Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hier sind meine beiden Prinzen, ich würd gerne wissen, ob sie schon in der Jugendmauser waren und wenn nicht, müsstet ihr mir doch sagen können wie alt sie ungefähr sind und welche Farbschläge sie haben?
Jack= grün
Charlie=blau
 

Anhänge

  • SDC18116.jpg
    SDC18116.jpg
    35 KB · Aufrufe: 72
  • SDC18118.jpg
    SDC18118.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 70
  • SDC18121.jpg
    SDC18121.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 71
  • SDC18122.jpg
    SDC18122.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo, hier sind meine beiden Prinzen, ich würd gerne wissen, ob sie schon in der Jugendmauser waren und wenn nicht, müsstet ihr mir doch sagen können wie alt sie ungefähr sind und welche Farbschläge sie haben? Jack= grün Charlie=blau

Sind die süß. Irgendwann bekommen sie sicherlich noch einen großen Käfig und Natursitzstangen, die für die Füßchen viel, viel besser sind :zwinker:
 
Na klaro! Die Natursitzstangen sind schon da!:DMüssen nur noch eingebaut werden:bier:
 
Ich probiere mich mal dran (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, Lemon, Sven, Micha):

Jack ist ein Hellflügel in Hellgrün (?)

Charlie ist ein Opalin Spangle in Hellblau (?)


Bitte nicht verinnerlichen. Ich hab´s noch nicht sooo gut drauf mit den Farbschlägen.
 
Könnt ihr mir noch sagen,ob sie schon in der Jugendmauser waren?
 
Waren sie noch nicht. Aber bei Charlie sieht es an der Stirn so aus, als wollte er gerade damit anfangen. :)
 
Puhh... Gestern dachte ich schon, dass er da blutet! Aber wenn sie es noch NICHT waren, könnte man dann sagen, wie alt sie sind:?? Ich war beim Züchter so fasziniert,dass ich keine fragen stellen konnte:zwinker:
 
Genau wird es dir nur der Züchter sagen können, aber in der Regel setzt die Jugendmauser so mit 3 - 3,5 Monaten ein. :)
 
Uiii! Dann hab ich ja Babys:freude:
Ach, also sieht Charlie deshalb so zerrupft aus? Nach der Mauser hat er auch so schöne glatte Federn wie jack?
 
Ja, nach der Mauser sollte er wieder so glatt sein wie ein Babypopo! :D
 
Babypoglättetesterin Lemon hat es schon gesagt, in der Mauser sehen die meisten Vögel aus wie ein Kaktus, der einmal durch den Wolf gedreht wurde.
 
Also, Jack war auch noch nicht in der Jug.mau.? Meine Mum behauptet nämlich, dass Jack schon viel älter ist.
 
Nein, Jack sieht sogar jünger aus als Charlie.
 
Ah, okay! Die Naturäste hab ich grad eingebaut, sie mögen sie echt gern(Kirsche mit Blättern).
 
Hey, hab deine Schätze gesucht und gefunden! Glückwunsch, die sind ja echt süß! :+party:

Farbschlag sehe ich übrigens genauso wie Lemon. :prima:

Allerdings würd ich ja sehr gern mal neue Fotos sehen, wo die Nasenhäute besser zu sehen sind. Bei dem Blauen sieht es auf einem Foto so aus, als gäbe es helle Ränder um die Nasenlöcher - kann aber total täuschen durch den Blitz! :~

Können wir da bei Gelegenheit noch mal gucken :zwinker: ?

Viel Spaß weiterhin mit den beiden! :zustimm:
 
Naja, aber der Züchter sagte es seien Männchen. Bin grad bei ´ner Freundin kann kein Foto machen, sobald´s geht stell ich eins rein.
 
Foto vergess(Dussel)
Hier:Hoffentlich kann man´s erkennen.
 

Anhänge

  • Sitzing.jpg
    Sitzing.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.319
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.352
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
31.145
scotty
S
Zurück
Oben