicht das ihr beiden so dicht bei einander wohnt.
Pere du erkennst den Steinbruch anhand dieses einen Fotos ??? :?
 
Genau! Allerdings wohne ich nicht in der dortigen Gegend, wohl aber s'Schwiegerleuts, bei denen wir an Weihnachten sind. :zwinker:

VG
Pere ;)

Nicht dein Ernst Pere!? :D Bist du sicher, dass es genau der Steinbruch ist??
Kannst mir ja mal ne PN schreiben wo du's vermutest ;)

VG Marius
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2013

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.408
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.055
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.901
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.520
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.703
azring
azring
Zurück
Oben