Brütende Henne macht Geräusche im Nest.

Diskutiere Brütende Henne macht Geräusche im Nest. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als...
V

Viererbande

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich habe eine brütende Henne, die im Nest ständig Geräusche macht. Außerhalb vom Nest habe ich noch nichts bemerkt. Es hört sich an als wenn sie die ganze Zeit " vor sich hin plappert". Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht eher Atemgeräusche sind. Ich bin noch absoluter Neuling, und ziemlich verunsichert gerade, vielleicht ist es ja auch normal, was sehr schön wäre, ich aber eher nicht glaube....vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Leider kann ich kein Video anhängen
 
. Es hört sich an als wenn sie die ganze Zeit " vor sich hin plappert".
@Viererbande
Willkommen bei uns.:0-
Es gibt Hennen, welche die ganze Zeit auf dem Nest vor sich hin "gösseln".
Wenn die Henne fit ist und außerhalb des Nestes unauffällig ist. mach dir keine Sorgen.
Ich hatte auch einmal eine Henne welche diese liebenswerte Angewohnheit hatte und fragte einen Fachmann dazu, welcher mir erklärte, dass es den Küken gilt.;)
Es soll sich sogar positiv auf die kleine Brut auswirken, sie hören ihre Mutter schon im Ei.
Ich betone, dass ich hier keine Diagnose stelle, sondern nur eine Erfahrung abgebe.
:zwinker: Ich wünsche deiner kleinen Familie viel Glück und Gesundheit.


LG
SJ
 
Ich danke euch,.das beruhigt mich jetzt ein wenig. Möchte ihr ungern den Stress mit dem Tierarzt antun, wenn es was ganz normales wäre. Ich hab allerdings das Gefühl das sie auf dem Nest auch schneller atmet. Ist sie allerdings.runter vom Nest,.sind die Geräusche weg und sie frisst und trinkt...im Nest füttert er sie. Ich hab mir jetzt sicherheitshalber ein Mittel gegen Luftsackmilben geholt, damit ich notfalls, falls es doch nicht normal ist, was da habe.