Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der grüne daneben, ist das vielleicht Standard Grau-Grün?:?
 
Jana96 schrieb:
Und der grüne daneben, ist das vielleicht Standard Grau-Grün?:?
Hallo Jana,

wenn ich mir die Farbschläge so anschaue, denke ich liegst du richtig.
Da unsere Modis aber dieses Wochenende allesamt in Walsrode beim Forentreffen sind, denke ich, ist es wohl besser, du schiebst deinen Beitrag am Montag nochmal hoch, so dass die Farbschlagkundigen Modis dir ne Antwort geben können (können ja nicht alle Beiträge der letzten 4-5 Tage durchforsten ;)).
 
Hallo Saskia,

Ich bin nächste Woche leider im Urlaub.

Ich könnte das aber am übernächsten Montag machen.
 
Hier mal ein Pic von meiner Sissi
wenn ihr mit dem was anfangen könnt versuch ich mehr solcher zu machen!
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Blondy!

Deine Sissi scheint Opalin-grau zu sein. Wäre nicht schlecht, wenn du noch ein Bild von hinten und von der Seite hättest, wo die Flügel mit drauf sind, denn Opaline haben an den äußeren Schwungfedern einen sogenannten "Spiegel" in der Körperfarbe des Vogels, der am Flügel als helles "Dreieck" zu erkennen ist und im Nackenbereich keine oder kaum Wellenzeichnung.

Tschüss
 
Hallo Wella,

Entschuldige die späte antwort, aber einerseits habe ich ziemlich viel um die Ohren gehabt und dann ging auch noch meine Telefonleitung einige Zeit nichtmehr.

Ich versuh mich mal mit den Farbschlägen ;)

Der blau-weiße ist Manju und ich Tippe auf Hähnschen, Farbe?

Hahn ist richtig. Farbe...schwer zu sagen, ist das ein grau, oder ein hellblau? sieht man durh den Blitz nicht genau. Ich denke aber, es ist ein
Australischer Schecke Hellgrau.

Der blau-gelbe ist Tommi, Hahn, Farbe??

Hahn ist auch hier richtig. Farbschlag: damit tue ich mich schwer, müsste ein aufgehellter sein....ich schau mal im meinen neuen Büchern nach....

Laut Buch müsste das ein Hellflügel Opalin EGGI sein.
 
@Jana,

leider kann ich den Farbschlag nicht bestimmen, da ich die Flügelzeichnung nicht erkennen kann. Kannst du bei Gelegenheit ein Bild mit einer Seitenansicht reinstellen?
 
Semesh schrieb:
@Jana,

leider kann ich den Farbschlag nicht bestimmen, da ich die Flügelzeichnung nicht erkennen kann. Kannst du bei Gelegenheit ein Bild mit einer Seitenansicht reinstellen?



Hallo,

Ich hoffe dieses Bild kann weiterhelfen (ist etwas dunkel geworden).
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 141
Habe noch ein anderes Bild gefunden.

Stelle es zur Sicherheit auch noch mal mit rein. Vielleicht klappt es ja mit der Bestimmung. Würde mich echt freuen.
 

Anhänge

  • LPIC1852Forum.jpg
    LPIC1852Forum.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 153
Beim letzten Bild siet man es ganz gut....

Der linke ist ein Spangle Hellblau EGGII

der rechte ist ein Normal Grüner
 
Hallo,

super, vielen Dank.

Jetzt weiß ich ja gut Bescheid.:prima: :zustimm:
 
hallo,

seit februar (geb. anfang januar) haben wir diese beiden süßen kerlchen

bei merlin (blau) sind wir uns ziemlich sicher, das es ein hahn ist, aber ist arthur (grün) auch wirklich ein arthur oder doch eher ne henne?

und aus reiner neugier würd ich auch noch gern wissen, was die beiden für nen farbschlag haben.

werden die beiden voraussichtlich ihre hübschen schwarzen knopfaugen behalten?

dank euch schon im voraus für eure antworten

lg
gwyn
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 121
  • 2.JPG
    2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 108
  • 3.JPG
    3.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 134
  • 4.JPG
    4.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 123
  • 5.JPG
    5.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 117
Der Blaue ist ein Hahn, Farbschlag: Australischer Schecke Hellblau

Der Grüne Wellensittch ist eindeutig eine Henne, Farbschlag: Australischer Schecke Hellgrün

Beides sind Standarts ;)
 
dank dir für die schnelle antwort ...

dann werd ich mich mal auf die suche nach nem neuen namen machen :)
 
ich habe 2 neue Wellis bekommen *freu* aber auch nur, weil meine Mutter die Pflegschaft für unsere 3 Wochen Urlaub übernommen hat und nun die beiden geselligen Damen nicht mehr rausrückt. Sie hat mich angefleht sie bei sich behalten zu dürfen. Naja und was macht man nicht alles für Mama.
Nun hab ich mir 2 neue gekauft, denn ohne ist auch für mich nicht so schön. Hach wie schnell kann man sich doch auch daran gewöhnen.
Ich habe sie aus er Zoohandlung mitgenommen...laut Verkäuferin sind die beiden 7 Wochen alt. Nun würde mich natürlich interessieren ob es ein Männlein und ein Weiblein ist und natürlich auch der Farbschlag. Namen gibt es noch keine, da ich ja das Geschlecht noch nicht kenne.

