Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
tja du bist leider nicht die erste die sagt hier sind kaum krähen und der fuchs hat keine chance, früher oder später wird man eines besseren belehrt. die sache mit der polizei kann man natürlich versuchen jedoch verläuft eine solche sache meist erfolglos da man nicht richtig ernst genommen wird. ich bleibe bei meiner meinung und sage es waren krähen oder ein andere räuber. sogar ratten kommen in frage. lg

solltest du allerdings jemanden speziellen in verdacht haben würde ich da doch mal die polizei vorbeischauen lassen....

Da kann ich nur zustimmen bei uns fliegen Elstern/Krähen sogar direkt in den Garten um Taubeneier zu stehlen(direkt vor der Garage, obwohl wir in einer großen Gemeinde an einer sehr stark befahrenen Straße wohnen, die Taubeneier wollte ich nur zur Dekoration auslegen.. den Elstern hats wohl gefallen :zwinker:);
Wäre es nicht relativ viel Beute für Ratten? Wenn es nur eines gewesen wäre könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen, aber gleich 4..
Das mit dem stehlen finde ich auch nicht so unrealistisch, ist uns auch schon passiert, ein ganzer Hühner Stamm wurde bei uns schon gestohlen...
 
zum thema krähen, gestern fehlten 6 gipseier die ich zum tausch gegen die echten eier ins pfeifgansnest gelegt hatte, tja guten hunger sag ich da nur ;)
 
....ha haha...na da wäre ich gerne ein Mäuschen um ihr Gesicht zu sehen wenn sie mit den eiern nicht weiterkommen...

Leider ist das letzte Kücken der Nonnen nach dem großen Gewitter auch verschwunden...und dass lässt mich realisieren dass ich letztes Jahr verdammt viel Glück hatte alle 7 Jungvögel durchzubringen...

2 Tage nach dem letzten Kücken ist die Erika verschwunden, eine Kolbenente, leider von ihren Vorbesitzern kupiert. Sie war 10 Tage bei mir daheim mit Antibiotika- behandlung ...war gerade mal wieder 4 Tage am Weiher und sehr entspannt und glücklich...Und 2 Tage später eine Tauchente, die Lili die noch 2 Halbwüchsige geführt hat.

Wie groß meine Überaschung als die 7-jährige Lili 5 Tage später wieder aufgetaucht ist...ich hab gesehen wie sie hergelaufen ist als ich gefüttert habe...mit einer schlimmen Verletzung hinten am Hals...ob es eine Katze war? ein Marder? Einen Greif glaub ich eher nicht weil da hätte sie doch auch Verletzungen auf den Flügeln, oder? Zumindest Federn würden fehlen. Das komische ist dass Lili auch kupiert ist und sie muss ziemlich starken Willen gehabt haben um zurück zu kommen, oder sie war nicht weit gelegen? Auf jeden Fall isst sie, schwimmt und putzt sich, ich denke sie wird es schaffen obwohl sie schwach ist und ihre Aktivitäten eben auf ein Minimum begrenzt...Die Wunde ist sauber, aber groß...Ihre Kleinen waren wirklich glücklich als sie wieder da war, obwohl die Lili junior vom letzten Jahr sich um sie gekümmert hat...

Somit wurde ich wieder eines besseren belehrt! Tauchenten waren noch nie spurlos verschwunden seit ich die Kolonie betreue...höchstens ertrunken zwischen den Steinen...alles schlimm wenn man an den Tieren persönlich hängt.
 

Anhänge

  • Lilly.jpg
    Lilly.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 68
  • Erika.jpg
    Erika.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 64
  • Teddy.jpg
    Teddy.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 69
ja aber jetzt kannst du mit großer sicherheit davon ausgehen das niemand die tiere gestohlen hat sondern irgendein raubtier sein unwesen treibt. lg
 
ja, es war ein sehr schlechtes entenjahr für mich, bzw. für die Enten natürlich.

lg
penelope
 
Hallo Penelope,
wie groß ist denn dein Entengehege und wie umzäunst du es? Wenn du überprüfen willst ob deine Enten von einem Marder "geholt" wurden, kannst du einmal in deinem Gehege einen Rundgang machen. Sollte sich ein Marder an deinen Tieren " vergriffen" haben so wirst du die Tiere blutleer auffinden, denn es ist typisch das Marder ihre Beute am Hals aussaugen. Ich selber habe diese Erfahrung schon gemacht, als der Marder meine brütende Gans "holte"!

mfg daniel
 
Hallo Daniel

könnte zutreffen, da die zurückgekommene Lili schwach ist, was auf hohen Blutverlust hindeutet...und die Wunde am Hals (hinten). Hatte deine auch die Wunde hinten oder an der Kehle? Schwimmt der Mader?

Das "Gehege" ist Riesengroß, es ist leider nicht meins. Es ist komplet umzäunt, aber es gibt Stellen durch die er sicherlich durchpasst.

Da die Wasserfläche riesig ist, ist es ziemlich sicher; der erste Todesgrund der Tiere ist ertrinken mit eingeklemmten Kopf zwischne den Steinen beim Gründeln...

