Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
ICh freu mich mal nicht zu früh - mei meinem "Glück" dieses Jahr werden die Gänse am Schlupftag von Fuchs oder Uhu attackiert und alles ist im A.... !
Naja, aber bisher schauts nicht schlecht aus!

lg
 
Da hier zurzeit sowieso so gut wie garnichts los ist, ein paar Bilder von meinen Tieren - nichts spektakulläres, aber vielleicht ganz interessant - vor allem für Saat und Blessgansliebhaber.
 
Hallo
Du hast echt tolle Saatgänse , aber ich steh eher auf die Blessgänse :D

mfg Alex
 
Suschkin -Gans (anser neglectus)

ERklärung: Suschkingans ist eine Farbvariante der Saatgans ......... sie trat früher wie aus dem nichts in Ungarn in Massen auf und verschwand auf ebenso mysteriöse Weise wieder ........... keiner weiß wo die TIere herkamen bzw. wo sie brüten

Rotschnäbliges Paar Waldsaatgänse mit 4 Jungen

http://img32.imageshack.us/img32/2858/daheim029.th.jpg

http://img32.imageshack.us/img32/4493/daheim052.th.jpg


http://img32.imageshack.us/img32/5237/daheim063.jpg


http://img36.imageshack.us/img36/3849/daheim065.th.jpg

Triumphgeschrei des Ganters
http://img36.imageshack.us/img36/7854/daheim068.th.jpg
 
..hier könnten die Photos von meinen 5 jungen Weißwngengänsen sein, aber leider sind 4 von 5 gestern morgen zwischen 06:10 und 08:45 verschwunden.

Dass vier von einem tierischen Räuber verschwinden, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, auch nicht um diese Uhrzeit!

Was meint ihr? Ich befürchte jemand ist über den Zaun und hat die Kleinen die noch mit der Mutter, dem Vater und den 5 von 08 neben dem Nest gesessen sind geklaut...

Hätte vor Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten. Hat jemand Erfahrung damit?Kümmert sich die Polizei oder wird man bloss ausgelacht?

danke im Voraus
 
sollten es jungtiere von 09 gewesen sein dann hört sich alles sehr nach krähen an, solltest du kein netz über der anlage haben kannst du mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das dohlen, elstern oder rabenkrähen zugeschlagen haben. das ist ganz typisch das manchmal alle jungen in kurzer zeit geholt werden.aber auch ein fuchs schafft es innerhalb von 2 stunden 4 gänse zu seinem bau zu tragen....
 
wir haben fast keine Krähen hier, und der Fuchs kommt da nicht rüber.

Sie waren gerade mal einen Tag alt, und seit ich diese Kolonie betreue, es sind ca. 20 erwachsene Tiere, 5 Jahre nun, weiß ich wie die Kleinen verschwinden. Das war absolut untypisch. Verstehst du was ich meine? Man kennt die Schwachpunkte.

Es fliegen zwar ab und zu mal Krähen vorbei, und vielleicht durch Zufall...aber es haben in den letzten 1,5 Monaten auch die anderen Enten junge bekommen, und da hätten die Krähen auch die anderen geholt...

Oder meinst Du weil die Nonnen noch draußen (am Land) waren, dass sie eher ein Ziel für vorbei fliegende Krähen sind?

Na ja, mir ist es lieber es waren die Krähen, da kann ich noch damit leben, es ist die Natur aber wenn mir ein Züchter die Jungen geklaut hat...da ich einen in Verdacht habe, weil er keine Skrupel hat junge ohne Mutter einfach in diese anlage zu werfen (hat 4 Reiherentchen, max. 1 woche alt hier reingeworfen) und deswegen denke ich er hat auch keine Skrupel einer Mutter die Kücken und den Kücken die Mutter wegzunehmen...

Meinst du die Polizei wird bei ihm vorbeischauen wenn ich Anzeige erstatte?

PS: tolle Tiere, tolle Photos...
 
tja du bist leider nicht die erste die sagt hier sind kaum krähen und der fuchs hat keine chance, früher oder später wird man eines besseren belehrt. die sache mit der polizei kann man natürlich versuchen jedoch verläuft eine solche sache meist erfolglos da man nicht richtig ernst genommen wird. ich bleibe bei meiner meinung und sage es waren krähen oder ein andere räuber. sogar ratten kommen in frage. lg

solltest du allerdings jemanden speziellen in verdacht haben würde ich da doch mal die polizei vorbeischauen lassen....
 
beim letzten Bild sieht man den Eingang der Anlage und die Gänse haben auf der Seite gebrütet die man nicht sieht (von der aus wir betrachten eben), eben auf der Inselseite. Da kommt kein Fuchs hin.

Im winter hab ich null Verluste, ausser wenn eine ertrinkt. Da würde der Fuchs viel einfacher rein kommen und gemütlich übers eis laufen...

es ist toll zu beobachten wie die Jungtiere vom letzten Jahr und die Eltern nun dieses eine einsame bemuttern...seit dem Schlupf haben auch die stetigen Schreie aufgehört, jetzt wird wieder nur geschrien wenn ein tatsächlicher Grund vorhanden ist. Am Abend vor dem Schlupf waren alle ganz brav und bedächtig um der Brutstelle gestanden und haben gewartet...Nur die Elli hat Laute von sich gegeben...um 20:00Uhr hat das erste das ei angepickt und morgens um 09 waren alle 5 schon trocken...am Tag danach, gestern, sind die 4 verschwunden...
 

Anhänge

  • MVC-007F.jpg
    MVC-007F.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 264
  • MVC-020F.jpg
    MVC-020F.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 175
  • MVC-021F.jpg
    MVC-021F.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 169
ja ambos, da geb ich Dir recht! ich bin schon viel vorsichtiger geworden diese letzten Jahre...ich werde nicht die erste sein die eines Besseren belehrt wird!!!

An Ratten hab ich auch gedacht, ...man wird es wohl nie erfahren, aber ärgern oder eher traurig und hilflos fühl ich mich wenn ich denke dass sie geklaut sind und noch zusätzlich kupiert werden obwohl ich strikt gegen Tierquälerei bin...

Danke erst Mal für die Infos, dass 4 auf ein Mal verschwinden hat bis jetzt in keines der mir bekannten Schemata gepasst...auch wenn sogar der Storch hier vorbeischaut...aber der interessiert sich eher für die Fische vermute ich...
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.352
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben