Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im bei diesen Farbvögel eine genau Farbe zu bestimmen ist immer sehr schlecht. Genau so könnte dieser Vogel auch ein Grauflügel sein?. Man kann diese Farbvögel auch nur bei einem Tageslicht (Farbe bestimmen) Auch als Zuchtrichter hat damit schon seine Mühe.
 
Ja. hinten auf dem Rücken und unter den Flügel ist er extrem türkis. Er ist aber ein Hahn auf den Fotos sieht das nur so komisch aus^^
 
Farbschlag

hay leutz bin neu hir und habe meine cano seit einer woche:freude::freude: könnt ihr mir helfen ich kan nich genau bestimmen welcher farbschlag mein cano gehört:(

weis leider nicht wie ich fotos hir dierekt mit reinstellen kann bin ya neu hir aba könnt ihr bitte in meinem profil gucken oda mir erklären wie cih fotos zu meinen beiträgen mit einfügen kann.danke lg:bier:
 
Hallo erkalpasa,

an sich würde das im Farbschlagthread im Unterforum für Wellifotos besser passen. Ich denke mal, einer der Modis wird das auch dahin verschieben :)

Fotos kannst Du übrigens einfach einstellen, indem Du beim Erstellen eines Beitrags auf "Anhänge verwalten" klickst. Die Bilder musst Du vorher nur ein wenig verkleinern auf unter 400 Pixel Kantenlänge. Das wiederum geht mit Bordmitteln von Windows.


Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Henne dürfte ein rezessiver Schecke, hellblau sein. Zum Vergleich schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82804
 
Tut mir leid, absolut off topic, aber mich würde mal interessieren...schreibst du mit Absicht so chaotisch weil's irgendwie cool ist oder weißt du wirklich nicht, wie man "aber" und "oder" schreibt? Nicht böse gemeint, würde mich wirklich nur interessieren....
 
...und wenn ich den Farbschlag von meinem Vogel wissen möchte, dann schrei ich nicht "HILFE" - sondern höchstens, wenn mein Vogel krank ist oder was Schlimmes passiert ist...
 
Hallo!
Habe mir heute 2 neue Hennen gekauft und hätte gerne die Farbschläge gewußt =)
....so ganz bestimmen getraue ich mich dann doch noch nicht *G*

So, hier ist nummero 1

http://s10b.directupload.net/images/081217/temp/rr9dg4uv.jpg

Meine Einschätzung ist eine Spanglehenne blau AS GG I....(???)

http://s10b.directupload.net/images/081217/temp/cqstpbux.jpg

und hier verließen sie mich: ...AS blau opalin...(???)

Ich freu mich über die Hilfestellung=)

Zwinker (schäm mich schon =))
 
Ich denke, es sind beides Australische Schecken. Oben Opalin-Spangle mit Gelbgesicht (EGG 2) und unten Opalin-Hellflügel (evtl. ist da noch mehr drin, weil sie auch insgesamt sehr hell ist).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Jetzt will ichs auch wissen

Hi...

Was hab ich denn da genau für Farbschläge?? Hab zwar versucht mich schlau zu machen, bin aber gescheitert...

Kurz noch zur Erklärung...

Das Bild mit dem Titel "Vögel 4" kommt der Zeichnung des Mannes am nähesten! Er ist fast noch einen Tick dunkler in der blauen Färbung! Die Kamera gibt die Farben leider nicht so wieder, wie sie in der Natur sind... :-(

Könnt ihr mir helfen.. ?

Danke im Voraus,

Wraith?
 

Anhänge

  • Vögel 1.jpg
    Vögel 1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 88
  • Vögel 2.jpg
    Vögel 2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 89
  • Vögel 3.jpg
    Vögel 3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 95
  • Vögel 4.jpg
    Vögel 4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 99
wirklich??

das freut mich... jetzt bin ich zumindest etwas informierter! :-)

danke dir!
 
Hast du ein nachaufnahme von den Hahn?
weis nicht ob ich richtig gucke,aber ist sein wachshaut scheckig? oder durchgehend Blau?

Edit...lässt er die Flügel immer so hängen wie auf dem einen Bild?
 
hallo du!

also...
der hahn ist neu, hab ihn erst einen monat... die wachshaut ist rein dunkelnnlau, sehr schön gefärbt!

ich mach mir aber dennoch sorgen, habe ins forum "allgemein" schon einen thread zu dem thema erstellt, weil er wirklich apathisch wirkt und ich nicht weiß was ich noch tun und machen kann um ihn ein wenig aufzumuntern...
die henne ist ganz normal... zwitschert sich einen ab, dafür ist er das genaue gegenteil!

mach mir jetzt bloß keine sorgen... ich hab wirklich panik, dass mit ihm was ist..
 
Ich habe hier zwei junge Wellensittiche zur "Aufbewahrung" bis zum heiligen Abend. Sie sollen dem Freund meines Sohnes zu seinen 2 Wellensittichen, die er schon seit Oktober (Geburtstag) hat, geschenkt werden. Es war sein dringender Wunsch. Sie kommen in eine größere Voliere. Nun meine Frage - die Verkäuferin meinte, der Weiße mit grau-blauem Flecken auf dem Bauch, gräulichem Fleck auf dem Rücken zwischen den Flügeln wäre das Weibchen und der andere das Männchen. Ich denke jedoch, dass es sich genau umgekehrt verhält. Wer hat Recht? Und könnt Ihr anhand der Fotos sagen, welchem Farbschlag sie angehören?Noch näher wollte ich nicht herangehen, eine Rückansicht habe ich nicht machen können.

http://img370.imageshack.us/img370/8771/imgp235415666938we0.jpg


http://img370.imageshack.us/img370/3386/imgp23565514704ph7.jpg

Danke schön!
 
Hi tim,
links = Hahn
Rechts= Henne ;)

die kleine Henne wurde ich sagen Normal-Grau

lass Lemon lieber den Hahn bestimmen ;)

süße pieper
 
links = Hahn
Rechts= Henne ;)
Sehe ich auch so.
die kleine Henne wurde ich sagen Normal-Grau
War auch mein erster Gedanke. Könnte auch mauve sein, aber die Wangenflecken schienen auch grau zu sein.
lass Lemon lieber den Hahn bestimmen ;)
Da ich keine Farbreste erkennen kann, würde ich Schwarzauge sagen. Sollte er im laufe der Zeit noch Irisringe bekommt, ist es ein doppelfaktoriger Spangle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.877
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.932
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.867
scotty
S
Zurück
Oben