Beobachtungen Januar 2024

Diskutiere Beobachtungen Januar 2024 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Nicht schlecht, Herr Specht, endlich habe ich dich erwischt.
Haste toll getroffen...ein Prachtexemplar von einer Ringeltaube! :zustimm:
Das ist auch kein Handy Foto. Den habe ich mit einer Digicam aufgenommen. Die Fotos werden eben doch besser, aber oft ist es so, dass die Tiere zu schnell weg sind.
 
Man liest unterschiedliches brütet der auch in Deutschland oder ist er nur im Winter da ?

Brütet auch in Deutschland, sind aber auch Durchzügler dabei. Treibt sich gern mit Erlenzeisigen herum. Bist Du aus dem Erzgebirge? Dann sind wir ja fast Nachbarn. :0- Zeigt sich hier eigentlich erst zu Frühlingsbeginn. Ich nehme an, er brütet bei uns gern in gebirgsnahen Wäldern.
 
Rebhühner sind recht selten geworden.
Vor Jahren habe ich im Feld ab und zu welche gesehen.
Jetzt leider nicht mehr.
Schönes Bild.
 
Heute bei blauem Himmel und Sonnenschein hatte ich schon hohen Besuch. Immer wieder schön, wenn mein kleiner Freund zum Frühstück kommt. Ihm gefällt es auch wenn die Schüssel offen steht, das bietet sich an bei trockenem sonnigen Wetter. Die Meisen finde das auch toll. :)
IMG_7573.jpegIMG_7479.jpeg
 
Der Winter hat hier alles im Griff, es ist a...kalt. Aber bei Sonne muss die Kamera mit auf Gassirunde.:D

Vor einigen Tagen ein Trupp Birkenzeisige

https://up.picr.de/46965444kw.jpg

https://up.picr.de/46965445gn.jpg

https://up.picr.de/46965446vd.jpg

Heute, den hellen, schönen Bussard wieder gesehen.

https://up.picr.de/46965447sj.jpg

Dann hat er den Hund entdeckt

https://up.picr.de/46965448vv.jpg

Und weg war er

https://up.picr.de/46965449nv.jpg

:0-
 
Mist, ich wollte hier grad zwei Bilder einstellen von meiner morgendlichen Überraschung. Geht nicht, Bilder zu groß (7 und 8 MB).
Weiß jemand, wie ich die verkleinern und trotzdem einstellen kann?
 
Danke... :)
 
Thema: Beobachtungen Januar 2024

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.331
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.686
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.846
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.966
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
1.931
speedcats
speedcats
Zurück
Oben