Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:? Wie kommst du denn auf sowas?
Funny ist ein Hellflügel hellgrün.
Ich tippe hier auf Grauflügel hellfrün.
Durch den Grauflügel kommt auch die Aufhellung der Grundfarbe.


Ich hätte gerne den Farbschlag von Jacky gewußt.

Vielen Dank
Opalinspangle hellgrün


@ Cobra666:
Das mit den Geschlechtern könnte hinkommen.
Was den Farbschlag angeht, da warte ich auf bessere Bilder. ;)
 
So, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit. Mal schauen, wen wir noch verarzten können... :D ;)

@Corbra: Lilith müsste ein hellblauer Spangle sein. Obwohl das auf dem letzten Bild auch wieder in Richtung Opalin gehen könnte. Bei Satan ist es echt knifflig. Wenn ich raten müsste, würde ich auch hier sagen, Hellflügel. Oder sieht es nur so aus als hätte er keine Wellen?

@Spo: Jacky ist ein Opalin-Spangle hellgrün.

@Fantasygirl: Von der Aufhellung könntest du recht haben, aber wo sind dann die grauen Schwingen? Auch wenn es nicht der Standardbeschreibung entspricht kann bei Hellflügeln die Aufhellung der Grundfarbe bis zu 90% betragen.
 
So, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit. Mal schauen, wen wir noch verarzten können... :D ;)

@Corbra: Lilith müsste ein hellblauer Spangle sein. Obwohl das auf dem letzten Bild auch wieder in Richtung Opalin gehen könnte. Bei Satan ist es echt knifflig. Wenn ich raten müsste, würde ich auch hier sagen, Hellflügel. Oder sieht es nur so aus als hätte er keine Wellen?
doch ... satan hat wellen ... aber nur gaaaanz zarte ... beide piepser sind 6 monate alt, viell. kommen die wellen noch stärker durch ?!
auch bei lilith sind die wellen noch sehr zart.
danke für' s verarzten :zwinker:.

ach ja ... das letzte bild ist mein schatz odin ... berner sennen rüde ... 3 jahre alt :) ... wollte ihn euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 112
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 109
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 91
  • odin.jpg
    odin.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Mit sechs Monaten müssten die beiden durch die Jungmauser schon durch sein. Demnach hätten sie dann auch ihr Gefieder ausgefärbt.
 
Mit sechs Monaten müssten die beiden durch die Jungmauser schon durch sein. Demnach hätten sie dann auch ihr Gefieder ausgefärbt.
aha ... gut zu wissen.
danke !

ich bin echt zu doof zum fotografieren :traurig: ... aber heute habe ich endlich die rückseiten "erwischt" ... des weiteren die gehobelten sitzstangen entfernt und naturäste eingehängt.
 

Anhänge

  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 84
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 146
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 81
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    31 KB · Aufrufe: 119
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    35 KB · Aufrufe: 116
Huhu, ich brauch auch mal Hilfe :/

Ich weiß schon mal dass die beiden Gelbgesichter sind :D da hört es dann aber auch auf:

1+2 Hahn
3+4 Henne
 

Anhänge

  • hahn1.jpg
    hahn1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 115
  • hahn2.jpg
    hahn2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 96
  • henne2.jpg
    henne2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 111
  • henne4.jpg
    henne4.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 114
Er ist ein Spangle hellblau EGGII und sie ein Hellflügel hellblau EGGII, würde ich sagen.
Tolle Tiere! :zustimm:
 
Hallo,

jetzt setz ich meine 5 Küken hier auch noch rein mit der Bitte mir doch zu sagen wer da welches Geschlecht hat. Besonders bei den beiden Blauen bin ich mir total unsicher. Und hier sind sie, gestern aus dem Nistkasten gekommen!!!
 

Anhänge

  • Ältester 6.jpg
    Ältester 6.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 125
  • Zweitältestes.jpg
    Zweitältestes.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 135
  • EGG Dunkelblau.jpg
    EGG Dunkelblau.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 125
  • Jüngstes aus der 2. Brut.jpg
    Jüngstes aus der 2. Brut.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 147
  • Küken Lilo 2.jpg
    Küken Lilo 2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 114
also das küken auf dem ersten bild ist eine henne, wenn ich die weissen kringelchen richtig gesehen habe.
die andern scheinen hähne zu sein und der letzte ist auf jeden fall einer.

schau einfach ob du weisse kringelchen um die nasenlöcher siehst, wenn ja hast du eine henne und wenn ned einen hahn ;)
 
Hallo alle zusammen

Also ich wüsste auch gerne was für geschlechter meine dei Wellensittiche haben, denn ich will einen 4ten dazu kaufen.

Bild 1 (Fettie)
Bild 2 (Mäuschen)
Bild 3 (Mavis)
 

Anhänge

  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 116
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 119
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 125
hallo T@lip,
soweit ich erkennen kann sinds alles Hennen :o
 
Also ich wüsste auch gerne was für geschlechter meine dei Wellensittiche haben, denn ich will einen 4ten dazu kaufen.
Das wird nichts werden, du solltest schon 3 dazu kaufen. Nämlich 3 Hähne.
Scotty hat recht, das sind alles Hennen. Und da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heftige Streits geben sobald sie erwachsen sind.
 
Drei Hennen?????? :o:o

oo mein gott was habe ich gemacht:o

Naja jetzt heißt es einen Größeren Käfig kaufen + 3 Wellensittich Hähne:D

Auf neulinge Freu ich mich sooo

PS: Könntet ihr mir auch sagen ob das Hansi Bubis oder halbstandarts oder standarts sind????
 
ups dann muss ich wohl noch öfters ein wenig üben- besser gesagt des nächste mal genauer hinschaun :)
 
Beide Grüne wurde ich sagen sind Standards, die kleine aufn ersten Bild könnte ne Halb-Standard sein...*Jenni korrigiere wenn ich flasch liege ;)* . Die Blaue ist ne Hansi-Bubi
Hätte ich auch gesagt. :)
_____________________________________________

Hier nochmal ein Bild von Buschis neuem Welli (links) zur Geschlechtsbestimmung und seine Beschreibung dazu:
Im oberen Drittel der Wachshaut ist ein hellblau zu erkennen.
Im Anschluss daran ein violett, kann mich aber auch irren.

Es ist durch den Blid ein bisschen hell geraten, aber aufgrund der Beschreibung würde ich mal auf eine Henne tippen. Allerdings ist der Vogel mit seinen 7 Wochen auch noch sehr jung....
 

Anhänge

  • Jonas und Wellis.jpg
    Jonas und Wellis.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 101
so ich mal wieder hab gestern ne neue henne (zumindest laut züchter) bekommen.jetzt hat es hier im forum vorhin kurz mal gehiessen es sei ein hahn.nun will ich es genau wissen was meint ihr dazu.laut züchter soll sie ne opaline violett halbstandart sein
 

Anhänge

  • 28-12-07_0858.jpg
    28-12-07_0858.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.733
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.820
mojabo
M
Zurück
Oben