Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich mal wieder hab gestern ne neue henne (zumindest laut züchter) bekommen.jetzt hat es hier im forum vorhin kurz mal gehiessen es sei ein hahn.nun will ich es genau wissen was meint ihr dazu.laut züchter soll sie ne opaline violett halbstandart sein


Hmmm für mich sieht das aus wie ein Hahn. So klar und deutlich durchgefärbt...
Mal sehen was die anderen dazu sagen ;)
 
Den Tread mit den ursprünglichen Stimmen hab ich erst im Nachhinein gesehen...

Läuft da jetzt ein Ted? *lol* Aber tröste dich Wellimaus, nicht alle Züchter kennen sich damit aus. Mir wurde eine Henne auch als Hahn verkauft.
Bei der blauen Gefiederfarbe dürfte es spätestend in 3 Monaten recht deutlich sein, welches Geschlecht der Pieps hat.
 
naja egal ob hahn oder henne

bei mir bleibt der kleine piepmatz doch un wenn er sich tatsächlich als ein hahn rausstellt wird er umbenannt von mandy auf randy;)
 
Hmm also meine sind auch noch sehr jung, kann sich dann später heraus stellen ob einer von denen doch noch ein männchen ist???
 
Hellflügel oder nicht

Guten Abend allerseits,

ich stelle hier Bilder eines Wellihahnes vor. Nach meiner Ansicht ist er ein Hellflügel in hellgrün. Zwei Zuchtkollegen sind gleicher Meinung, ein dritter
taxiert ihn als Grauflügel hellgrün.
Ich möchte sehr gerne eure Meinung dazu wissen, vielen Dank.:)
 

Anhänge

  • HELLFL.3 002.jpg
    HELLFL.3 002.jpg
    30 KB · Aufrufe: 110
  • HELLFL.3 003.jpg
    HELLFL.3 003.jpg
    30 KB · Aufrufe: 112
So...jetzt hab ich auch mal eine Frage.
Ich dachte immer, dass mein Weibchen ein Lutino sei. So..nun hab ich aber ein "Problem" und das sind ihre Augen!
Sie hat komplett schwarze Augen, sie ist schon 1 Jahr alt, keine Irisringe.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass es manchmal richtig schwer zu erkennen ist (den Irisring meine ich).
Wenn sie ein Lutino wäre, müsste sie auf jeden Fall weiße Irisringe haben, richtig?

Im Grunde ist es mir völlig egal, was sie ist :zwinker: Nur ist mir das gerade in den Sinn gekommen, weil mein "gelbes" Männchen rein gelb war mit weißen Wangenflecken UND weißen Irisringen.

http://img179.imageshack.us/img179/6028/pict0046kb6.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/9318/pict0104ck2.jpg
 
Hallo,

Lutinos haben, genau so wie alle anderen Inos, keinen schwarzen Farbstoff. Also kann dein Vogel kein Lutino sein.
 
Also ist bei denen "ohne" weiße Irisringen der Irisring schwarz?
 
*lol* Nein er meint, dass dein Vogel um ein Lutino zu sein rote Augen haben müsste. Da er dies aber nicht hat, kann es kein Lutiono sein.

Es gibt ja die Weißen mit schwarzen Augen. Das sind dann die doppelfaktorigen Spangle... aber ob es die auch in gelb gibt? *überfragt bin* ich denke ja.


Gibt es!

Hier der link: http://vogelforen.de/showthread.php?t=82760
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also meine sind auch noch sehr jung, kann sich dann später heraus stellen ob einer von denen doch noch ein männchen ist???
Nein. Bei den Farbschlägen, sie sie haben, ist es jetzt schon eindeutig, dass das alles Hennen sind.
Wenn sie ein Lutino wäre, müsste sie auf jeden Fall weiße Irisringe haben, richtig?
Wenn sie ein Lutino wäre, hätte sie rote Augen und wenn sie ein doppelfaktoriger Spangle wäre, hätte sie Irisringe.
Deine kleine ist ein Schwarzauge. :) Darf ich das erste Bild ins Farbschlagforum stellen?
Ricka schrieb:
ich stelle hier Bilder eines Wellihahnes vor. Nach meiner Ansicht ist er ein Hellflügel in hellgrün.
Hätte auch Hellflügel gesagt. Beim Grauflügel müsste die Wellenzeichnung mehr durchkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine Henne?

Da ihr ja im "Fotoforum" nicht so viel schreibt, kopiere ich den Thread ("Ich hab Footoos" dort sind auch noch andere Bilder, auf denen ihr Wachshaut vllt. besser erkennen könnt)

ähm...also bei meiner Rona bin ich mir mit Geschlecht auf einmal unsicher, sie ist aus den Jugendmauser raus aber die Wachshaut ist so komisch...
Könnt ihr etwas Genaueres sagen?

Bei Fawkes dagegen, bin ich mir sicher
 

Anhänge

  • Wellis und Hund 035.jpg
    Wellis und Hund 035.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 97
  • Wellis und Hund 037.jpg
    Wellis und Hund 037.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 114
  • Wellis und Hund 041.jpg
    Wellis und Hund 041.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 116
  • Wellis und Hund 038.jpg
    Wellis und Hund 038.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 115
definiere *komisch*

die Wachshaut scheint uneben zu sein und *multicolor* ? (kann es halt nicht sehr gut erkennen*
spricht aber alles für ne kleine Henne die gerade am umfärben ist ;)
 
ich hoffe es, danke für die Antwort.
Dann heißt es wohl abwarten
und
ja, die Wachshaut ist sehr bunt :cheesy:
 
Wenn sie ein Lutino wäre, hätte sie rote Augen und wenn sie ein doppelfaktoriger Spangle wäre, hätte sie Irisringe.
Deine kleine ist ein Schwarzauge. :) Darf ich das erste Bild ins Farbschlagforum stellen?...

Ja, darfst du/dürfen Sie (wie auch immer )! :zwinker: hehe
Hm, dann hab ich mir eingebildet, sie hätte rote Augen?? :D
Liegt am Licht? *schaut schräg*
 
Na du wirst am besten wissen, ob die Augen rot sind. :D Auf den Bildern die du gepostet hast, sehen sie schwarz aus.
 
Na du wirst am besten wissen, ob die Augen rot sind. :D Auf den Bildern die du gepostet hast, sehen sie schwarz aus.

Naja aber rote Augen und schwarzauge geht ja nicht. (?)
ich muss mal ein Foto machen, wenn ich von vorne auf ihr Gesicht schaue...von dieser Sicht aus sehen die nämlich dann dunkelrot aus? Oder ist ein Auge bei ihr rot und das andere schwarz? geht ja auch nicht, oder? ich bin verwirrt..........
 
Hmm ich habe da so ein Freund der sehr viele Wellensittiche hat!! und wollte drei von ihm nehmen, aber wie soll ich erkennen das die drei menlisch sind??
 
...an der Wachshaut....?
 
Wo ist die wachshaut??? welche farbe muss es sein???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.745
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.832
mojabo
M
Zurück
Oben