Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so.

War auch mein erster Gedanke. Könnte auch mauve sein, aber die Wangenflecken schienen auch grau zu sein.

erscheinen hier jedenfalls als Grau ;)
Da ich keine Farbreste erkennen kann, würde ich Schwarzauge sagen. Sollte er im laufe der Zeit noch Irisringe bekommt, ist es ein doppelfaktoriger Spangle.
ich sehe am Bauch und schwanzansatz etwas Bläuliches ;)
könnte aber auch schatten sein :~
 
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Scotty, Du hast Recht, es ist an den von Dir benannten Stellen tatsächlich etwas bläuliches zu sehen. Dann wird er vermutlich mal ein DF Spangle, denn er ist noch ziemlich jung und wird sicher noch die Irisringe entwickeln.

Die kleine Henne hat neben gräulich auch mehr noch einen dunkelbläulichen Touch.
 
nochmal ein kurzer nachtrag, bzw. eine kurze frage zu meiner henne, die ihr vorher in einem post sehen könnt...

ich habe vergessen zu sagen, dass sie am unteren bauch bläulich ist.. ist das eine besonderheit?? das bläuliche geht sehr schnell ins helle grün über! ist das normal oder wie gefragt eine besonderheit???

grüße,

wraith
 
nochmal ein kurzer nachtrag, bzw. eine kurze frage zu meiner henne, die ihr vorher in einem post sehen könnt...

ich habe vergessen zu sagen, dass sie am unteren bauch bläulich ist.. ist das eine besonderheit?? das bläuliche geht sehr schnell ins helle grün über! ist das normal oder wie gefragt eine besonderheit???

Ist normal ;)
Vlt schreibt dir Jennifen (Lemon) was dazu.
 
Bin schon da! :D

Das bläuliche ist keine Besonderheit. Es zeigt nur, dass ein Elterntier deiner kleinen Henne blau gewesen ist und sie damit spalterbig blau ist.
Spalterbig bedeutet, sie könnte theoretisch blaue Küken bekommen ohne jedoch selbst blaues Gefieder zu haben.

Die meisten grünen Wellis sind heute auch spalt in blau.
 
:D
Ja, am Bürzel kann man blaue Farbreste erahnen. Ich würde mein Geld also eher auf DF-Spangle setzen. :)
 
Hi Tim,
die wangenflecken erscheinen mir hier Grau ;)
also bleib ich bei Normal Grau :zwinker:
 
Doppelfaktoriger AS würde ich sagen. Grundfarbe kann man hier leider nicht erkennen.
 
Grundfarbe ist weiss am Bürzel grau sowie seitlich am Kopf und versetzte am Körper;)
 
Grundfarbe ist weiss am Bürzel grau sowie seitlich am Kopf und versetzte am Körper;)
Weiß kann keine Grundfarbe sein, nur blau, grau oder violett. ;) (oder eben grün, gau-grün bei gelben Wellis).
Wenn der Fleck am Bürzel grau ist, ist das seine Grundfarbe.
 
Also wäre sie dann eine DF AS Grau?
Dachte sie wäre eine Rezessive Schecke:~
 
Also wäre sie dann eine DF AS Grau?
Würde ich sagen, ja.
Als RS hätte der Pieper höchstwahrscheinlich eine farbige "Hose" an, also Farbe im unteren Bauchbereich. Und der weiße Bereich im Nacken sieht sehr nach Nackenfleck aus.
Was auch möglich wäre, ist AS Spalt RS, dann haben sie auch relativ wenig Farbe.
 
Bitte nicht gleich steinigen. Der A Schecke ist ein schöner Vogel und sieht auch gesund aus. Aber..... es sollte nicht das Zuchtziel sein ? solche Schecken zu züchten. Man sagt heute immer noch der Schecke , sollte eine Scheckung zu 5o% haben. Für einen WS Halter spielt dies aber keine so große Rolle.
 
. Aber..... es sollte nicht das Zuchtziel sein ? solche Schecken zu züchten. Man sagt heute immer noch der Schecke , sollte eine Scheckung zu 5o% haben. Für einen WS Halter spielt dies aber keine so große Rolle.

AZ und DSV sehen das sicherlich auch so.
Viele andere nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.208
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.269
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
31.143
scotty
S
Zurück
Oben