Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu zimtkeks,
Jennifer (Lemon) wird dir da bestimmt helfen :zwinker:
Ich sehe Heute irgendwie nur noch Spangles GG

sinds 3 Hennen?
 
Gerwina ist eindeutig ne kleine Henne und bei Taina bin ich mir noch nicht ganz so sicher aber ich tendiere ebenfalls zu ner Henne.
Der kleine Bopfi hat sich inzwischen eindeutig zu einem Hahn entwickelt . Fotos sind von ihm nur ein bisschen älter da es schwer ist ihn abzulichten da er ziemliche Panik vor meiner wellifressenden Kamera hat....:s
 
Hallo , würde mich freuen wenn ihr mir bei der Bestimmung der Farbschläge dieser 3 Krummschnäbelchen helfen würdet
Ich will's auf jeden Fall versuchen... :D

Die gelbe Dame sieht mir nach doppefaktorigem Spangle aus. Bei der kleinen weißen bin ich mir nicht gan sicher, könnte Weiß normal hellblau sein.
Taina ist einfach, sie ist ein Spangle hellblau EGG II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu' was ich kann. :D

Kannst du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder von dem weißen und dem gelben Welli einstellen? Da will ich nochmal genauer hingucken.
 
okay .. hier sind noch ein paar Bilder von Gerwina und Bopfi .
 

Anhänge

  • fledermaus.jpg
    fledermaus.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 72
  • gerwina.jpg
    gerwina.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 69
  • gerwina_vorne.jpg
    gerwina_vorne.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 62
  • gerwina&pimboli.jpg
    gerwina&pimboli.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 63
oh...jetzt hab ich fast Bopfi vergessen :achja:
 

Anhänge

  • Bopfi.jpg
    Bopfi.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 69
  • Bopfi_hinten (2).jpg
    Bopfi_hinten (2).jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bopf_vorne.jpg
    Bopf_vorne.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 62
  • Bopfi-fenster.jpg
    Bopfi-fenster.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 58
Da haben wir's schon... Gerwina ist kein DF Spangle sondern ein Gelber in hellgrün.

*edit* Und Bopfi, glaube ich, kein Weißer sondern ein Grauflügel in grau
Klingt komisch, iss aber so... :D

Darf ich mir sie für's Fabschlagforum borgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sehe ich das Bopfi ein Hahn ist :D
wunderschöne Vögel :zwinker:
 
Dumbledore

Hallo Zusammen!

Wir haben uns aus unserem Urlaub einen wunderschönen Wellensittich mitgebracht, den wir zu unserer Wellensittichdame setzen wollen, die bisher das fünfte Rad am Wagen war. Mit diesem Welli haben wir sechs. Kann mir jemand den Farbschlag von ihm nennen? Er ist auf dem Rücken weiß, am Bauch auch weiß, allerdings mit sehr zart hellgrauen oder hellblauen, das kann man noch nicht wirklich erkennen, Flecken. Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug. Herzlichen Dank im Voraus!

http://img60.imageshack.us/img60/6273/040708091oy7.jpg

http://img60.imageshack.us/img60/6536/040708081hx1.jpg

http://img60.imageshack.us/img60/763/040708087xd6.jpg
 
Das ist ein Doppelfaktoriger Spangl (über blau grau gezogen)
Als Zuchtrichter sieht man gern , wenn das Gefieder reinweiß ist. Sonst ein sehr schöner Vogel.
 
Ein Traum von Wellihahn DF Spangle.
Da hast du echt einen tollen Fang gemacht!
Pass gut drauf auf sonst klau ich den noch =)
 
Lieber Dustybird, liebe Christo!

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich war auch sofort verknallt, als ich ihn sah und fand keine Ruhe mehr. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns wohnt.:zwinker:

Nennt sich die Farbe df Spangle weiß oder weiß blau grau?

timbenton
 
Einfach DF Spangle weiß. Obwohl ich da noch ein bisschen stutzig bin. Als DF Spangle müsste er Irisringe haben, ich erkenne hier keine.

Herzlichen Dank für die Antwort. Also DF Spangle weiß. Wie Du richtig gesehen hast, hat er bisher tatsächlich keine Irisringe. Was bedeutet das jetzt? Ist es dann eine andere Farbschlagbezeichnung?:idee:
 
Er ist von April - den genauen Tag habe ich nicht.
 
Dann kann er aber noch Irisringe bekommen. Warte einfach mal ab und lass dich überraschen... :D Bei den weißen sieht man je leider nicht so gut, wie weit sie schon durch die Mauser sind.
Die Farbreste würde jedenfalls für einen DF-Spangle sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.777
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.778
scotty
S
Zurück
Oben