http://img227.imageshack.us/img227/999/bild0080kn.gif
hier tippe ich auf ein Mädchen

http://img204.imageshack.us/img204/3308/bild0135tf.gif
und hier auf ein Jungen

sollte ich mich irren, dann klärt mich auf


und dann hab ich da noch ein paar Bildchen wo Beide in Aktion sind für euch mitgebracht :D

http://img86.imageshack.us/img86/2727/bild0148uv.gif
hmm das schmeckt mir aber

http://img204.imageshack.us/img204/2062/bild0192xn.gif
schmusen macht Spass

http://img207.imageshack.us/img207/7448/bild0200ow.gif

http://img204.imageshack.us/img204/511/bild0215gl.gif
Fellpflege muss sein


LG
RechteMaustaste
 
*g*
genau umgekehrt, das blaue ist das weibchen und das andere ist das männchen.
besonders deutlich wird das im vorletzten bild. das blaue hat eindeutig eine hellblaue nase mit sehr hellen nasenlöchern, die nasenhaut wird später noch heller bis ins beige eben.
das andere hat eine lila nasenhaut mit blauen nasenlöchern, was ein junges männchen kennzeichnet. sollte ich mich da irren, zeigt das außerdem, dass das andere vom weibchen gekrault wird. und dass sich zwei weiber verstehen is wirklich ausgesprochen selten ;)

der blaue würd ich sagen vom farbschlag normal blau, genau kenne ich mich da aber nicht aus. das andere hab ich daher keine ahnung ^^"
 
Die Henne ist normal hellblau und der Hahn ein hellblauer Hellfluegel EGG. Welche Mutation kann man erst nach der Jungmauser sicher sagen ;)
 
8) mensch da hab ich mich ja echt diesmal verhaun. Aber jetzt können wir uns Namen überlegen. Vielleicht Welli 1 und Welli 2 :D ? Dankeschön erst mal für die Hilfe.
 
Hahn oder doch Henne?

Am vergangenen WE ist uns leider (nach 3wöchigem Kampf) unser männlicher Welli (Speedy) gestorben. Und damit uns nicht auch noch unsere Dame (Polly) dahinwelkt haben wir beschlossen ihr einen neuen Gefährten zu besorgen.
Gesagt, getan. Wir sind zu einem benachbarten Züchter und haben ihm gesagt, dass wir wieder gerne ein Männchen für unser 3 1/2 jähriges Weibchen hätten. Der hat sich auch noch total gefreut, dass wir ein Männchen brauchen, da er zur Zeit nur 1 Weibchen, aber 5 Männchen hätte und er sich dann ein zusätzliches Weibchen holen könnte. Er hat uns dann einen Welli (2 1/2 bis 3 Jahre ist er und wir haben ihn Rolli getauft, da er - wie die anderen auch - etwas rundlich ist) rausgeholt und wir haben nur auf das Gefieder etc. geachtet.
Nun sieht die Nase alles andere als blau aus. Genau genommen ist nicht einmal ein blauer Schimmer zu sehen. Zudem ist er/sie? recht zickig zu unserer Polly (da sie ca. 30 qm zum Freiflug haben können sie sich beide nah kommen, gehen sich aber lieber aus dem Weg...).

http://home.arcor.de/nicre82/rolli_gesamter_koerper_sk.jpg
http:////home.arcor.de/nicre82/rolli_kopf_gross_sk.jpg

Was haltet ihr von den Bildern? Männchen oder Weibchen? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch 2 Weibchen vertragen ist recht gering, oder? Und wenn es ein Männchen sein könnte, sieht die Nase dann nach einem Krankheitsbild (Hodenkrebs?) aus - das wäre mein absolutes Horrorszenario? :?

Ich denke, wenn er wirklich eine sie ist, wird der Züchter sie wohl zurück haben wollen, obwohl ich mich innerhalb der 2 Tage schon sehr an ihn/sie gewöhnt habe. Den Züchter konnte ich bislang nicht erreichen, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke
Nicole
 
Hallo Nicole,
das ist 100%ig eine Henne. So eine braune, verkrustete Wachshaut hat niemals ein Hahn, auch kein kranker. Da kann es schon mal zu bräunlichen Umfärbungen kommen, aber nicht zu einer solchen typischen Hennennase. Dass sich die zwei Weiber nicht verstehen, kann ich mir gut vorstellen :D, manchmal vertragen sich auch Hennen gut miteinander, ist aber seltener. Dass der Züchter den Vogel als Hahn herausgegeben hat, verstehe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
247
happycanaries
H
R
Antworten
6
Aufrufe
277
Eric
Eric
pwsasus
Antworten
4
Aufrufe
273
pwsasus
pwsasus
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
216
Roy_189
R
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
332
harpyja
harpyja
Zurück
Oben