Beobachtungen Januar 2023

Diskutiere Beobachtungen Januar 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Unsere Tochter beobachtete gestern in Uruguay an der Tränke einen Luftkampf zwischen Kolibris einer erholte sich dann kurz etwas erschöpft auf...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.781
Unsere Tochter beobachtete gestern in Uruguay an der Tränke einen Luftkampf zwischen Kolibris

Kolibri-2a.jpg

einer erholte sich dann kurz etwas erschöpft auf einem Ast

Kolibri-1a.jpg

Ist sehr schwierig, diese schnellen Flieger mit der Kamera zu erwischen.

weiss jemand den Namen?
 
Heute war ich nochmal am Rhein, neben vielen Stockenten habe ich meine ersten Pfeifenten beobachten können. Hier ein Erpel.

PSX_20230103_143128_resize_44.jpg


Kormoran im Flug.

PSX_20230103_143855_resize_92.jpg


Auch zwei Eisvögel waren zu sehen, leider weit weg.

PSX_20230103_143735_resize_79.jpg


Mag sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt, aber der späte Vogel gibt ein schönes Motiv: die Amsel und der Mond.

PSX_20230103_174800_resize_8.jpg
 
Gestern bei 15°C, eine Runde mit dem Motorrad

Die Fliegen kamen bei den Temperaturen schnell wieder zum Vorschein.
Diese auch räuberische Gelbe Dungfliege (musste erst googlen) hatte im Sonnenlicht so krassen
und herrlichen Kontrast dass keine Aufnahme klar war, erst als sie im Schatten war konnte ich sie
am Motorradkoffer ablichten.
Gelbe Dungfliege – Wikipedia
https://upload.wikimedia.org/wikipe...ogv/Scathophaga_stercoraria.ogv.480p.vp9.webm

Grüße
Feder

Anhang anzeigen 433109

Hallo Feder, hallo zusammen,

hach, ist die goldig u. niedlich. https://www.vogelforen.de/attachments/totlachen-gif.413032/ :D

VG
Swift_w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das meine Wildbienen nicht zu früh raus kommen. Dann muss ich sie fütternkopfkratz.gif
 
Schönes neues Jahr allen hier.
Heute ist tatsächlich nach Wochen die Sonne durchgekommen, da habe ich die Kamera mit auf die Hunderunde genommen.
Und habe etwas Glück gehabt.

IMG_2742.JPG

Dem Sperling schmeckten die Knospen
IMG_8040.JPG

Gefiederpflege muss sein
IMG_8118.JPG

Bergfinken waren auch unterwegs
IMG_8160.JPG

Und eine Krähe hat einen Bussard gehasst
IMG_8263.JPG

IMG_8267.JPG

IMG_8305.JPG

:0-
 
Naja, Frühling haben wir ja schon seit Wochen. Ich leide seither unter Heuschnupfen (die Hasel lässt grüßen...)
 
Also wir haben seit heute wieder Schnee ...

VG
Pere ;)
 
und bei uns ist die Hügelspitze (ca. 900m) ganz leicht weiss überzuckert
 
Thema: Beobachtungen Januar 2023

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.470
micarusa
micarusa
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.692
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.853
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
1.933
speedcats
speedcats
Zurück
Oben