Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo karin,
ich wurde sagen da hast du ein Pärchen..oben Henne unten Hahn.
Doch sag,bei den kleinen Hahn scheint die Kloake verschmiert zu sein? sehe ich da richtig?
 
hallo werneuchner.
hübsch deine beiden ;)
der Weisse ist denke ich ein RS,viel vom körper seht man ja nicht :o
der/die Gelbe,hat sie ein nackenfleck? sehe ich hier nicht. Wenn ja ist ne AS .
Kannst du bessere Bilder machen,auch von den Rücken :zwinker:

Versuch ich morgen mal! aber die KAmera ist für sie so interessant, das sie sie ständig beäugeln müssen, daher wirds schwierig.:o
 
Ja hat er ein wenig...kot ist aber ganz normal...vielleicht noch umgewöhnung? Stress?
 
Hallo Karin, ich tippe wie Ihr, oben Henne unten Hahn.
Oben wahrscheinlich Australischer Schecke hellblau mit Gelbgesicht (EEG 2).
Unten Opalin-Spangle.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ich muss es mir nochmal an einem gescheiten Rechner anschauen, aber von hier aus (Arbeit) würde ich sagen die hübsche Maus ist ein Weißer in grau (klingt komisch, ist aber so... ;))
 
Ja , Lemon du könntest recht haben. Aber die Flügelzeichnung ist grau ? oder?
und dann ist es ein Grauflügel.Es ist immer sehr schlecht mit der Bewertung
bei einem Blitzlicht (Grauflügel und bei Hellflügel) Sonst ein sehr schöner Vogel und die Farbe (denke ich) spielt doch dann bei einem Halter nicht so eine große Rolle , oder möchtest du züchten?
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Ich bin zwar kein Züchter und möchte es auch nicht werden, doch finde ich es trotz alledem interessant zu wissen.Also ist unsere Lavender ein weißer Wellensittich in grau. In der Tat etwas verwirrend! Ich habe in Auflistungen von Farbschlägen gleich gefärbte Wellis wie Lavender gesehen und dort hieß diese Farbe auch weiß. Ich konnte es kaum glauben, da es für mich ein ganz helles grau ist.

Danke nochmals!

Tim Benton
 

Anhänge

  • IMGP1084.jpg
    IMGP1084.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 72
Also ist unsere Lavender ein weißer Wellensittich in grau. In der Tat etwas verwirrend! Ich habe in Auflistungen von Farbschlägen gleich gefärbte Wellis wie Lavender gesehen und dort hieß diese Farbe auch weiß. Ich konnte es kaum glauben, da es für mich ein ganz helles grau ist.
Weiße bzw. Gelbe bezeichnen einfach sehr stark aufgehellte Wellis. Ein Rest der Grundfarbe bleibt aber erhalten und sorgt eben für diesen, in Lavenders Fall grauen, Überhauch.
 
Albino - Hahn oder Henne ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Geschlecht dieser ca. 9 Monate alte Vogel hat?

Lemon sagte mal, es wär ein Hahn. Die vk TA sagte, es wär wahrscheinlich eine Henne (da war er/sie allerdings erst ca. 10 Wochen alt - also der Welli, nicht die TA :D )

Eigentlich heisst es ja, Männchen hätten eine rosa Wachshaut, Weibchen braun, aber in diesem Fall würd ich sie eher als lila bezeichnen aber vielleicht bin ich ja auch Farbenblind :D



Hätte gern noch ein paar Experten-Meinungen

Danke im Vorraus

Gruß
Kristian
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 90
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
G'day Da hast du einen sehr schönen 1,o Albino Hahn.
Da hat Lemon schon sehr früh recht gehabt mit einem Hahn.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 129
Hi Dustybird,

Danke für deine Antwort. Also wenn jetzt schon der zweite Experte hier im Forum auf Hahn schliesst, wird es wohl stimmen :beifall:

Das erklärt dann wohl auch, warum es zwischen meinem Albino und meinem anderen Hahn immer Streit gibt, wenn der andere Hahn der Henne zu nah kommt.

Also brauch ich wohl ein zweites Weibchen, damit wieder Ruhe einkehrt, eventuell... :D
 
Das Foto zeigt Twin, einen unserer Jungvögel. Ich weiß echt nicht, ob ich da einen Hahn oder eine Henne habe, aber irgendwie...

Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

Das dunkle Foto ist ohne Blitz, das helle mit Blitz
 

Anhänge

  • twin_1.jpg
    twin_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 71
  • twin_2.jpg
    twin_2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 73
Schaut mir schon sehr nach Henne aus.
 
Ja. Deichschaft , da habe ich auch einen gewissen unbehagen. Spontan würde ich auf 0,1 tippen aber....Man müsste den Vogel schon in der Hand haben ,um dies genau festzustellen.
 
huhu sven,
ich hätte da eher auf Hahn getippt :o
in das Foto ohne Blitz ist mir die Wachshaut 1) zu scheckig und 2) zu dunkel um he Henne zu sein.
 
Dein Billy ist ein wunderschöner Normal (Graugrüner) Hahn 1,0 Halbstandard.
 
Hallo Dusty, wie kommst Du denn auf Halbstandard? Für mich sieht das wie ein kleiner Hansi-Bubi aus....
Viele Grüsse,
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.347
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
31.175
scotty
S
Zurück
Oben