Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henne oder Hahn ??

Hallo,
das ist Cookie, wir haben sie/ihn als Henne gekauft. Sind uns aber nicht soooo sicher. Kann uns jemand helfen.

Liebe Grüße
sebi:zwinker:
 

Anhänge

  • cookie.jpg
    cookie.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 82
  • cookie 004.jpg
    cookie 004.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 68
Japp ich tendiere auch zu hahn, da ist eindeutig sehr viel dunkellila und zuwenig ring um die nasen.

Aber ein wuuuunderschöner kleiner Kerl!
 
ok, dann müssen wir halt mit einem schwulen Pärchen leben, ist ja auch ok....
 
Dies ist ein sehr schöner Hahn , den man für die Rainbowzucht gebrauchen kann.
 
tut mir leid, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber was ist Rainbowzucht??
 
schau mal im wellensittichforum farbschläge nach

mfg verena :)
 
Na, vielleicht schreibt ja doch noch Dusty was dazu? Der Vogel ist ja schliesslich kein Rainbow.... (aber natürlich trotzdem ausgesprochen hübsch ;-)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Rainbow Wellensittiche gehören keinem eigenem Farbschlag an sondern einem Farbschlagmuster.

Für die Zucht von Rainbowwellensittichen braucht man Tiere aus der Blaureihe, Hellflügel, Opaline, Gelbgeischter.

Der gezeigte Ws sieht sehr schön aus, aber für die Rainbowzucht würde ich ihn nicht einsetzen, da gibt es eine Vielzahl von Wellensittichen die dafür effektiver werden.
 

Anhänge

  • 2008 (10).jpg
    2008 (10).jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 55
Meine liebe Vogelfreundin , ich habe ja nicht gesagt das dieser schöne Schecke ein Rainbow ist. Ich habe gesagt das man diesen Vogel zur Rainbowzucht gebrauchen kann.
 
Lieber Dusty, das habe ich auch nicht falsch verstanden und war keine Kritik, nichtmal eine positive. (-;
Ich dachte nur, Du gibst vielleicht eine kleine Erklärung?
Liebe Grüsse,
Sandra
 
So habe ich es auch verstanden.
Man kann den gezeigten Schecken für die Rainbowzucht gebrauchen.

Man kann im allg. eine Vielzahl von Wellensittichen für die Zucht eines Farbschlags einsetzen, obwohl sie vielleicht nicht einmal den Farbschlag haben, den man braucht.
Um z.B. gewisse Merkmale einzukreuzen oder besser heraus zu züchten wie Körperform, Maske, Grundfarbe, Wangenflecken ect ect

Ich weis das dusty das besser weiß und durchgeführt hat als 80% der Nutzer des Welli_unter_forums.

Dennoch gibt es meiner Meinung nach Wellensittiche die sich für die Rainbowzucht besser eigenen würden, als der süße Fratz.
 
Ich muss leider sagen, dass die Qualität des Bildes ziehmlich bescheiden ist.
Ich würde schon sagen, dass es ein Hahn ist. Da das Foto aber so sehr überbelichtet ist, würd ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
 
Ich weiss, aber ich mag ihn auch nicht direkt mit dem Knipser bedrängen. Wie sind die??
 

Anhänge

  • baby2kl.jpg
    baby2kl.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 65
  • baby3kl.jpg
    baby3kl.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 60
  • baby4kl.jpg
    baby4kl.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 56
Bilder sind nicht optimal,doch

ich denk du hast da einen Hahn ;) wachshaut scheint kräftig Blau zu sein.
 
Hallo Sabra, ich denke, es ist ein "normaler" Spangle. Also ohne Opalin.
Auf jedenfall ein Hübscher kleiner Kerl. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Die Nasenhaut ist blau, ich werde ihn demnächst noch etwas besser fotografieren.
Ist das ein Opalin-Spangle?

Gruß
Sabra

Ich denke schon, das es ein Opalin-Spagel ist, soweit man das von der Seite sehen kann. Ein Bild vom Rücken wäre für eine endgültige Bestimmung aber besser.

Mann könnte aber auf alle Fälle in 1-2 Zuchtgängen einen 100% Opalin daraus züchten.

@Lemon wird aber bestimmt noch ihr fachkundiges Urteil abgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.812
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.814
scotty
S
Zurück
Oben