Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dein Freund , viele Wellensittiche hat , wird er bestimmt auch wissen? was Hahn und Henne ist?;)
 
Danke für die seite;)

Ich glaube nicht das er das weiß, ob es eine henne oder ein hahn ist;)

Nein tut er nicht, ich kenn ihn zu gut
 
Könnte mir bitte bitte jemand sagen, ob meine Rona wirklich ne Henne ist (Seite 16)
 
Hallo Tuana, ganz ehrlich bräuchte ich bessere Bilder um dir was genaueres sagen zu können. Scotty hatte dir auf deinen Tread geantwortet.

Probiere doch mal bitte Bilder zu machen auf denen man die Wachshaut sehen kann. Ich hab extra deinen Bildertread nochmal angeschaut, aber die/der kleine gelbe Pieps guckt ja auf keinem der Bilder in die Kamera!
 
du musst auf die vorherige Seite DIESES Threads gehen, da hab ich gute Bilder und ich meine den blauen Wellensittich
 
Ich war auf der vorherigen Seite auch, nur hab ich nach der gelben geschaut ;)

Tja da war ich wohl etwas verpeilt *g*


Also wenn das auch die Beiden auf deinem Avatar Bild sind, ist das dort eindeutig ein Hahn. Bei den Bildern von dir ist es komisch. Mal schaut es braun aus, dann wieder ein sehr dunkles, braunlastiges Lila...


Eindeutig ist die Wachshaut zu durchgefärbt für eine Henne... also zu kräftig. Es wäre möglich, dass es sich um eine Verfärbung aus krankheitsgründen handelt. Ich will dich jetzt nicht verrückt machen! Vieles ist für den Welli gar kein Prob und kann mit ein klein wenig Behandlung - oder auch ohne Behandlung überhaupt kein Problem darstellen....

Bitte schau dich mal HIER Dort sind ein paar Bilder von erkrankten Männchen... es könnte auch ein hormonelles Problem sein. Vielleicht verfälscht aber auch die Kamera... deswegen schau dich bitte dort mal um, du kannst am besten selber beurteilen ob irgend was zutrifft.
 
Geschlechtsbestimmung bei jungem Welli

Hallo, an alle!

Mir ist leider vor kurzem eine Wellidame verstorben und so habe ich mir von einem netten Züchter Fotos schicken lassen, um wieder ein neues Mädchen zu bekommen. Im Anhang der Pieper, der mir am besten gefällt, aber gerade hier ist er nicht ganz sicher, was das Geschlecht angeht. Was meint Ihr?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • welli.jpg
    welli.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 94
hmm....könnte ein Mädel sein.
Was für ne farbe hat die Wachshaut? erscheint hier als Lila :?

ach so...ich verschiebe in unsere Bestimmungsthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz sicher bin ich mir mal nich aber ich glaub, dass ist ein Hahn.... Aber nit mi haun wenn s nicht stimmt:schimpf::o

Gruß Jenny
 
Hm, Schade..... )-; Aber danke für die flotten Antworten!
 
warte ab was die andere sagen....scotty hat öfters daneben gehauen GG
 
Hallo Scotty; na, das lässt ja zumindest hoffen (-; Der Züchter meint, in ein paar Tagen könne man mehr sagen, weil der Vogel noch ziemlich jung ist. Also Daumendrücken. Der süsse Pieper würde dem Pogo bestimmt gefallen, denn er sieht fast genauso aus wie seine Zazie. Danke übrigens für die PN, hab' es aber auch so gefunden. Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Sandra
 
hi sandra,
Ich schaue jetzt auf mein Notebook.....bin mir mit Hahn hier ziemlich sicher ;)
 
*scotty die Hand reicht*


Mir ging es absolut genauso! Auf dem kleinen Bild dacht ich Henne und jetzt beim großen schaut es wirklich nach Hahn aus.

Das ist zum verzweifeln mit den kleinen Biestern. :zwinker:
 
Huhu Nicole,
Ja..manchmal kann man halt nicht so deutlich sehen auf den kleineren Bilder.

Ein süßer kleiner Hahn ist das übrigens ;)
 
Hm, schade, schade. Vielleicht ist ja das Foto gaaanz schlecht getroffen........(?) Ich finde nämlich auch, dass es ein ziemlich niedlicher Pieper ist! - Naja, werde ich mir wohl schweren Herzens einen anderen aussuchen müssen.
So lieben Dank und schöne Grüsse, Sandra
 
Hallo.
Ich wollte hier mal ein paar Bilder von meinen Wellis (ca. 2 Monate) reinstellen, um zu erfahren, was Cookie & Smilie nun von Geschlecht und vom Farbschlag sind.
Also bei Cookie denke ich, dass er ein Lutino (Männchen) ist. Bei Smilie ein Albino (Weibchen). Aber sicher bin ich mir nicht, könnt ihr mir helfen? Hoffe ihr könnt es auf diesen Bildern erkennen:

http://img244.imageshack.us/img244/9569/sl740561nj1.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/6747/sl740562fm7.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/2793/sl740565ta1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.331
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.418
mojabo
M
Zurück
Oben