Bourkesittiche 2005

Diskutiere Bourkesittiche 2005 im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Kurz mal ein paar Bilder. Möchte wie auch schon bei den Goulda. einen Brutablauf dokumentieren. Natürlich können die JV erkranken, oder die AV...
Bin mal gespannt was aus dem letzten wird
 
Hallo Dagmar,
Glückwünsche erst in 4 Wochen, es kann nämlich noch viel passieren.
Trotzdem Danke.
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi!

Das ist wirklich eine tolle Idee das Leben der Küken zu dokumentieren. :zustimm:

Ich habe mir vor drei Wochen auch ein Pärchen Bourkesittiche geholt (ein zweites soll wahrscheinlich noch bald folgen), aber dass die Kleinen so flauschig aussehen hätte ich nicht gedacht.

Was ist denn aus dem letzten Ei geworden? Ist noch ein Küken geschlüpft?
 
Angepickt, aber ich habe doch meine Zweifel. Ist 2Tage überfällig.
 

Anhänge

  • Bourke4Tg.jpg
    Bourke4Tg.jpg
    34 KB · Aufrufe: 263
Wow 8o
Schön,dass bei dir aus allen Eiern was geschlüpft ist.Bei mir wird`s anders aussehen,denn die Henne schiebt eins der Eier immer gaaanz wiet hinter in den Kasten und kümmert sich nicht weiter drum.
 
Hallo Sigg,

5 Eier, 5 Kücken bis jetzt prima gelaufen.

Wegen der Frage mit der Nestmulde, bei einem meiner Paare macht sich die Henne den Spass und legt die Eier jeweils in eine Ecke des Nistkastens. Die Mulde ignoriert Sie total. Am Anfang hab ich die Eier in die Mulde gelegt aber sie schiebt sie sofort wieder in eine Ecke. Brütet aber hier dann fleissig. Mit Nistmaterial wird das auch nichts bei mir, alle Paare reinigen den Nistkasten, als ob Sie einen Besen hätten.
Allerdings hab ichs bis jetzt noch nicht mit deinem Nistmaterial probiert. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren.

Gruss Alexandros
 
Nach dem Beginn des Brütens wird meist nicht mehr soviel gescharrt.
Da kann man noch nachlegen.
Oder Nistkästen im Hochformat, die können sie schwerlich komplett vom Nistmaterial befreien.
Gruß
Siggi
 
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! :prima:

Jetzt hoffe ich mal, dass die Küken alle groß werden.
 
Alle 5 werden gut gefüttert.
Übrigens, falls es jemanden interessiert, das Paar hat sich frei gefunden, unter 7 Vögeln.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Bourke_7Tg.jpg
    Bourke_7Tg.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 187
Meine Henne hatte nach dem Tod ihrer Schwester dei Wahl zwichen 2 Hähnen,bis jetzt klappt`s aber auch im Dreierpack super.
@sigg
Ich hab dir mal ne Pn geschickt.
 
10 Tage sind nun die ältesten JV.
Die beiden Kleinen 5 u. 6 Tage alt.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Bourkes_10Tg.jpg
    Bourkes_10Tg.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 167
  • JV_9Tg.JPG
    JV_9Tg.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 178
Oh wie herrlich hässlich :~
Wird Zeit,dass ich meine Genehmigung bekomme.Die kleinen versuchen permanent den verschlossenen Kasten zu entern.
 
Natürlich Fütterung.
 

Anhänge

  • Keimfutter.jpg
    Keimfutter.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 150
  • Vogelmiere.JPG
    Vogelmiere.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 156
hi siggi,

5-6 von deinen balkonkästen nehme ich dir sofort ab, meine grünzeug sieht ein wenig "mickriger" aus und die natur muss mir helfen, wächst aber "gott sei dank" in unmittelbarer nähe

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,
die habe ich als kleine Pflanzen in die Kästen gesetzt.
Normaler Kompost.
Nicht düngen. ( ich meine Blumendünger)
Lassen sie sofort die Birne hängen.
Halbschatten, keine direkte Sonneneinstrahlung.
Kühler Standort.
Gruß
Siggi
 
Thema: Bourkesittiche 2005
Zurück
Oben