Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
Hy ambos,
das sind echt beneidenswert schöne Bilder von den Gänsen..:zustimm: Wie viele verschiedene Gänsearten hast Du?? Sehr schön auch die Pfeifgänse und Rothalsgänse, super:beifall:

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo,

@ambos:ich sehe das deine Gänse auch den Januar über draussen waren ist bei euch keine Stallpflicht ???

MfG
Jürgen
 
Hallo,

ja wenn es nicht sehr öffentlich ist mag man da Glück haben, bei uns gibt es dafür zu viele Spaziergänger!! Soweit ich informiert bin ist bei uns noch immer Stallpflicht!

MfG
Jürgen
 
is ja echt nervig............. diejenigen, die Meeresenten halten können da ja teilweise ziemliche Verluste haben - soviel ich weiß gibts in Österreich heuer keine Stallpflicht, gottseidank!

mfg
 
Huhu
Rothalsgänse kosten 220 € das Paar !!!
Platz können sie nie genug haben !!!

mfg Alex
 
richtig, genug platz gibt es nie aber ich würde sagen min 150qm pro paar
 
Hallo

danke für die antworten. Schade, :( 150 m² kann ich ihnen leider nicht bieten.
 
hier ein paar pics von meinem streifengänsen und rotschultererpel
 

Anhänge

  • 100_1451.jpg
    100_1451.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 68
  • 100_3067.jpg
    100_3067.jpg
    19 KB · Aufrufe: 70
Hier habe ich noch 2 Fotos einer Weißwangengans gemacht welche ich schon das 2te Jahr hier in der Natur beobachtet habe, was die hier wohl macht, Ring habe ich an ihrem Bein nicht gesehen. Außerdem ist nur ein kleines bisschen größer als eine Stockente was mich auch ein wenig verwundert(auf den Fotos kann man es leider nicht erkennen)
 

Anhänge

  • DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 110
@Ambos:

so komisch das auch klingt, aber ich finde schon dass sie zu viel Platz haben können.
Meine Gänse fühlen sich in den mittelgroßen Anlagen viel wohler als in der ganz großen.
IN der große Anlage verwildern sie total, laufen hysterisch herum, sichern dauernd und magern ab - geb ich die gleichen Tiere am selben Tag noch in eine etwas kleinere Anlage sind es die zahmsten Tiere - insofern rate ich von "zu großen Anlagen" ab.

mfg
 
Ambos
Deinen graugans sind fabelhaft !!!
Sie haben einen feinen und langen Schnabel, sind fest ähnlich auf Wildgänse :zustimm:
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.101
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.298
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.593
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
976
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben