Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier zunächst das Einzelküken mit der dazugehörigen grünen Mama und dem blauen Papa.
Was dafür spricht, dass das Küken ein Normales in blau ist.
Mittlerweile zeigt das Küken, dass es doch eher nach dem Vater gerät und ich bilde mir ein, eine blaue Wachshaut zu sehen - was meint ihr????
Das kann man, auch bei den anderen Küken, in dem Alter unmöglich feststellen. ;)
die weisse Mama (die aber noch ne ganz leichte Wellenzeichnung hat und der violette???? Hahn - und die daraus entstandenen Küken, von denen eines wirklich weiss zu werden scheint und die anderen beiden blaue Federn bekommen.
Wenn ich mal ein bisschen rumspinnen darf... :D Also wenn die Mutter rote Augen hat, wird sie ein Lacewing sein, der Hahn ist ein dunkelblauer Spangle.
Das vordere Küken wäre demnach ein Normaler in hellblau, das in der Ecke ein blauer Spangle. Nur das weiße könnte ich dann nicht zuordnen, das könnte aber auf einen Spalterbigkeit des Hahns zurückzuführen sein. Hat es auch rote Augen?
*edit* wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D
Du hast ja schon geschrieben, dass die Henne keine roten Augen hat. Dann bin ich wieder ratlos... *überlegen geh*

Ist aber, wie meistens, alles nur Spakulation. Wenn die Federn erstmal voll da sind, wissen wir mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry coop,
ich wollte die Bilder direkt verlinken damit man nicht erst anklicken muss...sind aber zu gross.

Ich denke zu den Farbschläge wird dir Lemon helfen ;)
wunderschöne Pieper übrigens :zwinker:
 
Jippie! Futter am frühen Morgen! :D

Also: Unter der Vorrausetzung, dass bei den ersten beiden die Augen wirklich rot und nicht nur durch den Blitz verändert worden sind, sind es Lacewings. Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen... :D
Der weiße ist eine Henne, beim gelben hätte ich gerne nochmal ein Bild von der Wachshaut.
Der dritte ist leicht, das ist ein Normaler in hellgrün, Hahn.
Der vierte Welli im Bunde ist eine Henne, Schecke Spangle hellblau. Von der Zeichnung her würde ich sagen AS, die Augen sagen (noch) RS. Wie alt ist die kleine denn?
 
Jippie! Futter am frühen Morgen! :D

Also: Unter der Vorrausetzung, dass bei den ersten beiden die Augen wirklich rot und nicht nur durch den Blitz verändert worden sind, sind es Lacewings.

GG...scottydiezitronefuttert :D

Hab auch irgendwas in richtung Lacewing gedacht..wunderschöne Tiere sind das :zwinker:
 
Hi zusammen,

hätte da auch mal eine Farbfrage... Und zwar hab ich am Donnerstag eine kleine Wellifamilie übernommen, dessen Hahn eine wunderschöne- mir bis dato aber unbekannte- Zeichnung hat!

Der Toni ist ein Halbstandard- und ein wirklich schönes Tier. Bilder im Anhang... Ich hoffe, dass man auf den Bildern ausreichend erkennen kann, sonst versuch ich ihn noch mal zu Knippsen :zwinker:!
 

Anhänge

  • 200708 157.jpg
    200708 157.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 67
  • 200708 159.jpg
    200708 159.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
  • 200708 160.jpg
    200708 160.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 63
  • 200708 123.jpg
    200708 123.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 67
  • 200708 061.jpg
    200708 061.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 68
Der ist wirklich toll! :zustimm:
Toni ist ein Australischer Schecke hellblau EGG II.
 
Danke erstmal für die Komplimente. Hab es den Wellis gleich erzählt und sie fühlten sich geschmeichelt. :D

Also ich denke auch dass es zwei Lacewings sind. Sie haben zwar nicht immer so rote Augen, sondern nur durch den Blitz, aber es geht auf jeden Fall etwas ins Rote. Die anderen zwei dagegen haben tiefschwarze Augen. Man merkt richtig den Unterschied, also von daher ist das wohl klar.

Ich bin mir bei dem gelben vom Geschlecht absolut nicht sicher. Ich dachte immer, das ist ein Hahn. In einem anderen Forum meinte auch jemand, er wäre doch eine sie. xD Naja, hab nochmal versucht ein gutes Bild von ES zu schießen :D Hoffe man erkennt es jetzt besser. Dieser Welli ist übrigens ca. 10 Monate alt, falls dir das hilft..

http://img204.imageshack.us/img204/1219/sl740894rh2.jpg


Die weiß-blaue Henne ist so ca. 6 Monate. Schecke Spangle also? Ich dachte, dass das zwei Farbschläge sind und dass es die nicht kombiniert gibt? :D

Achja, was meinst du mit AS und RS? :?
Und noch eine Frage. Mit wie viel Monaten oder Jahren bekommen die einen Irisring? Ab wann sind die denn überhaupt keine Jungtiere mehr?
 
Ich bin mir bei dem gelben vom Geschlecht absolut nicht sicher. Ich dachte immer, das ist ein Hahn.
Von dem Bild her würde ich zielich sicher sagen Henne.

