Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Billy ist ein wunderschöner Normal (Graugrüner) Hahn 1,0 Halbstandard.



Huhu dusty,
Wie Sandra kommt mir der lütte wie ne HB vor...auch fehlt ihm wie Lemon schon erwähnt hat die Graue Wangenflecken um Grau/Grün zu sein :?
 
G'day budgie mates!
Ich denke auch der Graugrüne Jungvogel kommt aus der selben Zucht , wie der Hellgrüne Normalvogel und der ist auch ein Halbstandard.Man kann den Halbstandard auch an dem breiterem Schnabelansatz erkennen. Der Hans-Bubi hat einen sehr schmalen Schnabelansatz.Ich habe ein Bild gesucht und auch gefunden von meinen Graugrünen Jungvogel in der Trainingsbox(siehe Wangenfleckevon dem Graugrünen
 

Anhänge

  • Jungvögel in Trainingsbox.jpg
    Jungvögel in Trainingsbox.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 106
Jetzt verstehe ich nichts mehr.
Mein sissi,spangle ist als Grau/Grün bestimmt worden..hat Graue Wangenflecken.
 
Scotty , have a look on this. Wangenflecke (cheek spot) bei Spangle. (weiß/ grau ) (grau/weiß ) weiß bei grauen und graugrünen. Aber....
nur bei den Spangle , kindly regards (Gerd)
 

Anhänge

  • ist dort jemand.jpg
    ist dort jemand.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 74
Hab mal noch ein paar gemacht..
Vielleicht helfen die ja weiter?!

PICT0072.jpg
PICT0075.jpg
PICT0076.jpg
PICT0074.jpg


Hoffe die helfen die Unstimmigkeiten zu beseitigen.:~

Ach ja, was ich noch fragen wollte, Billy hat alle Schwanzfedern verloren, wie man auf dem einen Bild gut sehen kann. Wieso?? Hat der sich die ausgerissen?? Für die Mauser ist das mir ein bischen zu übertrieben..
Er fliegt gut und hat auch keine Koordinationsschwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur anschauen....
 

Anhänge

  • graugrün oder Olivgrün.jpg
    graugrün oder Olivgrün.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 88
  • Spangle graugrün (siehe Wangenflecke).jpg
    Spangle graugrün (siehe Wangenflecke).jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 83
Hy dustybird
also ich finde nicht dass billy wie der auf deinem bild aussieht..
billy is doch viel dunkler.:?
 
huhu caro,
Billy hat doch noch kurze schwanzfedern....er ist halt in die JM...wird bald nachwachsen ;)

@ dusty,
der vergleich hab ich gesehen.
Doch sehe ich dass , der Vogel im ersten Bild Grau/Blaue Wangenflecken hat ..und nicht wie Billy dunkelblaue.
 
Ich habe mal noch einen Einwand für noch etwas mehr Verwirrung (-;
Also erstens finde ich nach wie vor, das ist ein Hansi-Bubi.
Und zweitens sieht er auf manchen Bildern (aber nicht auf allen....) aus, als wäre da auch Zimt im Spiel!!??? Falls da was dran ist, könnte sich das auf die Wangenflecken auswirken?
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Zimt wirkt sich nur auf die Kehltupfen aus, nicht aber auf die Wangenflecken.
Für mich persönlich ist der Vogel normal oliv.
 
Hallo Zwinker,

ich denke es ist beides richtig (man zählt dann einfach auf "Austr. Schecke Spangle Grün...").
Aber, sag' mal, wie gross ist denn der Gitterabstand von Deinem Käfig? Sieht auf dem zweiten Bild recht gross aus.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra :)

Ja, Du siehst richtig,dies ist unser Notfallkäfig...
Sie sollen sich auch nur kurz drin aufhalten, bis sie dann mit in die Voliere gehen:)

LG;
Zwinker
 
Zimt wirkt sich nur auf die Kehltupfen aus, nicht aber auf die Wangenflecken.
Außerdem würde Zimt die Grundfarbe des Vogels stark aufhellen, er würde im Leben nicht so dunkel aussehen.
Ich denke dies ist ein Hahn, richtig?
Um das sicher zu beurteilen wäre es schön, noch ein paar Bilder zu sehen. Das genaue Alter kann in dem Fall auch hilfreich sein. Der erste Gedanke war Hahn. Aber im Moment sieht das für mich eher nach einem dunklen Hennenblau aus. Wenn er natürlich schon im "mauserfähigen" Alter ist, sieht das schon wieder anders aus.
und ich tippe auf Australische Schecke grün...
Richtig getippt!
ist das eine "spanglesche Schecke":zwinker:?
Wie nennt man denn diesen Farbschlag?
Sandra hat recht, das ist ein AS-Spangle hellgrün. Die Farbbezeichnungen werden einfach ihntereinander weg genannt.
 
Also ist Billy normal oliv, wie ich das verstanden habe und kein Hansi-Bubi??

:idee:
 
Also ist Billy normal oliv, wie ich das verstanden habe und kein Hansi-Bubi??
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. :zwinker:
"Normal" ist in dem Fall die Bezeichnung für die Gefiederzeichnung. Hansi-Bubi, ich denke auch, dass er einer ist, ist die Zuchtform uns sagt was über seine Größe aus. :)
 
Achsoo:)
Oliv.. Ja aber uns kommt es so vor, als ob er immer heller wird.:D
Und immer fleckiger.:D
 
hallo,
bin neu hier. wüsste auch gern mal geschlecht und farbschlag von Jacky(grau) und Monti(gelb).

selbst der ta (Jacky hat grabmilben!) konnte heute zum geschlecht nichts definitives sagen.

danke schonmal vorab.
 

Anhänge

  • jacky.jpg
    jacky.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
  • monti.jpg
    monti.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.361
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
31.186
scotty
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben