Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Federflausch, Tarzan war ein Mädel, aber das weisst Du ja sicher (weil Du immer "er" schreibst ;-)
Liebe Grüsse,
Sandra

Echt jetzt??? 8o Der Züchter, von dem er/sie kommt, hat uns Tarzan als Hahn angeboten, wir wollten extra ein Pärchen.
Ich hatte mich auch über die braune Wachshaut gewundert, aber der Züchter meinet, das sei trotzdem ein Hahn! :?

Naja, jetzt ist es ja eh egal, Tarzan ist ja weggeflogen... :( :traurig:

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin.
Ja, braune und "krustige" Wachshaut = 100% Weibchen.
Aber, so hattet Ihr doch auch ein Pärchen?
Tut mir leid, dass der Pieps abgehauen ist. Muss man immer gut aufpassen, v.a. wenn sie zahm und entsprechend mutig sind.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo!
Gestern haben wir unseren Schwarm aufgestockt. Zuerst das Foto von dem großen Horst, der leider französische Mauser hat aber sogar mit seinen Stummelflügelchen ein bissel fliegen kann. Was erkennt Ihr auf dem Foto bezüglich Farbschlag?

Die zweite Maus ist eine ganz hübsche, nur habe ich hier auch keine Ahnung, was den Farbschlag angeht.

Die Fotos sind nicht so super, aber durch das Voligitter zu knipsen, war nicht leicht...;)

Danke schonmal!:)
 

Anhänge

  • horst.jpg
    horst.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 63
  • horsti2.jpg
    horsti2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 58
  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 69
  • sunny von hinten.jpg
    sunny von hinten.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 66
huhu kallemero,
Bei Horst bin ich mir nicht sicher ob Opalin..aber Grau GG2 wurde ich sagen.

beim 2ten denke ich RS Hellblau GG2
 
Zuerst das Foto von dem großen Horst, der leider französische Mauser hat aber sogar mit seinen Stummelflügelchen ein bissel fliegen kann.
Du weißt, dass das vermutlich ansteckend ist?
huhu kallemero,
Bei Horst bin ich mir nicht sicher ob Opalin..aber Grau GG2 wurde ich sagen.
beim 2ten denke ich RS Hellblau GG2
Soweit man das ewrkennen kann würde ich sagen, dass stimmt so. Beim zweiten würde ich noch Opalin dazu zählen, da die Wellen nicht so ausgeprägt sind.
 
Du weißt, dass das vermutlich ansteckend ist?

Ich habe mich natürlich vorher erkundigt, ja. Aber die Meinungen gehen da ein wenig auseinander. Die eine Hälfte der Wissenschaftler meint, ein erwachsener Vogel kann sich nicht anstecken, die Übertragung findet noch im Ei/Nest statt.
Die andere Hälfte sagt, ein erwachsener Vogel steckt sich zwar an, wird aber keine Symptome zeigen, sie würden es aber ihren Nachkommen weitergeben, quasi als Wirt. Da ich weder nestjunge Wellis habe, noch Züchterin bin, habe ich ihn aufgenommen, auch er verdient ein schönes Leben. Ich habe das Für und Wider sehr genau abgewogen und verschiedene Meinungen eingeholt, wobei ich auch erfahren haben, dass diese Vögel oft getötet werden. Horst ist aber ein tolles Tier, hat viel Lebensfreude, auch wenn sein Leben vielleicht kürzer sein sollte - es ist erhaltenswert.
 
Ich habe mich natürlich vorher erkundigt, ja.
Das wollte ich hören! :zustimm:
Da ich weder nestjunge Wellis habe, noch Züchterin bin, habe ich ihn aufgenommen, auch er verdient ein schönes Leben. [...]Horst ist aber ein tolles Tier, hat viel Lebensfreude, auch wenn sein Leben vielleicht kürzer sein sollte - es ist erhaltenswert.
Und vor dem Hintergrund finde ich deine Einstellung wirklich super! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Horst und ihm ein ganz langes Leben! :)
 
danke ,weiß leider nicht wie man ein bild reinstellt aber ich denke das die aussage stimmT!:freude::beifall::prima:
 
Der Züchter, von dem er/sie kommt, hat uns Tarzan als Hahn angeboten, wir wollten extra ein Pärchen.
Ich hatte mich auch über die braune Wachshaut gewundert, aber der Züchter meinet, das sei trotzdem ein Hahn! :?

Sollte ein Hahn, bei dem man sich 100%ig sicher ist das es ein Hahn ist, eine braune Wachshaut haben oder bekommen, dann deutet das auf Leberschädigung, Schädigung der Leber oder aber auch (so meine ich) auch auf Hodentumore hin.
 
Hallo Micha, Hodentumor ist bekannt u. leuchtet logisch ein (geschlechtsabhängige Hormonproduktion), wobei ich nicht weiss, ob die Wachshaut dann sooo braun werden könnte, wie bei dem gezeigten Vogel?
Aber Leber!? Dass sowas von der Leber kommen kann, darüber bin ich noch nie gestolptert...
Ich denke aber, hier wird die einfachste auch die naheliegendste Lösung sein, und "Tarzan" war ein Mädel. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ich denke auch das Tarzan eine Jane war, wollte es nur mal etwas weiter erläutern :-)
 
G'day mein lieber Vogelfreund!

Also dein budgie ist ein 0,1 Spangle Gelbgesichsicht (Typ ll) Die Farbe wird als hellblau bezeichnet. Der budgie ist ein Normal , aber ein opalinisierter. Die Spanglzeichnung , sollte besser zu sehen sein. Wo sind die Schwanzfedern? Ich denke ? dieser Vogel hat ein Buffgefieder und auch der Schwanz wird nicht mehr kommen? Ich habe aber nur das geschrieben , was ich auch auf dem Bild gesehen habe . Ein züchten mit diesem Vogel , würde ich abraten.
 
Endlich Bilder von meinen beiden

Also da die Kamera endlich wieder da ist nun mal ein paar Fotos von Sky und Sisaroth. Hatte übrigens ein langes Streitgespräch mit dem Züchter das Sky nun eindeutig Kein HaubenWelli ist:nene:, wovon er ja überzeugt ist8o, da er anfangs (nun garnicht mehr) einige abstehende Federn hatte! Aber schaut selbst:
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62
Ich sehe da keine Haube. :?
Sondern nur zwei ganz süße "normale" Hansi-Bubis.
 
Ich sehe da keine Haube. :?
Sondern nur zwei ganz süße "normale" Hansi-Bubis.

genau so seh ich das auch!!! Aber der Züchter meint immernoch fest das der weisse eigentlich ein Haubenwelli sein sollte! Aber beim besten willen, da ist keine haube. Er hatte lediglich am anfang, als ich ihn geholt habe, einige abstehende Federn, sodass ich auch erst dachte das wird einer, aber mittlerweile: auf keinen Fall!:nene:
Naja! Trotzdem is er ein schicker:D
 
hallo werneuchner.
hübsch deine beiden ;)
der Weisse ist denke ich ein RS,viel vom körper seht man ja nicht :o
der/die Gelbe,hat sie ein nackenfleck? sehe ich hier nicht. Wenn ja ist ne AS .
Kannst du bessere Bilder machen,auch von den Rücken :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.781
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.784
scotty
S
Zurück
Oben