Die weiß-blaue Henne ist so ca. 6 Monate. Schecke Spangle also? Ich dachte, dass das zwei Farbschläge sind und dass es die nicht kombiniert gibt? :D
Doch, gibt es kombiniert. Manchmal sind sogar 3 Mutationen ineinander vereint.
Achja, was meinst du mit AS und RS? :?
Australischer und Rezessiver Schecke. Da wird nämlich auch nochmal unterschieden. Deswegen auch meine Frage nach dem Alter. Die RS behalten ihr Leben lang diese schwazen Knopfaugen, AS bekommen ganz normal Irisringe.
Und noch eine Frage. Mit wie viel Monaten oder Jahren bekommen die einen Irisring? Ab wann sind die denn überhaupt keine Jungtiere mehr?
Die Irisringe bilden sich mit der ersten Mauser, also irgendwann zwischen dem dritten und sechsten Monat. Erwachsen sind sie dann mit sechs bis sieben Monaten.
 
Der ist wirklich toll! :zustimm:
Toni ist ein Australischer Schecke hellblau EGG II.

Hi Jennifer,

danke für die schnelle Antwort... Hatte schon den leisen Verdacht, dass es eventuell ein AS ist (ich les mich ja von Tag zu Tag mehr in die Materie ein- bisher war mir das ziemlich egal, aber es ist einfach faszinierend, wie viele verschiedene Farbkreationen es doch gibt).
 
Achsoo. Hm.. also dann sind meine Wellis ja schon Erwachsene. :D
Viel Federn verlieren sie auch, aber die haben trotzdem noch keinen Irisring. Naja, aber der ist ja auch nicht plötzlich von einem Tag auf den anderen da. :D
Okay, dann danke für eure liebe Hilfe. ;)
 
Hallo Leute - jetzt müsste doch was gehen, oder??? Ich finde meine Kükis wunderschön, was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Einzel1 Kopie.jpg
    Einzel1 Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 60
  • Einzel_Detail Kopie.jpg
    Einzel_Detail Kopie.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 57
  • Drei1.jpg
    Drei1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 68
  • Drei2.jpg
    Drei2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
  • Drei3.jpg
    Drei3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 61
und hier noch der Rest - ich hoffe, ihr könnt was erkennen:
 

Anhänge

  • Drei4.jpg
    Drei4.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 75
Also bei dem Normal-dunkelblauen würde ich auf Henne tippen, bei den anderen vermag ich noch nichts genaueres zu sagen. Aber spätestens mit dem Ausfliegen sollte man es genauer sagen können. Ich weiß, warten ist schwer... :D

BTW: Die drei haben sich ja prächtig entwickelt! Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich sofort den Spangle adoptieren... :zustimm:
 
Der Spangel ist sicher der Hellflügel oder??? Der normal dunkelblaue ist sicher ne Henne, sonst wär er/sie nicht so frech. Sind übrigens 4 - 2 normal blaue, der weisse und der Hellflügel ;) Das eine ist ein Einzelküken und der Rest ne Dreierbande.

Was ist mit dem weissen Küken, dass hat dunkle Augen und einen gaanz zartblauen Bauch - das ist sooo hüpsch - gibts dafür n Farbschlag?
 
Der Spangel ist sicher der Hellflügel oder???
Nein, ist ein ganz normaler Spangle. ;) Hellflügel kann er nur sein, wenn beide Elternteile das auch sind (oder zumindest Spalter).
Was ist mit dem weissen Küken, dass hat dunkle Augen und einen gaanz zartblauen Bauch - das ist sooo hüpsch - gibts dafür n Farbschlag?
Das war ja der, bei dem ich mir vorher schon nicht ganz sicher war. Von deiner Beschreibung her ist es ein doppelfaktoriger Spangle. Da muss ich heute abend noch mal ein bisschen hin und her rechnen. Kannst du noch ein paar Bilder von der Mutter machen? Bei der war der Farbschlag ja schon nicht ganz klar.
 
Du merkst schon ich hab keine Ahnung *gggg* ich versuch noch mal Fotos zu machen von der Mutter, aber die ist wirklich scheu und bei dem hellen Gefieder ist das in der Außenvolliere auch nicht so einfach - daher kanns dauern ;) Ich meld mich dann wieder ;)

Danke erst mal, die anderen weiss ich ja dann :)
 
Lemon guck mal, besser krieg ich die Mutter einfach nicht, leider - die ist zu scheu und ich mag sie nicht stressen.

Ach ja Hellflügel - also der Vater scheint ja einer zu sein und bei der weissen Mutter wäre das ja auch möglich oder? Ich wunder mich eben nur, dass drei so unterschiedliche Küken da rauskommen...

Übrigens das älteste Küken ist soeben ausgeflogen *freu*

LG

Susi
 

Anhänge

  • Mutti1.jpg
    Mutti1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 60
  • Mutti2.jpg
    Mutti2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 64
  • Mutti3.jpg
    Mutti3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 48
  • Mutti4.jpg
    Mutti4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde gerne wissen was meine neuen wellis für geschlechte und farbschläge haben. die auf dem 2 bild ist die selbe wie auf dem letzten bild.
Ich hoff ihr könnt helfen
 

Anhänge

  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00449.jpg
    DSC00449.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00450.jpg
    DSC00450.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00443 (2).jpg
    DSC00443 (2).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.361
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
31.186
scotty
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben