Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bleibe bei Henne. Für einen Hahn ist das zu blaß und zu matt.
 
Japp, von einer Henne gehe ich auch aus.
 
Danke für eure Antworten, jetz muss ich nicht mehr ES sagen:zwinker:
Für mich hat sie auch mehr Hennenverhalten als Toby z.B.
Danke nochmal
 
Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei der Farbschlagbestimmung meiner beiden Wellis helfen.

Beim Geschlecht bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher.

Bild 1 und 2: Mein (angeblicher) Hahn Amarillo.
Bild 3 und 4: Meine (angebliche) Henne Saphira.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anja
 

Anhänge

  • Amarillo3.jpg
    Amarillo3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 81
  • Amarillo1.jpg
    Amarillo1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 69
  • Saphira2.jpg
    Saphira2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 72
  • Saphira1.jpg
    Saphira1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 71
Die Bilder sind nicht soo toll, ist ein bisschen Rätselraten.

Denke, die Geschlechter stimmen.
Er austral. Schecke u. Spangle.
Sie normal hellblau mit Gelbgesicht.

Aber wie gesagt, mehr Vermutung denn wirklich sehen. (-;

Liebe Grüsse,
Sandra
 
also eigentlich ist sie auch blau..

ich versuche irgendwann noch mal bessere fotos zu machen.

Anja
 
Hallo Dragonheart,
bei mir sieht es hell-türkis/ grünlich aus; aber nicht richtig grün. Das wäre "hellblau mit darüberlaufender Gelbschicht", dadurch der "grüne Anflug". Also hellblau mit Gelbgesicht (EGG 2).
Der Kopf ist auch zu blass gelb für einen richtigen Grünen.
Aber wie gesagt, so sehr gut sind die Bilder nicht, vielleicht kriegen wir ja noch bessere (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch für das hellblaue Gelbgesicht (EGG2). :)
 
Und die Lemmi, hier bin ich bei 0.1 EGG 1 hellblau... aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie nicht auch EGG 2 sein könnte?! Nach der Mauser ist sie noch türkieser geworden, vor allem am Bürzel und Schwanz. Vielleicht habt ihr ja Ideen?!

LG Merit

Nach der Mauser aktuell:

http://lh4.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SVzOIBwvYaI/AAAAAAAADG4/amoV6AR0XCM/s640/IMG_0298.jpg http://lh5.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SVzONFHQLZI/AAAAAAAADHQ/CSRaur8KNSw/s640/IMG_0323.jpg

http://lh5.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SVzORYNzaYI/AAAAAAAADHo/cVN-ZZpHos0/s640/IMG_0304.jpg

Vor der ersten Mauser:

http://lh3.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SSAW5XIViyI/AAAAAAAACxk/OI0-Q2rG8dE/s640/IMG_0107.jpg http://lh5.ggpht.com/_jGnvJFBhMaY/SSAW7sYK8VI/AAAAAAAACx0/LjdUkCcdi60/s640/IMG_0119.jpg
 
Hallo Dragonheart,
bei mir sieht es hell-türkis/ grünlich aus; aber nicht richtig grün. Das wäre "hellblau mit darüberlaufender Gelbschicht", dadurch der "grüne Anflug". Also hellblau mit Gelbgesicht (EGG 2).
Der Kopf ist auch zu blass gelb für einen richtigen Grünen.
Aber wie gesagt, so sehr gut sind die Bilder nicht, vielleicht kriegen wir ja noch bessere (-;
Liebe Grüsse,
Sandra

stimmt, jetzt wo ich genau hinsehe (hätte vielleicht doch meine brille aufsetzen sollen *g*) seh ich auch dass da was gelb/blaues ist.
danke für die aufklärung :) bin halt doch noch nicht wirklich gut in farbschlagbestimmung...
 
welche Farbe hat mein Welli-Hahn Yogi? Er ist mit der ersten Mauser fast durch, ich packe noch ein paar Fotos hinzu von vor der Mauser.
Ich würde sagen, das ist ein Opalin-Grauflügel hellblau. Für einen weißen ist er noch zu intensiv gezeichnet und die Wangenflecken sind zu dunkel und für einen Hellflügel ist die Grundfarbe zu blaß.
Und die Lemmi, hier bin ich bei 0.1 EGG 1 hellblau... aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie nicht auch EGG 2 sein könnte?! Nach der Mauser ist sie noch türkieser geworden, vor allem am Bürzel und Schwanz. Vielleicht habt ihr ja Ideen?!
Von den Bildern her würde ich weiterhin EGG I sagen. Bei einem EGG II ist das türkis viel intensiver, schau mal hier.
 
Bei Lemmi ist die Farbe je nach Lichteinfall intensiver Türkies oder weniger. Aber ich denke auch EGG 1. Vor der ersten Mauser war sie noch heller, aber ich denke sie bleibt jetzt so :) Hier noch ein Foto, schlechte Qualität, aber da sieht man es auch von vorne ein wenig intensiver.
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    14 KB · Aufrufe: 48
Ich würde sagen, das ist ein Opalin-Grauflügel hellblau. Für einen weißen ist er noch zu intensiv gezeichnet und die Wangenflecken sind zu dunkel und für einen Hellflügel ist die Grundfarbe zu blaß.

Ja das war eigentlich auch meine Vermutung. ABBBBER da streiten sich irgendwie die Geister. Hellflügel ist klar, ist er nicht. Aber einige sagen, er sei ein Aufgehellter (heißt das dann ein Weißer???) und einige sagen Grauflügel. Manche sagen für Grauflügel wäre die Zeichnung zu hell?! Steig da mal einer durch :zwinker:
 
Ja das war eigentlich auch meine Vermutung. ABBBBER da streiten sich irgendwie die Geister.
Klar, bei unseren Hansi-Bubis werden die einzelnen Farbschläge ja nicht so exakt rausgezüchtet, wie bei den Schauwellis.
Bei manchen Wellis ist eine genaue Bestimmung deshalb schon gar nicht mehr möglich, wenn man die Elterntiere nicht kennt. Und hinzu kommt ja auch noch, dass wir hier nur Bilder haben, nicht aber das Tier vor uns.
Aber einige sagen, er sei ein Aufgehellter (heißt das dann ein Weißer???) und einige sagen Grauflügel. Manche sagen für Grauflügel wäre die Zeichnung zu hell?! Steig da mal einer durch :zwinker:
Aufgehellter ist nur ein anderer Ausdruck für Gelbe und Weiße. Ich denke nicht, dass er für einen Grauflügel zu hell ist, immerhin steckt noch Opalin mit drin...

Mal sehen, was die anderen meinen. :)
 
OK :zustimm: da bin ich gespannt!!!

Ach was die Eltern angeht, er war eigentlich der einzige, der so hell war... die Elterntiere, die ich in der Voliere gesehen habe waren alle Blau oder Grün (auch Grün-Gelb gescheckt). Aber keine weißlichen oder ähnliche. Aber das muss ja nix heißen :p
 
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=152343

Schau mal hier, hier wird dieser Vogel auch als Aufgehellt bezeichnet?! Sieht Yogi ja recht ähnlich, oder?!

Yogi hat übrigens fleischfarbene Füße, bei Grauflügel sollten sie wohl blaugrau sein habe ich gelesen?! Aber bei den Weißen wieder fleischfarben?! Oder ist das nicht so ausschlaggebend?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.212
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.269
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
31.143
scotty
S
Zurück
Oben