Ich züchte auch nicht, sondern habe einige Tiere vom Tierschutz die ich dort haben darf und betreue natürlich auch die ganze Gruppe, um die sich niemand kümmert, sie bekommen nicht mal Futter. Seit 5 Jahren nun.

findet ihr das normal dass man kupierte Enten und Nonnengänse ohne zufütterung lässt? Die Grünfläche ist auch nicht sooo groß, und vor Allem im winter, von was sollen die leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Penelope,
meine Gans hatte die Bisswunde eher an der Kehle, was aber keine so große Rolle spielt, denn der Marder schleppt seine Beute erst einmal ein Stückchen, ehe er sie dann "aussaugt" oder aber auch manchmal frisst. Soweit ich weiß sind Marder eher wasserscheue Tiere und nicht all zu gute Schwimmer. Aufgrund der größe deines Geheges ist es natürlich im Rahmen des Möglichen, dass deine Tiere den Gefahren von Raubtieren ausgesetzt sind und so in letzter Zeit bei dir einige Tiere verschwunden sind. Dadurch werden die verbleibenden Tiere aber normalerweise vorsichtiger. Das heißt, wenn deine Enten und Gänse also von Raubtieren "geholt" worden sind, kannst du das ganz gut am Verhalten der anderen Tiere feststellen.
Ich denke das deine Enten und Gänse mit kleiner Zufütterung das Jahr eigentlich ziemlich gut Überstehen dürften, denn deine Anlage hat ja eine gewisse Größe, daher werden sie schon etwas fressbares finden, nur im Winter solltest du dann ein wenig stärker auf die Versorgung deine Tiere achten.

mfg daniel
 
Hallo Penelope,
am besten versuchst du mal einen Marderfangkorb aufzustellen (Ei als Köder), somit erkennst du wer sein Unwesen treibt...

mfg daniel
 
danke für die Tips.
Es wurden diesen winter ein paar umliegende Gebäude abgerissen, und somit ist die Fläche offen richtung Felder...vielleicht hat dies den Weg für die Räuber geöffnet...

Ich schaue mich nach einer anderen Anlage um...

Ich füttere das ganze Jahr über, im Winter zusätzlich Salat. Im Vergleich zu 4 Enten die ich bei uns im Bürogarten habe, sind die frei lebenden fliegengewichte...beide Gruppen bekommen das gleiche Futter, frei zur Verfügung. Durch die gute Versorgungn haben die Nonnen nach 12 Jahren zum ersten Mal 08 Nachwuchs bekommen, bin ganz stolz auf meine Kleinen ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ganz grün hinter den ohren der kleine kerl, hoffentlich bekommst du keine probleme mit der verpaarung. ältere weibchen nehmen junge ganter oft nicht für voll aber das wird sich zeigen. hawaigänse sind da zum glück nicht ganz so anspruchsvoll. von mir als anhang mal wieder ein paar pics.
http://img17.imageshack.us/img17/1152/p1050514s.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/489/p1050970.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/5715/p1050968c.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/9391/p1050955.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/962/p1050949.jpg
 
das esrste ist doch eine sichelpfeifgans oder?

kannst du mal ein bild deiner graukopfgänse machen?

und auf den bildern sind das die atl. ringelgänse?
kenne die nehmlich nicht auseinander
woran erkennt man den die verschiedenen unterarten ?

mfg tobais
 
das erste ist eine zwergpfeifgans und die ringelgänse lassen sich sehr gut unterscheiden musst nur mal googeln. die pazifischen haben den halsring viel ausgeprägter, bei den atl. ist es ja quasi nur ein fleck. und auch das körpergefieder der atl. ist aufgehellter als das der pazifischen unterart. bei gelegenheit mache ich auch mal fotos der graukopfgänse.
 
oh eija jetzt seh ichs auch am schnabel (=
wa mir am anfang nicht sicher wuste nicht mehr ob die java auch so einen gelben augenring haben

freu mich schon auf die graukopf bilder
find sie sehen einfach super aus

mfg tobias
 
wieder mal, wie immer, tolle Bilder!

WEil ich gerade die Hawaiigänse sehe: warum zittern die dauernd - auch im SOmmer bei 30 Grad - speziell wenn sie auf einem Bein stehn? Mit der WÄrmeempfindung kann das nichts zu tun haben, oder?

lg
 
das ist ne gute frage, frage ich mich auch schon immer. denn das macht quasi jede hawaiigans. ich weiß nicht ob das vielleicht eine inzuchterscheinung ist.?! andererseits meine ich machen das nur die ganter, zumindest bei mir. das halszittern ist klar, das ist sowas wie eine drohung aber das beinzittern, keine ahnung....
 
Ist das normal das der Ganter immer, wenn ich zunahe kommt nach dem er mir entgegenkommt zu seiner Dame hingeht und diese zuboden drückt?
Das sieht Teilweise ziemlich hart aus.. er packt sie immer im Nacken und drückt sie zum Boden....

Hat einer pic´s von Gelben bzw Zimt farbenden Mandarin? Sind diese Wohl genauso zuhalten wie die Normalen?
Schöne abend noch Mfg
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.327
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.111
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.386
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.621
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben