Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du mich gefragt hättest ich hätte aucf ein Weibchen getippt^^
 
Mein Quartett

Hallo zusammen,

mein Fluggeschwader wird immer größer und jetzt würde ich doch gerne wissen, welchen Farbschlag sie haben.
Mein Tip:
Callie: AS hellblau
Susy: opalin grau :Bild kommt noch
Bonnie: englische Falbe
Die Bilder täuschen! Mit dem bloßen Auge ist sie ganz einfach vanillegelb , Flügelspitzen und Schwanzfeder schon fast weiß undIhre Wellenzeichnung ist braun. Sie hat rote Augen ohne sichtbaren Irisring.
Clyde: opalin spanlge hellblau EGG2 : Bild kommt noch

Liebe Grüße aus der Eifel
 

Anhänge

  • Bonnie hinten.jpg
    Bonnie hinten.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 70
  • Bonnie vorn.jpg
    Bonnie vorn.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 66
  • Callie hinten.jpg
    Callie hinten.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 64
  • Callie vorn.jpg
    Callie vorn.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 65
Mein Quartett

Und hier die Bilder von Clyde und Susy.
 

Anhänge

  • Clyde hinten.jpg
    Clyde hinten.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 62
  • Clyde vorn.jpg
    Clyde vorn.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 64
  • Susi hinten.jpg
    Susi hinten.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 65
  • Susi vorn.jpg
    Susi vorn.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 77
Huhu,

ich würd auch gern mal wissen welchen Farbschlag die beiden Folgenden haben ...

erstmal Ihm seiner ... Die Knopfaugen bleiben, der Rest auch, er ist ein Jahr alt *g* Name: Julius

http://s11.directupload.net/images/100321/n4uh8vkf.jpg

von hinten und auf dem gleichen Bild Sie - ihreszeichens Cleo(patra) - von der Seite:

http://s10b.directupload.net/images/100321/4lwj2gxd.jpg

Beide nebeneinander:

http://s11.directupload.net/images/100321/39ydypbw.jpg

Beim Gelbgesicht bin ich mir sicher *ggg*
 
Du hast da zwei Opaline. Julius in hellblau AGG 2fg und Cleo in dunkelblau EGG 1 würde ich sagen.
 
welches Geschlecht hat mein Neuzugang?

Hallo zusammen,

ich habe mich eben erfoglos durch das Farbschlag-Ufo gekämpft und bin immer noch unsicher.

Könnt Ihr mir sagen welchen Farbschlag mein Neuzugang hat und ob ich mir bei diesem sicher sein kann, dass eine blaue Wachshaut bedeutet, dass es sich um einen Hahn handelt?

http://s6b.directupload.net/images/100322/temp/bbqp4oc4.jpg

Er oder sie soll schnellstmöglich einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen, weil drei Wellis eine ganz schlechte Konstellation darstellen.

Liebe Grüsse
 
ich würd spontan Hahn sagen aber das Foto ist nicht sehr scharf ...
 
Ebenfalls ein Hahn.

Spontan würde ich sagen, dass er ein Hellflügel Opaline ist, beim gelbgesicht bin ich mir nicht sicher.
Fotos vom gesicht und vom Rücken wären hier Hilfreich. :)
 
Danke. :)

Es reicht mir schon, dass es ganz sicher um einen Hahn handelt. Nun kann ich gleich auf die Suche nach einer passenden Henne gehen.

Liebe Grüsse
 
hallihallo =)
um sicher zu sein, einmal eine Nachfrage zu meinen Neuzugängen....los geht´s ;)
 

Anhänge

  • hella1.jpg
    hella1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 84
  • hella2.jpg
    hella2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 78
  • sokrates1.jpg
    sokrates1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 89
  • sokrates2.jpg
    sokrates2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 66
und die anderen beiden
 

Anhänge

  • lilli3.jpg
    lilli3.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 77
  • lilli2.jpg
    lilli2.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 146
  • lilli1.jpg
    lilli1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 74
der letzte im bunde...
 

Anhänge

  • pitti.jpg
    pitti.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 67
  • pitti2.jpg
    pitti2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 83
  • pitti3.jpg
    pitti3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 80
leider nicht aber die farbe mit blitz trift wirklich zu das ist wirklich so ne komsiche farbe ohne würde man des nicht sehen
 
Bei dem Farbschlag erkennt man oft die Wachshautfarbe schlechter. Ich würde hier auch sagen, dass das ein Hahn ist.
 
Danke ^^ das ihr mir darauf geantwortet habt also habe ich zwei Mänchen manchmal könnte man meinen das es zwei weibchen sind weil die sich öfter mal zoffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.506
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.658
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.622
scotty
S
Zurück
Oben